Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Und wenn du die Einstellungen jetzt ausliest, welche Werte werden angezeigt?
 
@lajo
Hab ein BIC/MIU eingebaut und gleichzeitig die RFK verkabelt.
Brauche ich für die Konfiguration des MN 1 den Multimedia-CAN Adapter ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab bei mir die Temp_Anzeige frei geschaltet, wird nur nicht angezeigt. In der ddt4all-Maske wird NoData, rot unterlegt, angezeigt. Wahrscheinlich kanns mein Tacho nicht anzeigen ?
Ist aber auch nicht schlimm, weils ja eh keine °C-Anzeige ist. Bräuchte ich eigentlich nur um mal zu verifizieren, bei welcher Temperatur auf Gas umgeschaltet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei mir die Temp_Anzeige frei geschaltet, wird nur nicht angezeigt. In der ddt4all-Maske wird NoData, rot unterlegt, angezeigt. Wahrscheinlich kanns mein Tacho nicht anzeigen ?
Ist aber auch nicht schlimm, weils ja eh keine °C-Anzeige ist. Bräuchte ich eigentlich nur um mal zu verifizieren, bei welcher Temperatur auf Gas umgeschaltet wird.

Das geht nur bei Tacho’s mit SW v14, was ab mitte 2017 verbaut wurde.
 
Die NR: SubFunction Not Supported (7F2212) Meldungen kommen von Ölwechsel nach Tagen und nach Kilometern, was von deiner Version der Instrumententafel noch nicht unterstützt wird.

Der einzige dokumentierte Schreibversuch bei der Außentemperatur Konfiguration ist gescheitert, da die Verbindung zum Steuergerät schon eine Minute vorher, während des Sendens von Aufweckbefehlen abgebrochen ist.

Danach wurde nach Steuergeräten gescannt und im Armaturenbrett Steuergerät mehrmals ein Softwarereset Befehl gesendet.

Wenn du nochmal die Außentemperatur Konfiguration versuchst zu ändern, dann nicht auf "messen" wie in den Logdaten stellen, sondern auf "messen und anzeigen".
Hat dein Baujahr 9/2012 schon einen Außentemperatur Sensor im rechten Rückspiegel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mod.: Über die rechtliche Zulässigkeit von technischen Veränderungen wurde im Forum bereits mehrfach diskutiert und entsprechende Hinweise geschrieben.
Siehe dazu meinen Hinweis zum Thema Beleuchtung:
LED Abblendlicht anstelle Halogenleuchtmittel

Bitte jetzt nicht wieder eine Diskussion an dieser Stelle darüber führen.
 
Wie kann Mann RDKS komplett deaktivieren. Ohne Warnungen auf dem Tacho
Zuerst muss man die Funktion in der UCH (bei direktem System) oder im ABS (bei indirektem) deaktivieren, erst dann lässt sich die Anzeige im Tacho deaktivieren (sonst zeigt er Err Prg an).

Der Dokker hat das direkte System also in der UCH TPMS_PRESENCE SSPP ausschalten, dann im Tacho TPMS_Present.
 
XJD Duster II
UPC EMM
T4 EMM VS v2.3
External Lightning_Generic
ExtrenalLightning_Generic - Configuration

Nbx_SCANDINAV_RUNNING_LIGHTS_CF

Verbirgt sich unter (fett geschriebenen) Position im EMM evtl. die Möglichkeit bei aktiven Tagfahrlicht vorne, die Rückleuchten gleichzeitig mit zu betreiben. Bezogen auf den Duster II

Also analog wie bspw beim Renault Talisman der auch immer aktive Rückleuchten hat?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Korrektur. War eben fix am Duster II und habe die Rückleuchten auf aktiv gesetzt in Verbindung mit Tagfahrlicht.

Im EMM, aber folgende Position zu ändern

Nsx_rear_tail_with_DRL_CF steht normal auf 0 und ist auf 1 zu setzen. Dann sind nur die Rückleuchten und das TFL aktiv, Kennzeichenbeleuchtung ist aus.

Das geht dann an wenn der Lichtsensor auf Abblendlicht stellt.IMG_20200330_173533.jpg
Wie zu sehen, Rücklicht an, Kennzeichen unbeleuchtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.879
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück