Für welche Felgen habt ihr euch entschieden?

Nur wenn Dacia den Winterbetrieb 'garantiert', oft haben glanzgedrehte Felgen nach kurzer Zeit Unterwanderungen an den Stellen und dann wars das mit der Optik. (nur durch neuerliches Abdrehen und Lackieren/Pulvern reparierbar)

LG Rob
Da mach ich mir echt weniger sorgen darüber, hätte mich besser ausdrücken sollen.

Mein Gedanke war ob es bezüglich Dacia und den Abmessungen der Felge/Reifen Einschränkungen gibt bei Winterreifen oder ob ich die 215/60/18 auch im Winter fahren darf?

.. ob ich die 215/60/18 auch im Winter fahren darf?

Im CoC steht welche Dimension(en)/Lastindex vorgesehen sind, da ist es egal ob Sommer/Winter/Allwetter.

Diese Spezifikation ist nicht Bestandteil, also nachsehen ob es Winterreifen in der Dimension günstig gibt oder man auf eine altenativ genehmigte schmälere Dimension im Winter umsteigt.

LG Rob

Im CoC steht welche Dimension(en)/Lastindex vorgesehen sind, da ist es egal ob Sommer/Winter/Allwetter.

Diese Spezifikation ist nicht Bestandteil, also nachsehen ob es Winterreifen in der Dimension günstig gibt oder man auf eine altenativ genehmigte schmälere Dimension im Winter umsteigt.

LG Rob
Das hilft mir weiter, danke.
Komme vom BMW und da waren die Winterreifen 275/40/18, finde daher auch den Preis obwohl Auswahl eher gering jetzt nicht sooooo schlimm.
Auch wenn 250€ jetzt nicht billig ist, aber ist heutzutage leider nichts mehr.

Günstig: Nur der Winter-Markenreifen in 215/60 R18 ist ggü. 215/65 R17 schon um ≈60 €/Stück teurer.

Puh ich würde mich echt über Links freuen. Bisher war ein Auto einfach nur zum Fahren da und es wurde das genommen das die Werkstatt sagt.
Nur möchte ich jetzt etwas besonderes aus dem Auto für mich machen. Dazu gehören auch für mich besondere Felgen und Reifen mit dazu.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.182
Mitglieder
75.804
Neuestes Mitglied
Sk-54
Zurück