Ein paar Fragen und Kaufempfehlung Kofferraumwanne / -matte für Logan MCV II Stepway Celebration

MW77

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
Moin und Hallo in die Runde,

ich bin der alte Neue.

Habe letzt Woche einen Dacia Logan MCV II Stepway Celebration TCe 0,9l (kein Easy-R) geordert. Das Fahrzeug wird KW 40 geliefert und löst meinen Duster 1.6 LPG ab.
Falls sich jemand wundert, warum der Wagen so schnell geliefert wird...
Ich hatte Glück, Fahrzeuge waren vom Händler bestellt und schon im Zulauf, nur bei der Farbe musste ich einen kleinen Kompromiss eingehen, Island-Grau statt Kometen-Grau, außerdem mit Ersatzrad statt dem Mobilitäts-Kit.

Sonstige zusätzliche Ausstattung des "Neuen":
-FH hinten
-Ersatzrad
-Rückfahrkamera

Da meine Frau und ich mittlerweile 3 Kinder haben (6,3,0 Jahre) und ich weiß, was da an Nahrungsmittel im Auto verteilt, die Füße überall hochgelegt werden und im Kofferraum transportiert werden muss, bin ich jetzt schon auf der Suche nach geeigneten Matten und Wannen.

Allem Voraus suche ich aktuell Fußmatten (4er Set) für den Winter und eine Kofferraum Matte (Gummi oder Stoff, wasserdicht) damit der Kinder- und Bollerwagen nach Spaziergängen im Nassen nicht alles vollsaut.

Es gibt ja einige Anbieter, nur leider finde ich keine Aussagekräftigen Bewertungen.
Könntet Ihr mir da eine Kaufempfehlung aussprechen, bzw. eure Erfahrungen mitteilen?

Außerdem würde ich mich freuen, wenn mir jemand mitteilen könnte, worauf ich bei der Abholung des Neuwagens besonders achten muss.

Im Nachbar-Forum (Dustercommunity) gab es mal so eine Check-Liste. Gibt es hier zufällig auch so etwas, habe über die Suche auf die Schnelle nichts gefunden.

Danke schon mal!

Grüße, Markus
 
Willkommen in der Runde!
Bezüglich der Matten kann ich die Teile von Azuga empfehlen.
Habe ich seit 2 Jahren im Logan. Sind stabil, absolut passgenau, keine anhaltende Geruchsbelästigung, verfügbar mit flachen und hohen Kanten, mit und ohne Rutschstop im Kofferraum, vorne mit Schutz für die Fußstütze. Bin sehr zufrieden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke danke, bin ja gerne in Foren unterwegs! :)

Perfekt! Azuga habe ich auch schon geschaut, gefällt mir auch recht gut. Ich konnte es nur nicht glauben, dass die relativ günstig sind und die Qualität passt. Da du das ja jetzt aber bestätigst, ist das mal der Fav!

Danke, für deine Erfahrung!
 
Kann ich bestätigen! Habe ebenfalls die Azuga-Matten im Einsatz. Im Fussraum und auch als Kofferraumwanne. Passgenau und extrem robust. Im Kofferraum steht eine Hundebox drauf, es rutscht Nichts hin-und her.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Top, damit ist es wohl schon fast beschlossene Sache! DANKE!
 
Ich hab auch Azuga Wanne und Fußmatten mit erhöhtem Rand. Bin auch zufrieden. Ich hab nur ein Problem mit der Befestigung der Fahrerfußmatte. Die original Pins im Boden passen nicht. Es sind neue mitgeliefert. Ich bekomme die alten nicht aus dem Boden raus. Ziehen und drehen brachten keinen Erfolg.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Wie die alten nicht aus dem Boden raus! Die werksseitig eingebauten?

Die würde ich auch nicht raus ziehen, eher müssen die der Gummimatten angepasst werden, oder? Was sagt Azuga dazu?
 
Wie die alten nicht aus dem Boden raus! Die werksseitig eingebauten?

Die würde ich auch nicht raus ziehen, eher müssen die der Gummimatten angepasst werden, oder? Was sagt Azuga dazu?
Nachgefragt habe ich dort nicht. Immerhin legen sie ja neue Befestigungsteile bei. Ich bin nur zu doof oder vorsichtig die alten raus zu bekommen. Es gibt scheinbar verschiedene Modelle. Eventuell muss man das nicht bei allen Modellen tauschen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ich glaube, ich bestelle da mal welche und schau mir das an. Ich wäre da wohl auch lieber vorsichtig. Will ja im Sommer wieder die Originalen Fußmatten reinlegen, dabei aber nicht dauernd die Stöpsel umbauen. DANKE!!!
 
Ich glaube die neuen Stöpsel sind nur etwas länger. Die stoffmatten sollten sich darauf befestigen lassen. Das hoffe ich jedenfalls da ich im Sommer auch die Stoffteile benutzen will.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ich bestelle jetzt mal und schau, ob die Matten in meinen Duster passen, die sollten ja gleich sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
@Sven Meine Matten sind mittlerweile da. Bei mir waren keine neuen Stöpsel dabei. In den Matten sind nur die Ringe mit den Löchern um sie an den Original-Stöpsel anzudrücken.

Grüße, Markus
 
Hab mir auch gerade eine Kofferraumwanne von Azuga bei Ebay bestellt 24,90€.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück