Ganganzeige fehlt mir

Max war 197km/h, aber da war die Mitfahrerin zu langsam :)
Alle Achtung bei so einem "Schiff" Also hat der Duster 2 ein kleines Multifunktionales LCD Display was freie Anzeigemöglichleiten hat. Ist schon mal ein Fortschritt gegenüber dem alten Tacho mit dieser orangenen Anzeige die nur begrenzte Werteauswahl anzeigen kann. Sag ich doch immer, ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Danke
 
Max war 197km/h, aber da war die Mitfahrerin zu langsam :)

Was?? Tacho 197 mit unserem 110dCI? Mir geht das Herz auf. Ich muss bei 1300Km noch ein bissi zart machen.
Hab aber auch schon irgendwo gelesen, daß die Streuung bis 118PS geht. Haste gut gemacht :yes:
 
Bitte, was soll Pussygeschrei sein?
Das ist Rumgenöle von den Besserwissern die immer gleich den Zeigefinger heben.
Alle Achtung bei so einem "Schiff"
Das Fahrwerk vom Duster ist super, ich habe mich zu keinem Zeitpunkt unsicher gefühlt (ganz im Gegensatz zum Lodgy vorher bei dem ab 180km/h das Wanken und Stampfen los). Bin da sehr positiv überrascht.
Jetzt aber auch noch was zum Topic.
Einfach mit dem Handy, OBD und Torqe die Ganganzeige realisieren. Handy gut sichtbar platzieren und schon läuft das.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow 197km/h hab ich noch nicht geschafft. Mein Maximum waren laut Tacho 185km/h das ganze bergauf.
Ich kann aber bestätigen das man sich bei der Geschwindigkeit keinesfalls unwohl fühlt. Da war ich auch sehr überrascht :)
 
wie man sieht geht's ja auch schön Bergab;)
Aber trotzdem, für die Anzeige:clap:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei mal kam ich bergab auf über 200 km/h. Gemessen am Navi, nicht laut Tacho. Erstes mal 204 km/h bergab ohne Wind. Zweites mal 209 km/h bergab und etwas Rückenwind. Fährt wie auf Schienen, stabil wie mein Auto davor (Polo). Ok, beim heftigen bremsen ist er etwas schwammiger. Aber alles eine Sache der Konzentration....
 
Wem fehlt nun noch außer dastepway eine Ganganzeige ? Schön wäre auch eine Kupplungsanzeige und eine Bremsanzeige aber auch so eine Kurvenlenkanzeige wäre praktisch weil es blöd ist wenn in der Kurve gerade aus fährt. Auch eine Räderdrehanzeige finde ich innovativ
denkend_smilie_0012.gif
 
Du sprichst mir aus der Seele, will ich auch ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
Danke für die tollen Lösungen!
Wenn ihr nur Sarkasmus übrig habt, dann spart
euch euere Antworten. Das war eine ernstgemeinte
Diskussion, fahrt ihr den Duster 2 ?

Ist warscheinlich besser der Threat wird vom Admin geschlossen, wenn ich mir die letzten Antworten
so durchlese.
:veryangry:
Wem fehlt nun noch außer dastepway eine Ganganzeige ? Schön wäre auch eine Kupplungsanzeige und eine Bremsanzeige aber auch so eine Kurvenlenkanzeige wäre praktisch weil es blöd ist wenn in der Kurve gerade aus fährt. Auch eine Räderdrehanzeige finde ich innovativ
denkend_smilie_0012.gif
Für mich wäre eine Fenster-ist-auf-Anzeige prima. Wundere mich immer, warum es so zieht...
Es gibt durchaus die Möglichkeit in Torque anzuzeigen ob die Kupplung getreten ist oder nicht.
Kann man also machen :prost:
 
Danke für die tollen Lösungen! Wenn ihr nur Sarkasmus übrig habt, dann spart
euch euere Antworten. Das war eine ernstgemeinte
Diskussion, fahrt ihr den Duster 2 ?
Sollte aber im Vorfeld klar sein das solche Postings kommen, und man sollte nicht so zart beseidet sein.
Ich muß es leider auch nicht verstehen, warum braucht man eine Ganganzeige.
Ich meine die Frage ernst. Nur weil es ein 6 Gang Getriebe ist? Nicht falsch verstehen, im LKW hatte ich als Schaltgetriebe 16 Gänge und wußte immer welcher Gang eingelegt war. Ist kein Sakasmus meinerseits.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.265
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück