Gastank Anhängerkupplung

Holle

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Spring Comfort plus- Ural m67 Oldtimer- Ducato 280-Oldtimer
Baujahr
2021
Moin.
mein Kumpel hat ein Proplem mit seinem Dacia logan MCV Baujahr 2007. Er hat eine nachgerüstete Gasanlage drunter die auch Eingetragen ist. Des weiteren ist auch eine Anhängerkupplung verbaut mit ABE. Da er jetzt zum Tüv muss und die Anhängerkupplung getauscht werden muss da sie stark verrostet ist gibt sich das proplem man bekommt keine Anhängerkupplung passent zur gas anlage ( Bei allen Anbausätzen die wir bisjetzt gefunden haben steht nicht für gasanlagen) Habt ihr noch eine Idee?
Gruss Holle
PS: der gasbehälter sitzt in der Mulde wo Normalerweise das Ersatzrad untergebracht ist
 
Mein Mechanikus hat mir ne polnische AHK angebaut. Hat er bei Ebay gefunden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
gute idee. versuche ich gleich mal
 
Die Zugvorrichtung wird an dem Rahmen ( Lägsträger ) des Fahrzeuges befestigt. Der Gastank befindet sich in diesem Fall im inneren des Fahrzeuges ( Reserveradmule ). Beides steht nicht im Konflikt.
 
Die Zugvorrichtung wird an dem Rahmen ( Lägsträger ) des Fahrzeuges befestigt. Der Gastank befindet sich in diesem Fall im inneren des Fahrzeuges ( Reserveradmule ). Beides steht nicht im Konflikt.
da kann was nicht stimmen, die Reserveradmulde befindet sich unter dem Fahrzeug und in dieser wird der Gastank montiert statt des Reserverades und befindet sich außerhalb des Fahrzeuges.
 
Reserveradmulden haben: Logan Limousine I+II+III, Sandero II+III und Duster 4x4.
Die anderen besitzen einen Reserveradkorb.
Hier gehts um einen MCV I.
 
da kann was nicht stimmen, die Reserveradmulde befindet sich unter dem Fahrzeug und in dieser wird der Gastank montiert statt des Reserverades und befindet sich außerhalb des Fahrzeuges.

OK. hat aber dennoch nichts mit dem Gastank zu tun.
 
Das verstehe ich auch nicht...meiner hat auch einen Gastank im bereich wo normal das Reserverad ist. Wie soll das in Konflikt mit der Anhänger kupplung stehen... die ist bei mir auch dran, ist ein 08/15 Haken...reicht fur einen kleinen Anhänger zum Müll Verfahren... sehe da auch keinen Zusammenhang
 
Manchmal liegt es aber auch nur daran, dass diese Option nicht gelistet ist, oder bei einer Werksumrüstung gleich das komplette Fahrzeug.

Der Meister der Freien Werkstatt, die mir die Anhängerkupplung untergebaut haben hatte anfänglich auch seine Schwierigkeiten. Mein Fahrzeug, also der Duster 2 TCe100 ECO-g war einfach nicht für die Brinkman gelistet. Erst als ich ihm versichert habe, die würde passen und er auch noch einmal direkt beim Hersteller nachgefragt hat, mochte er dann eine bestellen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Also es sieht schlecht aus. Anhängerkupplungen die da passen in verbindung mit dem gastank gibt es schon. Nur steht überall in den ABE Bescheinigungen nicht für den betrieb mit LPG. Das heist wenn man eines dieser Teile anbaut erlischt die Betriebserlaubniss. das ist der Punkt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Jetzt hauts mich um. Vielen vielen dank an texas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.205
Beiträge
1.020.640
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück