Welche neue Lenkradkralle für Sandero III könnte man empfehlen - STOPLOCK PRO ?

CN2021

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Kia Sportage 1.6 ECO LPG
Baujahr
5.2021
Hallo liebe Dacianer,
ich denke darüber nach, wie man seinen neuen Sandero III bzw. Stepway III, zumindest in bestimmten Situationen und Gegenden, mit einer neuen moderneren Lenkradkralle zusätzlich "schützen" könnte und habe mir so ziemlich alle angesehen, die es derzeit im Netz zu kaufen gibt. Auch wenn es mir schlichtweg schleierhaft ist, warum man immer noch den Schlüsselzugang nach vorne legt (dort, wo ein Ungewollter sofort visuellen und manuellen Zugang hat), würde ich mich für folgendes Model entscheiden.

Lenkradkralle STOPLOCK PRO oder STOPLOCK PRO ELITE (hierzu müsste ich die tatsächliche Lenkraddicke und den Lenkraddurchmesser kennen)

Hat jemand hierzu Erfahrungen, wie das reale handling des STOPLOCK PRO (oder PRO ELITE ?) beim Sandero III ist, ob man das mit Schaltern vollgepackte Lenkerrad dabei leicht beschädigen kann und wie der persönliche Eindruck hierfür ist. Es ist mir absolut klar, dass solch eine Maßnahme nur eine Abschreckung und gg.falls nur ein Zeitgewinn darstellt, denn kein Schloss bzw. Mechanismus ist sicher und es ist immer lediglich eine Frage der Zeit, wie schnell diese "Abschreckung" überwunden ist.

Danke für jeden Hinweis !
 

Anhänge

  • Stoplock Varianti.jpg
    Stoplock Varianti.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 64
Naja ich denke nicht das ein Dacia in der Diebstahlstatistik sehr relevant ist. Da sind dann doch eher Hochpreisigere Fahrzeuge interessanter
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Naja ich denke nicht das ein Dacia in der Diebstahlstatistik sehr relevant ist. Da sind dann doch eher Hochpreisigere Fahrzeuge interessanter
Das war nicht die Frage ! Ein neues und noch dazu solch schickes Auto wie der Sandero Stepway III kann sehr appetitlich sein....
 
Die haben doch Wegfahrsperre, so einfach mal im vorbei gehen bekommt man so etwas nicht weg. Entweder geplant und Profis die Technik mitbringen, vorbereitet sind oder das Teil wird aufgeladen. Eine Lenkradsperre bringt nicht viel, ist leicht überwunden. Kasko abschließen
 
Hallo,

mein Text kommt zwar reichlich spät, aber ich habe erst den
Test gestern Abend gelesen. Auto Bild hat das Modell "Heyner Wheelblock" als beste Lenkradkralle getestet.
"Im Test war sie das einzige Modell, das sich nicht vom Profi knacken ließ." Preis: Ca. € 95,00. Das Modell ist nur mit einer Flex zu knacken.
 
Professionelle Fahrrad/Autodiebe haben fast immer eine Akkuflex dabei.
Gegen Gelegenheitsdiebe wird eine Kralle sicherlich helfen.
 
@CN2021 Nichts dagegen einzuwenden außer:

Pos 1 Fzg weg = Kaskoschaden, Versicherer ersetzt den Neupreis. (Bei mir jedenfalls)

Pos 2 Fzg versucht zu klauen, scheitert an Lenkradkralle = Dann lassen die Herrschaften ihre Wut
am Wagen ab. Ist es für dich als Geschädigter ggf schlimmer als unter Pos 1 genannt.

Unter Wut ablassen meine ich: Ki oder Display zerschlagen, Lack verkratzt, Sitze aufgeschnitten...
 
@Ponyhof nur zum Verständnis: Du meinst jetzt wegen der Höherstufung in der Vollkasko (Vandalismus) im Gegensatz zur Teilkasko bei Diebstahl? Da kann man ja Rabattschutz abschließen, dann macht das eigentlich keinen echten Unterschied mehr.
 
@Ponyhof nur zum Verständnis: Du meinst jetzt wegen der Höherstufung in der Vollkasko (Vandalismus) im Gegensatz zur Teilkasko bei Diebstahl? Da kann man ja Rabattschutz abschließen, dann macht das eigentlich keinen echten Unterschied mehr.
Macht schon Unterschied.
Brand und Diebstahl ist auch bei Teilkasko mit drin.
Aber nur wenn fest verbaute Teile auch gestohlen wurden. - Bei Zerstörung oder Vandalismus bleibt man auf den Kosten sitzen.

Somit werden auch wir keine Diebstahlsicherung beim Sandero nutzen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Hallo,

mein Text kommt zwar reichlich spät, aber ich habe erst den
Test gestern Abend gelesen. Auto Bild hat das Modell "Heyner Wheelblock" als beste Lenkradkralle getestet.
"Im Test war sie das einzige Modell, das sich nicht vom Profi knacken ließ." Preis: Ca. € 95,00. Das Modell ist nur mit einer Flex zu knacken.
Herzlichen Dank dennoch !
 
Bei Zerstörung oder Vandalismus bleibt man auf den Kosten sitzen.
Also in meiner Vollkasko ist das explizit drin (habe ich leider auch schon nutzen müssen) oder meinst du jetzt, wenn man gar keine Vollkasko hat? Entschuldige jetzt den Nebenkriegsschauplatz aber ich stehe gerade wirklich auf der Leitung.
 
Also in meiner Vollkasko ist das explizit drin (habe ich leider auch schon nutzen müssen) oder meinst du jetzt, wenn man gar keine Vollkasko hat? Entschuldige jetzt den Nebenkriegsschauplatz aber ich stehe gerade wirklich auf der Leitung.
Ich meine, wenn man "nur" Teilkasko hat.
Beim nagelneuen Sandero haben wir auch Vollkasko.
Beim älteren Caddy aber eben "nur" Teilkasko mit 150€ SB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, wenn man "nur" Teilkasko hat.

Ich schließe eigentlich bei einem Neuwagen generell eine Vollkasko ab.... Teilkasko kann man machen wenn das Auto sich nähert an die 7-10 Jahre.

der von @MartinH67 angesprochene Rabattretter ist ja nett, aber die zusätzlichen Versicherungskosten sind schon hoch. Hatte da jetzt auch schon mal bei geguckt und das macht bei der VHV gleich 150 Eur mehr, dagegen wäre eine Hochstufung auch nciht schlimmer. Ich nehme dann lieber, sofern man Finanziert oder Leasing macht die GAP Versicherung, die ist vom Preis her noch human. Da ich eh in Haft und Vollkasko auf SF 23 würde mich die Hochstufung nicht gleich so extrem treffen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.181
Mitglieder
70.840
Neuestes Mitglied
pcview
Zurück