Ganganzeige fehlt mir

dastepway

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2 Phase 2
Baujahr
2018
Geht es nur mir so, oder denkt auch ihr eine Ganganzeige wäre beim aktuellen Duster nicht schlecht.
Mir geht es des öfteren so das ich nicht mehr weiss bin im 4. oder schon im 6. Gang :shhh:
Naja es dürfte doch kein Problem
sein so etwas im Bordcomputer zu
programmieren und so etwas bei einem update mit
einzuspielen.
Ich weiss das ist jammern auf hohem Niveau bei
bei so einem ansonst tollen Auto.

Naja sollte ich bei einer Neuwagenumfrage mitnachen sollen werde ich dies zumindest als Verbesserungsvorschlag bringen.

:callme:
 
Aber eine Gangwechselanzeige gibt es, Bedienungsanleitung 2.19
 
Die Kombination aus Tempo + Drehzahl sagt mir auch recht genau, in welchem Gang ich bin. Bzw das Geschwindigkeitsgefühl. Ich fahr aber auch einen 5-Gang-Logan. Ist zwischen 4. und 6. so wenig Unterschied von der Übersetzung her?
 
Aber leider nicht für unsere Fahrzeuge. zu Mindest nicht für mein Fahrzeug, siehe ganz unten.

Gaslock INDYCATOR - INDY-CATOR - Schaltknauf "BLACK" mit Multicolor-Ganganzeige - 256 Farben programmierbar

Mit dem universell einsetzbaren LCD-Ganganzeige-Knauf für Schaltgetriebe setzt GASLOCK einen deutlichen Akzent für besseres Styling im Fahrzeug, mehr Sicherheit im Fahrbetrieb und eine höhere Effizienz bei den Verbrauchswerten. Der INDY-CATOR ist das ideale Zubehör für den sportlich ambitionierten Fahrer, der jederzeit die Kontrolle über sein Fahrzeug fest im Griff haben will. Er ist in unterschiedlichen Varianten lieferbar und kann daher problemlos jedem Interieur angepasst werden. Die Installation ans Bordnetz des Fahrzeugs ist ebenso kinderleicht wie die Programmierung des INDY-CATORs durch einfache Teachzuweisung. Wer einmal mit dem INDY-CATOR gefahren ist, wird danach auf dieses zusätzliche Feature in seinem Pkw nicht mehr verzichten wollen.

Der INDY-CATOR passt unabhängig von der Automarke auf alle Schaltgetriebe mit bis zu sechs Gängen (außer bei Schalthebeln mit Rückwärtsgang-Arretierung) und ist für alle nur denkbaren Schaltschemata ausgelegt.
  • Features
    • super edle Optik
    • luxuriös sportliches Design
    • liegt perfekt in der Hand
    • Farbe der Anzeige: aus 256 Farben frei wählbar, dadurch perfekt anpassbar z.B. an die vorhandene Instrumentenbeleuchtung
    • einfache Programmierung
    • passend für Schaltstangen mit 8-14mm Durchmesser
    • Top Qualität - Made in Germany by GASLOCK
  • Lieferumfang
    • Schaltknauf
    • Montagematerial, Anschlusskabel, ausführliche Anleitung
  • Artikelnummer
    • GL-1021
universell montierbar bei unzähligen Fahrzeugmodellen aller Marken und Hersteller
nicht geeignet für Fahrzeuge mit Zugring für Rückwärtsgangsperre (wie z.B. manche Alfa, Opel, Saab + Renault-Modelle)
 
Naja, bei den Fünfganggetrieben ala Dokker würde er passen. Haben ja keinen Zugring.
 
Moin Moin,

Bei meinem Automatisiertem Getriebe befindet sich eine Anzeige in welchen Gang man ist im BC.


Gruß DECO
 
oops, sehe gerade, dass andere auch schon eine solche Überlegung angestellt hatten ... . Lohnt sich doch, erst bis zum Ende zu lesen ... :)
 
ehelfsmäßigen Charakter. Könnte man so etwas nicht über die App Torque anzeigen lassen? Frage ich mal ganz laienhaft ...

Kann man, Torque zeigt bei mit u.A. auch den eingelegten Gang an.
http://www.dacianer.de/threads/media-nav-ade-umstellung-auf-android.26807/
In dem Thread habe ich meine Torque Konfiguration vorgestellt. Ich finde auf dem Phone nur die richtige Stelle grad nicht.
Da ist auch die passende CSV Datei mit den entsprechenden PIDs enthalten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.646
Mitglieder
70.882
Neuestes Mitglied
tomi26
Zurück