Füllstandsanzeige LPG

erik199

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Tce90 LPG
Baujahr
2019
Hallo zusammen,

habe jetzt seit März meinen Logan MCV II LPG und bin bisher sehr zufrieden. Ist jetzt mein 4. Dacia aber der erste mit LPG.
Bisher auch keine Probleme, aber ein kleines Detail stört mich-die Füllstandsanzeige des LPG-Tanks.
Ist während der Fahrt schlecht ablesbar, weil ja unten in der Ablage. Hat irgendwer von euch, diese Anzeige mal an einen anderen, besser lesbaren Ort angebracht?
Für Bilder oder auch Umbauanleitungen wäre ich sehr dankbar.
 
Da die Anzeige für LPG sowieso nur Kaffeesatz ist und man in den seltensten Fällen nach den 4 grünen Pünkchen gehen kann sondern nur nach gefahrenen km, ist es eigentlich egal wo die Anzeige angebracht ist. Man schaut ja nur relativ selten darauf. Aber die Anzeige selber zu versetzen ist wohl nicht so einfach.
 
Ja ich :D
Und zwar haargenau aus dem Grund, den du da angibst ;)
Gibt zwar Kollegen (ha . . . genau der :lol:) die die von mir ausgewählte Position (links unter der Lüftung) nicht so gut finden,
ich habe aber vor dem Umbau genug Zeit gehabt mir einen "übersichtlichen" Platz zu suchen.
Kannst ja mal in meinem User-Fred (unten, Meine Laura) guggen, da ist ein Bild drin :)
Und da du ja neu bei den Thema bist ein Tipp:
Die Anzeige heißt richtiger Weise "Schätzeisen", also gewöhn dir schon mal an einen der Beiden (je nach BC) Tages-KM-Zähler zu benutzen :rolleyes:

Edith sagt, so geht's schneller . . . ;)

Anhang anzeigen 80459

Also da finde ich die Anzeige aber auch Doof.
Bei mir ist die hier, da schau ich nur drauf um zu sehen ob da noch etwas leuchtet. :lol::lol::lol:
 

Anhänge

  • 41138566_743196499385273_7545114437821136896_n.jpg
    41138566_743196499385273_7545114437821136896_n.jpg
    26 KB · Aufrufe: 30
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Habe nun seit März schon 11 000 km runter, alles nur mit Gas. Ich dokumentiere jeden Tankstop mit einer App, weiß, dass er 8l/100km verbraucht, mit Klima bis 9. Und fahre auch nur nach Tageskilometerzähler, aber trotzdem schau ich immer auf die Anzeige.
 
Fahren nur nach Tageskilometer,
da ein Arbeitsweg meiner Frau 110 Kilometer sind,
wird jeder 3. Tag getankt, so zwischen 330 und 350 Kilometer, passt
 
Ich war heute tanken. Die rote LED war schon an. Laut Zapfsäule gingen über 36 Liter in den Tank. Das geht eigentlich nicht und sonst war immer zwischen 30 und 32 Litern Schluss. Kann es sein daß das Multiventil zu spät geschlossen hat?
 
also 34 l hatte ich auch schon ;)
Je nach neigung macht der Schwimmer später oder früher zu. Das ist ja nur eine simple Mechanik. Oder es klemmt etwas bis der Druck groß genug ist da es frei wird. Sorgen würde ich mir keine machen. Beobachten ob es nur alle Schaltjahr vorkommt, wenn ja abhacken.
 
Es ist ja ein 40 Liter Tank, von daher nichts unmögliches.
Ich hatte so was auch Mal, allerdings waren es sogar knapp 38 Liter. Ist auch nur einmal passiert.
 
Also ich bin auch immer wieder erstaunt über das was in den LPG Tank so rein geht.
Das höchste was ich mal getankt habe waren 36,3 Liter und dabei habe ich sogar aus Angst das etwas nicht stimmt den Tankvorgang abgebrochen weil mir das einfach zuviel war.
Es war bisher aber das einzige mal das soviel LPG rein ging.
Noch erstaunter bin ich aber eigentlich über den unheimlich schwankenden Verbrauch, was immer wieder interessant ist. :think:
Von knapp 245km bis jetzt zuletzt fast 355km ist bei LPG alles drin. :lol::lol::lol:
 
Das Tankvolumen ist 40 ltr. die i. d. R. zu 80% gefüllt werden können. Ca. 32 l. gehen bei mir rein womit ich gemittelt ca. 410 km weit komme.
 
Wie immer, das Streckenprofil, die Fahrweise, sowie die
Beladung ist entscheidend
 
Wie kommt man vom ungünstig montierten Schätzeisen zum Tankvolumen?
Weit weg vom eigentlichen Thema.
 
Das Thema ist..
Füllstandsanzeige LPG.

und seit dem 18.7. wird hier über LPG diskutiert.

Plötzlich kommst du aus dem Gebüsch, und regst dich ausgerechnet auf nachdem ich einen Beitrag geschrieben habe.

Und das kommt mir durchaus verdächtig vor das du mich ärgern willst.




 
Hat irgendwer von euch, diese Anzeige mal an einen anderen, besser lesbaren Ort angebracht?
Bei meinem Dokker sitzt sie vor dem Schalthebel. Da verdeckt sie das Knie. Auch nicht optimal.
Da hängt nur ein schlichtes Kabel dran. Das Verlegen an einem dir genehmen Ort sollte umproblematisch sein. Rechts vor dem Schalthebel wäre die Anzeige einfach abzulesen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.897
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück