Ganganzeige fehlt mir

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Ich würde auch ungern so einen Aufwand betreiben.
Vor allem da ich sicher bin das dies über der Bordcomputeranzeige für Renault/Dacia möglich wäre.

Ich weiß auch das es nur wegen mir nicht gemacht wird :lol:

Aber man darf ja träumen. Vielleicht gibt es ja doch mal ein Softwareupdate, und wutsch ist die Anzeige
einfach da... :shhh:
 
Ich würde so einen Aufwand auch nicht machen, Hyundai und Skoda können das auch. Warum nicht andere Hersteller wie Dacia.......

Wegen meiner Frau brauchen die das nicht, die Schaltet sowieso wie sie es will....:D
 
Wenn mein Kurzzeitgedächtnis mal so schlecht ist das ich nicht mehr weiß welchen Gang ich eingelegt habe...dann gebe ich den Schein ab. Ist für alle besser so. Oder? Schaut einer von euch auch mal vor lauter Mäusekino auch auf die Straße und den Verkehr? Gibt doch schon genug Ablenkungsunfälle in letzter Zeit.
 
Ob sinnvoll oder nicht ist doch jedem selber überlassen. Hier ging es doch um die Frage ob es geht oder nicht.
Ich brauche das nicht wirklich, finde es nur erstaunlich was auch in einfachen Autos alles mitprotokolliert wird.
 
Ob sinnvoll oder nicht ist doch jedem selber überlassen. Hier ging es doch um die Frage ob es geht oder nicht.
Richtig, und mit den eingeschränkten Anzeigefähigkeiten des verbauten Displays ist es auch nicht mit einem Softwareupdate zu machen weil dadurch kein neuer Platz für eine Ganganzeigen geschaffen wird. Das muß Hardwareseitig gemacht werden, durch einen Digitaltacho z.B. Oder man bastelt sich selber was oder sucht sich was aus dem Internet zusammen. Nach dem Sinn kann man aber trotzdem mal fragen. :think:
 
images
Das verstehe ich unter einer Digitalen Tachoanzeige die durch ein einziges Display wie bei einem Tablet realisiert wird. Gibts sowas im Dacia? Ab 2050 vielleicht. Obwohl, der Clio4 hat schon sowas und er wurde auch schon in einen Dacia verpflanzt. Mit Fachkenntnis natürlich. :suchen:


Clio IV Tacho in Dokker



 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auch den hat mein Duster 2.
 
Nein den eingelegten gang nicht, aber die komische ECO-Anzeige zum hoch und runter Schalten.
Beim Automatikgetriebe zeigt er aber auch die eingelegten Gänge an, wie man im Benutzerhandbuch sehen kann.
Ich denke mal der BC vom Automatik ist nicht anderst wie der beim Schaltgetriebe was den Speicherplatz angeht?
Nachtrag: Die Digitale Anzeige des Tachos funktioniert auch ohne eingeschalteten Tempomat.
 
Meiner zeigt sehr wohl die Geschwindingkeit an, in dreistelliger Digitalanzeige von 0 bis 179 Km/h oder auch noch mehr wenn es berab geht.;)
Kann man davon mal ein Foto sehen. Reicht ja schon bei Schrittgeschwindigkeit ! Der Sicherheit wegen. Bin mal gespannt drauf. Danke :clap:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Die digitale km/h Anzeige hab ich auch digital.
In der Prestige Variante. Es gibt wohl
unterschiede des Bc in den Ausstattungsklassen.
 
Bei mir sieht es so aus. Dreiteilige Digitalanzeige. Der BC ist bei Prestige Serie.
Bitte kein Pussygeschrei wegen Verkehrssicherheit, das Bild hat die Mitfahrern von der Rückbank aus gemacht.
 

Anhänge

  • rps20180708_155814.jpg
    rps20180708_155814.jpg
    54 KB · Aufrufe: 101
Ich habe Digital und Analog.:D
@Frostbeule hat die Max-Anzeige und ich die Min-Anzeige.Tacho1.jpgTacho2.jpg
Bei eingeschaltetem Begrenzer oder Tempomat ist die Anzeige des BC dreigeteilt, wenn diese ausgeschaltet sind ist die Anzeige zweiteilig und die Km/h-Anzeige rutscht etwas weiter nach oben.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.269
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück