Duster Ph.1 Federn aus dem Dacia/Renault Regal - Clip Reifen Größe im ABS einstellen

v2x

Mitglied
Fahrzeug
Duster 1
Hallo, bin neu hier. Kennt sich zufällig jemand mit den Farbcodes der Serienfedern von Duster aus? Ich habe einen 1.5dci 4x2 90ps. Habe gelesen das der 4x4 etwas höher ist als der 4x2. Vorab sei gesagt ich möchte keine MAD zusatzfedern und auch keine +30mm Zubehör Federn. Es wird doch sicherlich möglich sein durch Tausch der orig verbauten Federn durch orig. Mit anderem Farbcode den duster etwas höher zu bringen. Evt. Gibt es ja auch andere Gummi Feder Auflagen/Unterlagen. Ziel sind so 15-20mm Höhe zu gewinnen, vorzugsweise mit Teilen aus dem Dacia/Renault Regal. Über Sinn, Preis/Leistung ect. brauchen wir dabei bitte nicht zu diskutieren.

Dann würde ich noch gerne wissen ob man die Reifen Größe mit Clip im ABS einstellen kann. Soweit ich weiss holt sich das Tacho das Geschwindigkeitssignal von ABS.
Momentan sind General Grabber in 215 65 16 verbaut. Beim nächsten Reifenwechsel würde ich dann gern auf 215 70 16 gehen.
Mfg
 
Der Schaltplan meint beim 4x2, das dort ein Getriebegeber als Signalquelle für die Fahrgeschwindigkeit verbaut ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hmm, okay. Das wäre natürlich nicht so schön. Mit Clip ne andere Reifen Größe einstellen würde wohl einfacher sein sofern die Größe überhaupt zur Auswahl steht im ABS. Mfg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Also wird das so easy mit der Umstellung nicht? Oder kann man den Wert verändern? Mfg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hmm okay dann wird das wohl so einfach nichts.Ich frag mal in der Werkstatt ob dann da evt. Ein anderer Geber passt oder so. Danke für deine Infos.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ja genau
Da eh irgendwann neue Reifen anstehen will ich wenn möglich gleich auf ein bisschen größere wechseln.Und ich mich nicht überraschen lassen will was da alles noch mit dran hängt Bsp. Tachoanpassung. Das hätte ich gern vorher gewusst. Mit Clip wäre das kein Aufwand, da hab ich gute Kontakte
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
So, mal in der Werkstatt am clip gewesen.

Es steht nur die eine Reifengröße im Tachoindex ABS. Man kann auch was eingeben. Haben einfach mal 215/70 r16
Eingegeben. Die Eingabe wird aber leider nicht übernommen. Beim erneuten auslesen war immer wieder die Seriengröße eingetragen.Es geht wohl irgendwie aber keiner weiss das so genau weil es einfach noch keiner gemacht hat. Müsste man mal im alten Dialogys gucken nicht mit der neuen Plattform. Evt. Kommt man ja beim nächste mal weiter. Mfg
 
Hast du denn erst mal abgeklärt, ob bei dir ein Getriebesensor (250) verbaut ist?

250.png
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Hi, ja dieser Sensor ist verbaut. Sollte aber dennoch gehen laut Werkstatt, nur wie wusste keiner so genau. Weiss du das es definitiv nicht geht mit Can Clip? Dann kann ich die Geschichte nämlich abhaken. Mfg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Ahh, okay also ist der Index im ABS eher dafür da das ABS anzupassen. Also wird nix ohne erheblich mehr Aufwand und kosten?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
40.990
Beiträge
1.015.381
Mitglieder
70.533
Neuestes Mitglied
Dalegstdinieder
Zurück