Größere A/T Reifen Duster 2

WildThing

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Servus Dacianer
Ich möchte bei meinem neuen Duster 2 ,A/t Reifen 215/70r16 aufziehen ,entweder auf die Originalfelgen oder neue 16“alus . Meine Frage ist ob jemand Erfahrung hat ob das so schon mal in die Radhäuser passt .das die Größe nicht original angegeben ist ,ist ja klar mich interessiert einfach ob es passt mit der originalen Einpresstiefe und nix schleift .Desweiteren wie ist aus eurer Sicht der Beste und auch Günstigste Weg diese Reifengröße auch eingetragen zu bekommen Ich wollte halt nicht Höherlegen ,soweit ich aber erlesen könnte müsste Mann das wohl.Allerdings ist am wenigsten Platz doch in der Breite des Radkasten und aufbocken hilft doch da nix Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen in der Hauptsache geht es mir darum BFG ko2 zu verwenden und in der 65 Größe gibt es die weiße Beschriftung nicht und auf handbemalung hab ich keine Lust mehr dazu eine nebenfrage kennt jemand evt Firmen die sowas Reifen galvanisieren könnt ja sein
Dank euch schon mal
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke dir diesen Beitrag hab ich wohl schon mal durchgelesen ,der gibt nur keinen Aufschluss zu meiner Frage .Dort wird zwar ausführlich das altbekannte beschrieben Felge wird größer GUMMI flacher .Bei der von mir beschriebenen Kombi wird aber der Gesammtumfang größer durch den 70 er Reifen statt 65 habe gemeint jemand weis ob Mann das evt Tricksen kann um das ohne Umbauten zb Höherlegen eingetragen zu bekommen muss Mann mal bei den hier öfter angeführten Firmen nachfragen
 
Hallo,

lt. Reifenrechner steigt der Durchmesser der Reifen um 2 cm (bzw. das Auto kommt 1 cm höher).
Das kommt mir eher unbedenklich vor?!

Das Problem könnte eher sein, das der Tacho bei 100 km /h nur 97 anzeigt,
und da stehen manche TÜV Prüfer nicht so drauf....
(Alle Zahlen oben sind aus dem Reifenrechner.)

Ich würde halt mal beim TÜV nachfragen...

MFG, Farmer
 
Moin

Also meines wissens nach ist eine Höherlegung zwingend bei 215/70/16 weil wohl die Reifen sonst irgendwo Schleifen. Darum hab ich mich dann doch gegen die Dinger entschieden.

Ein Händler der sowas wohl anbietet ist Delta 4x4 - evtl da mal anrufen und nachfragen (bei dem ists aber auch mit Spacer)

tschau
Ralf
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.556
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück