Gastank tauschen

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Denke nicht, sah zumindest nicht danach aus.
 
@sozpeed also beim Einbau hätten sie auch mal ne Bürste über den schutz fliegen lassen können und mit Rostumwandler bearbeiten können. Oder du nimmst ihn ab und fährst damit zum nächsten Schloßer und last das in VA nach machen. dann hast du mit Gammel nie wieder Ärger. In mein Augen gehöt das nicht zum Tank also solte es auch keine Probleme machen.
 
Unter diesem Schutz saß zumindest beim MCV I das Multiventil mit dem Absperrhahn.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Ja, das Multiventil sitzt dort und soll durch die Blechhülle geschützt werden.
Ich wollte auch nur mitteilen, das es dieses Teil laut der Werkstatt nicht mehr bestellbar ist. Der Wagen ist 11 Jahre alt, finde ich ganz schwach von Dacia.
 
@sozpeed

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist diese Abdeckung nur mit 2 Schrauben befestigt. :think:

Der Rest ist jetzt ja so schön schwarz,die Abdeckung mal abnehmen,mit einer Drahtbürste den groben losen Rost entfernen und mit Hamerit schwarz überstreichen.

Rostschutz,Grundierung und Decklack in einem.

Montiert ist das Teil dann ja schnell wieder und alles sueht wieder ordentlich aus.

Ist ja nichts tragendes, für den Zweck wäre Hamerit völlig ausreichend.;)

Aber wenn der Tank und das drumrum da drunter nach 11 Jahren die einzigen Probleme sind darf man auch zufrieden sein.:)
 
Ja, das Multiventil sitzt dort und soll durch die Blechhülle geschützt werden.
Ich wollte auch nur mitteilen, das es dieses Teil laut der Werkstatt nicht mehr bestellbar ist. Der Wagen ist 11 Jahre alt, finde ich ganz schwach von Dacia.
Gibt es nicht eine Vorschrift, nachdem der Hersteller nach Produktionsende noch 15 Jahre Ersatzteile liefern muss ?
 
@kadett

Auf dem Bild sieht es so aus als wäre nicht nur der Tank getauscht worden sondern auch ein komplett neuer Unterfahrschutz verbaut worden.

Das dürfte wohl ein Dacia Originalteil sein und wird auch seinen Preis haben,wie eigentlich alle Ersatzteile die so wenig gängig sind das man sie nur beim Hersteller direkt bekommt. ;)
 
@Texas

Er war ja in der Dacia Werkstatt.

Da gibt es doch sicherlich auch eine Teilenr dafür,der Preis den Renault dafür aufruft wird sich sicher ein klein wenig vom freien Preis unterscheiden? :think:
 
Allein vom Zeitwert ist das schon eine Frechheit von Dacia. Das Autohaus hatte sagen können ja machen wir aber nicht mit original Teile da zu teuer.
 
Das habe ich mir auch gedacht. Eine zeitwertgerechte Reparatur sieht für mich anders aus. Aber es ist, wie es ist.
Die Kiste läuft wieder und das ist ja für @sozpeed das Wichtigste.
 
Nun,es liegt immer in der Betrachtung des Kunden ob ihm ein Angebot bei Wartung oder Reparatur passt oder eben nicht.Ich bin jetzt kein Freund von so pauschalen Aussagen.

Kunde A möchte es gern so günstig wie möglich haben.

Kunde B vertraut auf die Markenwerkstatt,das Autohaus wo er das Fahrzeug eventuell mal gekauft hat und gute,ordentliche Arbeit von Mechanikern die Fahrzeuge der Marke bis in die letzte Ecke kennen ist ihm das wert,für ihn ist der Preis auf der Rechnung dann nicht vorrangig.

Mein Vater z.B. ist auch Einer der seinen BMW immer für alles zu BMW bringt und solange er seinen Wagen ordentlich und gewaschen wiederbekommt ist für Ihn alles ok. ;)

Kein Autohaus/Werkstatt würde deshalb einen Kunden der Kategorie B ablehnen,weshalb auch,weil Er einfach nur zufrieden sein will?:think:

Was gemacht wurde sieht doch ordentlich und sauber aus.
 
Mich würde es interessieren wie da knapp 2700 Steine zusammen gekommen sind ? Das ist doch Nepp ! Hat da einer 2 oder 3 Tage herum montiert oder ist 400km gefahren um den alten Tank leer zu bekommen ? Die Teile alleine können überhaupt nicht annähernd so teuer sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.186
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück