Gewährleistung bei Riss im Leder!

Excalibur

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Hallo Dacianer!
Habe gerade beim aussteigen festgestellt, das mein Fahrersitz auf der rechten Seite zur Tür einen Riss im Leder bekommen hat. Der Duster ist von Juni 2016, dürfte doch unter Garantieleistung laufen oder? Habe meine Werkstatt kontaktet und man teilte mir mit, daß man sich die Sache anschauen müsste. Übrigens ist mein der Duster der Wagen bei dem der Zylinderkopf ausgetauscht wird und bei der Gelegenheit würde dann entschieden ob Garantie oder nicht. Sollte ich früher reagieren oder die 8 Tage noch abwarten? Schaut euch das Foto mal an. Danke für eure Antworten.​
 

Anhänge

  • IMG_20180301_130753.jpg
    IMG_20180301_130753.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 175
Würde auch sagen sofort in die Werkstatt und reklamieren.
Ist aber auch mal verdammt dünn das "Leder".
 
Du hast auf jeden Fall noch Garantie, darunter fallen auch deine Ledersitze. Wenn dein Händler oder Renault sich quer stellen sollte, um den Riss auf unsachgemäße Behandlung deinerseits abzuwälzen, dann einfach mal zu einer Sattlerei fahren, um dir eine Meinung einzuholen, und fragen ob sie dies auch gegenüber den Händler so bestätigen.
 
upload_2018-3-2_4-7-11.png

Das sieht mir eher nach minderwertigen und sehr dünnen strukturgeprägten Glattleder aus, das man um es zu verstärken, rückseitig mit einem aufgeklebten Gewebe armiert hat.
Ab damit zum Händler und reklamieren.
 
Das ist doch im Leben kein echtes Leder.
Oder von einer Plastikkuh.
 
Ist es auch nicht.
Die Seitenwangen sind bestes Vinyl.
Marketingtechnisch als Kunstleder verkauft.
Risse sind leider üblich und ausreichend hier im Forum dokumentiert.
 
wenn es nicht über die Garantie geht, mach etwas Spezialkleber drüber, ist zum Glück kein Weltuntergang :)
 
Das Material ist so dünn, da reißt in nächster Zeit noch viel mehr aus.
 
Das gleiche Maleur hab ich hinter mir, problemloses Tauschen auf Garantiebasis. Ursache unbekannt, trotz guter Pflege.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Danke für eure Unterstützung. Es ist echtes Leder, garantiert. Habe beruflich u.a. auch mit Leder zu tun. Die Qualität des Leders ist leider zu bemängeln. Werkstatt will auch dieses Problem beheben, wenn mein Duster seinen neuen Zylinderkopf bekommt. Scheint doch ein größerer Eingriff zu sein, da der Wagen 2-3 Tage beim Händler bleibt. Habe so wie es aussieht, das große Vergnügen den neuen Duster während dieser Zeit zu testen. Halte euch auf dem Laufenden.
 
Danke für eure Unterstützung. Es ist echtes Leder, garantiert. Habe beruflich u.a. auch mit Leder zu tun. Die Qualität des Leders ist leider zu bemängeln. Werkstatt will auch dieses Problem beheben, wenn mein Duster seinen neuen Zylinderkopf bekommt. Scheint doch ein größerer Eingriff zu sein, da der Wagen 2-3 Tage beim Händler bleibt. Habe so wie es aussieht, das große Vergnügen den neuen Duster während dieser Zeit zu testen. Halte euch auf dem Laufenden.
Ah ja.
Zitat aus der Broschüre: "Leder-Paket "Ledersitze / Sitzmittelbahn in Leder / Außenbahnen und Seitenteile aus Kunstleder"
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.798
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück