Ganganzeige fehlt mir

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
Sollte aber im Vorfeld klar sein das solche Postings kommen, und man sollte nicht so zart beseidet sein.
Ich muß es leider auch nicht verstehen, warum braucht man eine Ganganzeige.
Ich meine die Frage ernst. Nur weil es ein 6 Gang Getriebe ist? Nicht falsch verstehen, im LKW hatte ich als Schaltgetriebe 16 Gänge und wußte immer welcher Gang eingelegt war. Ist kein Sakasmus meinerseits.
Nein mit solchen Postings rechne ich nicht, denn ich gehe davon aus das Erwachsene sich auch wie erwachsene verhalten, ansonsten hätte ich die Frage in der Witzeecke gepostet.
Ich fahr im Jahr um die 70.000 km hab verschiedenste Autos gefahren, davor hatte ich den Duster phase2 2015, nirgends hatte ich das Bedürfnis für eine Ganganzeige.
In meinen Dienstautos - Touran habe ich diese halt.Beim Duster ist das Problem-chen auch nur 4 oder 6 Gang. Wenn du in einem 70 - 80 er Bereich fährst merkt man kaum ob man im 4. Oder 6. Gang fährt.Er fährt halt auch sehr ruhig, deshalb hatte ich angedeutet das mir eine Ganganzeige fehlt.
Bin jetzt auch schon 10.000 km gefahren, komm so auch zurecht, aber hin und wieder kommt es halt zu
dem Umstand. Natürlich kann ich auch ohne fahren.
 
Meine letzte Ganganzeige hatte ich bei einem Suzuki Motorrad. Das war in den 70-80ern populär bei denen!
Brauchte zwar auch keiner:rolleyes:, aber hatten die trotzdem! Eine Tankanzeige (wesentlich wichtiger) hatten die natürlich Nicht:D.

Bei einem PKW kann ich mich erinnern, das es bei Automatikgetrieben angezeigt wurde:D.
In diesem Sinne, gute Nacht:)
 
Vor ein paar Tagen bin ich auf der Autobahn in eine Baustelle reingefahren da mußte ich vom 5. in den 4. Schalten. Als die Baustelle zu Ende war habe ich mich gewundert, wieso der Motor so stark hochdreht, bis mir eingefallen ist, dass ich noch im 4. bin. OK ich bin aber noch ein Fahrneuling, hoffentlich passiert mir das in Zukunft nicht mehr.
 
Meine letzte Ganganzeige hatte ich bei einem Suzuki Motorrad. Das war in den 70-80ern populär bei denen!
Brauchte zwar auch keiner:rolleyes:, aber hatten die trotzdem!

Meine R1200R ist von 2016. Okay, ich werd´s mal nach München weiterleiten, dass die Kiste total veraltet ist:whistle:
 

Anhänge

  • IMG_20180917_235119.jpg
    IMG_20180917_235119.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 25
Vor ein paar Tagen bin ich auf der Autobahn in eine Baustelle reingefahren da mußte ich vom 5. in den 4. Schalten. Als die Baustelle zu Ende war habe ich mich gewundert, wieso der Motor so stark hochdreht, bis mir eingefallen ist, dass ich noch im 4. bin.
Na klar. Motor dreht hoch und wundert sich warum er so hoch dreht. Glaube ich stamme aus einem veralterten Jahrhundert, wo man beim ahren noch denken muß, aber das Thema hatte ich ja schon in einem Thread verfasst.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #52
Na klar. Motor dreht hoch und wundert sich warum er so hoch dreht. Glaube ich stamme aus einem veralterten Jahrhundert, wo man beim ahren noch denken muß, aber das Thema hatte ich ja schon in einem Thread verfasst.
Genau da liegt die Krux
Wenn ich mit dem Duster 2 70 Fahre dreht der im.4 Gang nicht so hoch, und ist halt gut gedämmt deshalb auch leise. Aber bei den neuen Motoren wo
man im Drehzahlbereich von 1700 fahren soll- ich rede vom Tce, fällt es dann nicht mehr ganz so leicht auf ob ich im 4. oder 6. bin. Nach 5 km Baustelle, wo ziemlich lang 60 war und dann auf 80 geht, kann es schon mal vorkommen das ich nicht mehr sicher bin in welchen Gang ich fahre - 4. oder 6. . Ich fahre halt im unteren Drehzahlbereich, wenn ich natürlich mit 60 im 3. Gang bin, würde ich das Problem -chen nicht haben, dafür würde der Spritverbrauch aber nach oben schnellen, und das lese ich im Forum oft, das der Duster Tce braucht 10L und mehr auf der Autobahn. So wie ich fahre, komme ich auf max. 8L, das bedeudet halt dann auch oft schalten.
Ob es jetzt ein must have ist oder nicht, ist ja auch egal, aber es ging in der Threaterstellung auch nur
darum dies festzustellen, und wenn jeder den Anfangspost liest hatte ich ja geschrieben das dies jammern auf hohen Niveau ist, da der Duster 2 ja ein tolles Auto ist. Dazu steh ich nach 10.000 km immer noch! Ganganzeige hin oder her.
 
Also ich kann mich nicht erinnern, je ein Auto mit Schaltgetriebe und Ganganzeige gefahren zu haben und ich hab schon viele Autos gefahren. Beim Motorrad gibt es das dagegen oft.

Gruß Wyatt
 
Mein Posting war nicht sarkastisch gemeint, ich habe selber die Gang Anzeige aktiv und es geht auch einen Kupplungsanzeige.
Ist alles möglich.
Sinn oder Unsinn steht für mich nicht zur Diskussion, das muss jeder selber wissen.
Meine Antworten bezogen sich auf geht oder geht nicht.
 
Jeder aktuelle Skoda hat sowas,der kleine Fabia schon...
Nur so'n Gedanke jetzt...
Wenn die App Torque es anzeigen Kann,müsste es dann nicht auf dem Display dieser Android Autoradios darstellbar sein wo hier ne recht grosse Truppe aus dem Forum mit Rumbastelt?
Vielleicht fällt denen da eine noch kostengünstige Lösung ein,man könnte die Jungs ja mal fragen.
 
Meine R1200R ist von 2016. Okay, ich werd´s mal nach München weiterleiten, dass die Kiste total veraltet ist:whistle:
.

Das war so nicht gemeint:). Ist das Foto von dem Cockpit einer 2 jährigem BMW, sieht krass aus! Haben die auch noch die ganzen Bunten Knöpfe am Lenker? Die letzte längere Fahrt auf einer R1200 GS war 2007:D, da ist mir eine Ganganzeige nicht aufgefallen, falls die eine hatte:think:.
Meine letzte eigene BMW war eine R60/6 das war 1983 und die hatte garantiert keine. Also meine letzte Suzuki (GR650) hatte das auch, sogar bis zur kleinsten Reihe: GN 125/250 hatten diese Anzeige! Aber z.B. ein damaliges Bigbike wie die Yamaha XS1100 von 1978-1984 hatte keine. Aber mal ganz ehrlich: braucht man das... ich halt nicht.;). Aber wer's möchte, ok...
 
Zuletzt bearbeitet:
.

Das war so nicht gemeint. Ist das Foto von dem Cockpit einer 2 jährigem BMW, sieht krass aus! Haben die auch noch die ganzen Bunten Knöpfe am Lenker? Die letzte längere Fahrt auf einer R1200 GS war 2007, da ist mir eine Ganganzeige nicht aufgefallen. Falls die eine hatte. Meine letzte eigene BMW war eine R60/6 das war 1983 und die hatte garantiert keine. Also meine letzte Suzuki (GR650) hatte das auch, aber z.B. eine Yamaha XS1100 von 1978-1984 hatte keine. Aber mal ganz ehrlich: braucht man das... ich halt nicht.
Meine R1100GS hatte in den späten 90ern das FID als Extra - mit Ganganzeige.
 
ganz ehrlich, das wird mir jetzt zu... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück