Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Zuerst muss man die Funktion in der UCH (bei direktem System) oder im ABS (bei indirektem) deaktivieren, erst dann lässt sich die Anzeige im Tacho deaktivieren (sonst zeigt er Err Prg an).

Der Dokker hat das direkte System also in der UCH TPMS_PRESENCE SSPP ausschalten, dann im Tacho TPMS_Present.
Ich möchte Sie bitten noch eine Anleitung zum Thema "Funktionen mit ddt4all" bezüglich RDKS hinzufügen. Ich habe es heute probiert, Rdks zu deaktivieren. Es hat nicht geklappt. Ich werde Ihnen sehr dankbar sein
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Garnicht! Dann erlischt die ABE. RDKS ist Pflicht!:teacher:
Ich bin onhe RDKS 20 Jahre lang gefahren, ist nichts passiert. Wenn ich irgendwo hinfahre prüfe ich den Reifendruck und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
XJD Duster II
UPC EMM
T4 EMM VS v2.3
External Lightning_Generic
ExtrenalLightning_Generic - Configuration

Nbx_SCANDINAV_RUNNING_LIGHTS_CF

Verbirgt sich unter (fett geschriebenen) Position im EMM evtl. die Möglichkeit bei aktiven Tagfahrlicht vorne, die Rückleuchten gleichzeitig mit zu betreiben. Bezogen auf den Duster II

Also analog wie bspw beim Renault Talisman der auch immer aktive Rückleuchten hat?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Korrektur. War eben fix am Duster II und habe die Rückleuchten auf aktiv gesetzt in Verbindung mit Tagfahrlicht.

Im EMM, aber folgende Position zu ändern

Nsx_rear_tail_with_DRL_CF steht normal auf 0 und ist auf 1 zu setzen. Dann sind nur die Rückleuchten und das TFL aktiv, Kennzeichenbeleuchtung ist aus.

Das geht dann an wenn der Lichtsensor auf Abblendlicht stellt.Anhang anzeigen 91731
Wie zu sehen, Rücklicht an, Kennzeichen unbeleuchtet
Ergänzend dazu ist bei angekoppeltem Anhänger dessen Schlusslicht auch aktiv.

Hatte kurz nach dem programmieren eine spontane Fahrt mit meinem Hänger machen müssen, dabei ist mir das dann aufgefallen. Nur zur Info, falls sich eventuell Leute daran stören sollten.
 
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe geht das mit den Rückleuchten dann nur beim Duster II und nicht beim Duster PH II oder?
 
Zuerst muss man die Funktion in der UCH (bei direktem System) oder im ABS (bei indirektem) deaktivieren, erst dann lässt sich die Anzeige im Tacho deaktivieren (sonst zeigt er Err Prg an).

Der Dokker hat das direkte System also in der UCH TPMS_PRESENCE SSPP ausschalten, dann im Tacho TPMS_Present.
Ich möchte Sie bitten noch eine Anleitung zum Thema "Funktionen mit ddt4all" bezüglich RDKS hinzufügen. Ich habe es heute probiert, Rdks zu deaktivieren. Es hat nicht geklappt. Ich werde Ihnen sehr dankbar sein
 
@Auris
Etwas Geduld bitte! Du hast gestern Abend erst Deinen Beitrag gepostet. Lass' den Leuten etwas Zeit zu reagieren.
 
Ich möchte Sie bitten noch eine Anleitung zum Thema "Funktionen mit ddt4all" bezüglich RDKS hinzufügen. Ich habe es heute probiert, Rdks zu deaktivieren. Es hat nicht geklappt. Ich werde Ihnen sehr dankbar sein
Da es um eine Pflichtausstattung geht, werde ich dafür keine Anleitung machen, ich schicke dir eher eine PN.
 
Ist RDKS nicht Pflicht und damit dann auch relevant für die Hauptuntersuchung?
Wenn man es deaktivieren kann dann kann man es vor der Inspektion auch wieder aktivieren. Oder? Ich verstehe nur nicht warum man das deaktivieren will. Wenn man immer den Luftdruck z.B. beim Tanken prüft sieht man diese Anzeige nie. Ich habe sie noch nie gesehen :D Bei einem Reifenplatzer nützen beide Systeme nichts. Ich könnte es abschalten, mache ich aber nicht.
 
XJD Duster II
UPC EMM
T4 EMM VS v2.3
External Lightning_Generic
ExtrenalLightning_Generic - Configuration



Im EMM, aber folgende Position zu ändern

Nsx_rear_tail_with_DRL_CF steht normal auf 0 und ist auf 1 zu setzen. Dann sind nur die Rückleuchten und das TFL aktiv, Kennzeichenbeleuchtung ist aus.

Das geht dann an wenn der Lichtsensor auf Abblendlicht stellt.Anhang anzeigen 91731
Wie zu sehen, Rücklicht an, Kennzeichen unbeleuchtet


Habe mir das gerade auch mit freigeschaltet. Am Duster II gehts, zur Info, habe es auch am Sandero II BJ2016 versucht, der hat aber anscheinend diese Funktion nicht mit drin, auch Kurven- und Abbiegelicht nicht, genauso wie welcome-leaving home


Gruß

Das Dodo
 
Mir ist gestern aufgefallen, dass das Kurvenlicht und abbiegelicht nur geht, wenn mindestens das abblendlicht aktiv ist.
Kann man das ändern, dass es auch nur täglich funktioniert?

Gruß

Das Dodo
 
*stampf* weil..... Weil..... will.... darum....

Spass bei Seite, ob sinnvoll oder nicht, lässt sich nach wie vor streiten.
Aber ich mag es, wenn mir einer entgegen kommt und ich sehe nicht nur am Blinker ob er abbiegen will oder nicht.
Vor allem wenn das Licht in seinem Rücken ist und mich blendet, und dann seitlich außen liegende Blinker fast nicht zu sehen sind. Und und und...
Ich gehe also nicht immer von dem Nutzen aus, den es mir bringen könnte.
Gruß

Das Dodo
 
Aber ich mag es, wenn mir einer entgegen kommt und ich sehe nicht nur am Blinker ob er abbiegen will oder nicht.
Er könnte aber auch der Meinung sein das eine Lampe bei dir (Sorry Auto) defekt ist. Mit so einem quatsch rechnet ja keiner :rolleyes: am hellichten Tag
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.753
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück