Gummifußmatten für Sandero III

Der fahrerseitige Fußraum im Dacia ist recht uneben. Somit lag die Gummimatte nicht ganzflächig auf. Dadurch verhakt sich das Kupplungspedal beim runterdrücken mit der Matte und zieht diese beim loslassen der Kupplung mit nach oben. Ich hab daraufhin Klettband im oberen Bereich der Gummitmatte vernäht, so das sich dieses mit dem Teppich verhakt. Seit dem gibts keine Probleme hinsichtlich Kupplungsbedienung und Matte.
 
Der fahrerseitige Fußraum im Dacia ist recht uneben. Somit lag die Gummimatte nicht ganzflächig auf. Dadurch verhakt sich das Kupplungspedal beim runterdrücken mit der Matte und zieht diese beim loslassen der Kupplung mit nach oben. Ich hab daraufhin Klettband im oberen Bereich der Gummitmatte vernäht, so das sich dieses mit dem Teppich verhakt. Seit dem gibts keine Probleme hinsichtlich Kupplungsbedienung und Matte.
Ich hab's mit einer grossen Schere einfach abgeschnitten .

Bohne
 
Hallo Dacianer ,
ich werde morgen Nachmittag die Gummimatten vom Sandero II in den 3er reinlegen .
Ich weiß dass diese nur bedingt passen (z.B. Befestigungspunkte und Form ) .
Der Fußmattensatz war in meinem 2er und benutze den jetzt für den 3er .
 
Wir haben die Gummifussmatten von unserem vorherigen Fiat Panda 169 reingelegt. Die passen zwar auch nicht optimal, aber erfüllen ihren Zweck.
Warum neu kaufen, wenn man noch welche vom vorherigen Fahrzeug hat .
 
Gut passend und mit extra hohem Rand - Elmasline EL28110. Die linke Matte fixiert sich über die Original Befestigung, die rechte Matte mit Klettband. Wurden ihr schon ausgiebig in einem anderem Beitrag benannt und sind eine gute Kaufentscheidung.
 
Ich hab meine von Norma, 12,99€, passen nicht wie angegossen, aber verrutschen auch nicht, also good enough für mich
 
Ich würd immer wieder die fahrzeugspezifischen Matten nehmen. Das mit dem Hochstehen der Matte und dem Verhaken mit dem Kupplungspedal lies sich ja recht einfach lösen. Die Passform ist ansonsten sehr gut.

1638555183952.png
 
Wir haben die Gummifussmatten von unserem vorherigen Fiat Panda 169 reingelegt. Die passen zwar auch nicht optimal, aber erfüllen ihren Zweck.
Warum neu kaufen, wenn man noch welche vom vorherigen Fahrzeug hat .
Unpassende Matten Nerven nur. Irgendwann klemmt doch die Pedale, oder der Kram liegt schief rum.
Wenn ich beim Händler nicht schon einen Satz geschenkt bekomme ( hab bisher immer einen ungefragt bekommen ) dann hab ich bei einem Neuwagenkauf doch genug Kohle übrig für einen Satz passenden Gummimatten !

Alles andere ist einfach nur Peinlich ( Armselig )
 
Stimmt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer im Glashaus ............
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.863
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück