Genauigkeit des Logan Tacho

Fahrtenschreiberprüfung alle zwei Jahre
 
Fahrtenschreiber ist Fahrtenschreiber..........
 
Ja, da hat der Busfahrer wohl etwas dick aufgetragen, man soll halt
im Google Zeitalter besser selber nachschauen. Bei Gelegenheit stelle ich das richtig.
(Mit einer Runde Bier für alle.)
 
Ich nehme an, du hast das Handy vorne an der Windschutzscheibe. Zum Navigieren hab ich das auch. Nachdem ich aus guter Erfahrung nur mehr Google-Maps nehme, hab ich mir dort die Geschwindigkeitsanzeige zusätzlich eingeblendet. (Diese Option muss man im Playstore nachladen). Gestern hab ich auf der Autobahn festgestellt, dass bei 130km/h Tachoanzeige die GPS-Anzeige auf 123km/h steht. (Wobei auch zu bemerken ist, dass der Spritverbrauch ab ca 130kmh / Tacho weiter aufwärts eklatant ansteigt. )
 
Zuletzt bearbeitet:
der Spritverbrauch ab ca 130kmh
Habe ich bei meinem 1,6 auch festgestellt. Über 130 fahre ich nur kurz,
wenn ich mehrere LKW überhole und hinter mir ist Staubildung.
Dann wieder nach rechts und 120-130, das ist meinem Alter angemessen.
Ich komme evtl. 10 min später an, aber bin entspannt gefahren und
meine Frau konnte den Haltegriff los lassen -_-.
 
Als ich den Twingo C06 bekam, keinen Zeiger mehr, -oh weh, da würde ich mich nie dran gewöhnen ,- dachte ich.

Heute wäre ich froh, hatte mein Sandero so eine schöne, große Digitalanzeige und diese möglichst nichtz unten bei den Instrumenten, sondern wie beim Twingo quasi im Sichtbereich, bei dem man den Blick kaum von der Straße wendet.

Normalerweise habe ich immer einen ScanGauge ganz links in der Frontscheibe hängen, derzeit ein altes handy mit Torque.
Muß da nur immer umdenken, der ScanGauge zeigt mir den Wert an, den die Steuerung an den Tacho ünerträgt, bei Torque lasse ich mir je nach Bildschirm dei ABS-Geschwindigkeit, oder gps anzeigen (letztere sind quasi identisch).

Zusammen mit dem Tempomaten unschlagbar das...

Auf den Zeigertacho sehe ich kaum noch.
 
Wen ihr es nicht Wiest in Deuschland darf einTacho vorgehen aber:prost::prost: nicht nachgehen er darf nicht weingeranzeigen als man fahrt . Ja man kann ein Tacho Eichen das sie genau gehen , LKWs und Busse haben geeichte Fahrtenschreiber an Bord ( ab 2006 Digilaler Fahrtenschreiber .
 
Hallo, das kann man aber einrichten wenn man Taxifahrer ist.
Zum Eichen die großen Räder drauf und zum Fahren kleinere.
Der fährt dann langsamer als Tacho, aber mehr Strecke.
Was sind schon 2% ? Eine Menge übers Jahr.
Da kenne ich aber keinen Einzigen....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.994
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück