Fensterheberschalter

Asus123

Mitglied
Fahrzeug
Sandero III Stepway TCE 100 EGO-G
Bin Besitzer eines Sandero Stepway Comfort TCE 100 ECO-G, den ich vor 5 Tagen bekommen habe.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Festerheberschalter im Dunkeln bei eingeschaltetem Licht nur auf der Fahrerseite beleuchtet sind.
Alle anderen - Beifahrer und beide hinten bleiben dunkel. So können Mitfahrer schwer den Schalter finden. Ist das bei Euch auch so? Sparmaßnahme?
 
Das ist ja schon mal ein riesen Schritt in die richtige Richtung. Sonst waren alle dunkel, jedenfalls beim Lodgy.
 
Ich weiss, aber ich bastel nicht an meinen Autos rum, schon gar nicht an der Elektrik. Da hab ich keine Ahnung von. Hab nicht mal die Sachen umprogrammieren lassen, obwohl "Der Baum" nur 10 Minuten von mir weg ist. Wer meinen Lodgy kauft, bekommt nen Klasse Auto wo nix verändert wurde oder rumgebastelt. ;)

Aber wir immer, jeder wie er sie mag.
 
Bin Besitzer eines Sandero Stepway Comfort TCE 100 ECO-G, den ich vor 5 Tagen bekommen habe.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Festerheberschalter im Dunkeln bei eingeschaltetem Licht nur auf der Fahrerseite beleuchtet sind.

Aber auf der Fahrerseite sind alle Schalter beleuchtet? Passen die Schalter von der Seite auch in die Einbauöffnungen auf der Beifahrerseite und hinten? Bei meinem alten Skoda waren die Schalter in allen Türen identisch. In dem Fall könnte man sich einfach beleuchtete Schalter als Ersatzteile besorgen und die unbeleuchten austauschen.

VG
Steve
 
Bei einem Fahrzeugpreis mit ca. 100 € Aufschlag leuchten die Schalter. Wer bekommt schon beim Kauf von einem 3 Pfundbrot 100 Gramm Brot obendrauf für den 3 Pfundpreis.
 
Ich finde es sehr schade, dass Dacia nicht einfach die Comfort-Ausstattung etwas teurer macht und dann dieses Feature, ebenso wie die praktischen Ausstattungsdetails, die jetzt entfeinert werden (Haken im Kofferraum, zweiter 12-Volt-Anschluss etc.), darin einschließt.

VG
Steve
 
Vergesst nicht das die sich keine eigene Konkurrenz machen wollen. Denke der Clio wird das haben... :)
 
Moin

Beifahrer und Hinten nicht beleuchtet? Ist eigentlich auch nicht nötig.

Überlegt mal - auf den kleinen Armlehnen des Baifahrersitzes und der hinteren Sitze habt ihr genau wieviele Schalter sitzen?

Richtig - EINEN - ehrlich, den findet man auch, wenn er nicht beleuchtet ist.


Das der Fahrer beleuchtete Schalter hat hängt einfach damit zusammen, das er für alle Fenster Schalter hat und diese schnell unterscheiden muss.


Im übrigen - auch unser jetziges Auto hat nur die Fahrerseite beleuchtet und das ist kein Dacia.
 
Ich habe den Comfort mit nur vorn elektrischen Fensterhebern. Heute habe ich das erste mal die
Beifahrerscheibe vom Fahrersitz aus gefahren. Dabei fiel mir auf, dass die nur so lange fährt, wie ich den
Schalter festhalte. Die Fahrerseite ist anders: Halte ich den Schalter etwas länger, fährt die Scheibe nach dem loslassen bis in die jeweilige Endlage. Kurz getastet fährt sie nur stückweise.
Ist das richtig, dass die beiden unterschiedliches Verhalten zeigen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.268
Beiträge
1.022.049
Mitglieder
70.962
Neuestes Mitglied
snowboarder
Zurück