Ganganzeige fehlt mir

Da liegst du aber voll daneben. Es gibt kein Gesetz und keine Pflicht das eine Ganganzeige eingebaut werden muss.
Zudem was du meinst, ist eine Gangwechselanzeige ein Humbug die nur Fahranfängern oder ältere Leute hilft, aber nicht den Fahrer der mit dem Kopf aus seiner Fahrpraxis heraus hoch oder runter schaltet.

Bei allen Neufahrzeugen mit Erstzulassung ab 2014 ist die Schaltpunktanzeige Bestandteil der ABE für Fahrzeige mit Handschaltung, genauso wie das TFL. Kein Fahrzeughersteller bekommt ohne Schaltpunktanzeige eine ABE mehr. Die Fahrzeuge sind dann EU weit nicht mehr für den Straßenverkehr zugelassen. Richtig ist, es gibt keine Pflicht diese bei älteren Fahrzeugen nachträglich einzubauen.
 
Bei allen Neufahrzeugen mit Erstzulassung ab 2014 ist die Schaltpunktanzeige Bestandteil der ABE
Lese doch bitte mal den Thread richtig. Anzeige der Gänge und nicht darum ob ein BC anzeigt ob der unfähige Fahrer hoch oder runterschalten "soll / muss"
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.127
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück