Gummimatten & Kofferraumwanne

Hetzer6

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob von Euch jemand Gummifußmatten und eine Kofferraum Wanne / Matte für seinen Duster 2 hat? Ich weiß, dass Lzparts welche verkauft, die sind mir aber zu teuer :). Da sich in den gängigen Shopping Portalen (ebay, Amazon ) noch hauptsächlich die Matten für den Duster 1 finden, frage ich mich natürlich auch, ob diese eventuell identisch sind. Falls jemand nen guten Link hat, immer her damit.
 
Ich habe die Gummifußmatten und die Easyflex II für den Kofferraum von LZparts und finde den Preis dafür in Ordnung.
Sie passen ganz genau, sind gut durchdacht, super verarbeitet und stinken nicht nach Gummi oder Ähnlichem.
Ich hatte schon viele andere Matten von verschiedenen Herstellern in meinen vorherigen Fahrzeugen und die waren teilweise sogar noch teurer, aber keine waren so gut wie diese hier jetzt von LZparts.
Falls Du noch was besserres und günstigeres für den Duster II findest dann laß es mich wissen.
 
Die Gummimatten und der Easyflex ist auch bei deinem AH bestellbar da entfällt dann der Versand
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Okay. Danke. Und wo gekauft /bestellt? Dann werd ich wohl auch mal beim Original zuschlagen. Lohnen sich die Gummifußmatten oder ist das eher was für "die Jagd"?
 
Ich hab fürn 2er einiges schon mal bestellt (gummimatten, wanne, einstiegsleisten, türplanken,..) . Alle preise verglichen dacimag, lz und dacia at. Lz war mit versand am günstigsten für mich. Teile die lz nicht hat hol ich von daciamag :)
 
Daciamag hat Mondpreise!!:angry:
Der Sonnenschutz (8201700303) z.B. kostet bei Daciamag 279,-€, beim Renner-parchim 99,-€ und bei LZParts auch um die 99,-€.
Ich habe meinen Zubehör letzte Woche alles bei LZParts bestellt da a.) es am günstigsten war und b.) mein freundlicher meinte er müsste auch Mondpreise verlangen.

Wenn es LZParts nicht offiziell im Shop hat dann einfach dort anrufen uns es wird zu einem fairen Preis besorgt, ist zu mindestens meine Erfahrung:).
 
Habe mir die Easyflex beim AH bestellt (3Tage Lieferzeit) und heute für 141,00 € abgeholt. Passt perfekt.
 
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob von Euch jemand Gummifußmatten und eine Kofferraum Wanne / Matte für seinen Duster 2 hat? Ich weiß, dass Lzparts welche verkauft, die sind mir aber zu teuer :). Da sich in den gängigen Shopping Portalen (ebay, Amazon ) noch hauptsächlich die Matten für den Duster 1 finden, frage ich mich natürlich auch, ob diese eventuell identisch sind. Falls jemand nen guten Link hat, immer her damit.

Ich habe mir die Gummifussmatten und die Gummi-Kofferraumwanne von LZParts gekauft. Die sind passgenau und robust. Einziges Manko, dass man mit einem Teppichmesser die vorgestanzten Aussparrungen (Kofferraum) ausschneiden muss und das sieht bei mir jetzt zerfranzt aus.
Muss man nicht unbedingt machen, man kann die beweglichen Ösen im Kofferraum auch nach unten klappen, aber ich dachte mir - wenn sie schon da sind, dann schneid ich halt die Löcher in der Wanne aus, damit ich die Ösen auch nutzen kann.
 
Ich habe mir die Gummifussmatten und die Gummi-Kofferraumwanne von LZParts gekauft. Die sind passgenau und robust. Einziges Manko, dass man mit einem Teppichmesser die vorgestanzten Aussparrungen (Kofferraum) ausschneiden muss und das sieht bei mir jetzt zerfranzt aus.
Muss man nicht unbedingt machen, man kann die beweglichen Ösen im Kofferraum auch nach unten klappen, aber ich dachte mir - wenn sie schon da sind, dann schneid ich halt die Löcher in der Wanne aus, damit ich die Ösen auch nutzen kann.
Das hab ich bei der Easyflex auch gemacht, damit ich die Hundebox befestigen konnte.
 
Daciamag hat Mondpreise!!:angry:
Der Sonnenschutz (8201700303) z.B. kostet bei Daciamag 279,-€, beim Renner-parchim 99,-€ und bei LZParts auch um die 99,-€.
Ich habe meinen Zubehör letzte Woche alles bei LZParts bestellt da a.) es am günstigsten war und b.) mein freundlicher meinte er müsste auch Mondpreise verlangen.

Wenn es LZParts nicht offiziell im Shop hat dann einfach dort anrufen uns es wird zu einem fairen Preis besorgt, ist zu mindestens meine Erfahrung:).

Schon für den Duster 2018- ?
 
Ich würde nur bei LZParts kaufen, wenn dieser vermaledeite Versand von D nach A nicht so teuer wäre. Die Windabweiser zum Beispiel sind zwar bei LZ billiger, aber mit dem Versand teurer als beim DACIA-Dealer.
Ich hab aber schon einige Dinge bei LZ gekauft (für die beiden Vorgängerduster) und war qualitativ und beratungsmässig äußerst zufrieden mit den Jungs in Kaltenkirchen.

lG M
 
Lohnen sich die Gummifußmatten oder ist das eher was für "die Jagd"?
Ja die lohnen sich immer. Erstens leichter zu reinigen, wenns mal regnet keine Feuchtigkeit im Fließ wo es schnell müffelt und auch drunter rosten kann. Im Winter sowieso. Aber bitte mit hoher Kante. Da kann auch mal was umkippen ohne daß das Fahrzeug absäuft.
 
Meine von LZ-Parts sind heute in den Versand gegangen.
Man muss darauf achten das die Gummimatten mit oder ohne USL sind und bei der Kofferraummatte scheint es auch zwei Modelle zu geben. Einmal für den 4x2 und für den 4x4.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.782
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück