Fensterheber nur bei eingeschalteter Zündung / Taster falscherum belegt!

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
.
Drück´ich oben, geht die Scheibe hoch.
Drück´ich unten, geht die Scheibe runter.
Alles andere würde mich verwirren, und wäre höchstwahrscheinlich unlogisch....

WENN man schon Symbole auf eine Schaltwippe malt, sollten diese , wenn man logisch denkt, auch der Funktion entsprechen!
Stellt Euch vor, an einer Rollladenwippe zeigt ein Pfeil nach oben - bei Betätigung in diese Richtiung ginge er aber nach unten - mit der Begründung: “das ist doch immer so“ , “ist doch logisch“...
Es kommt ja nicht von ungefähr, daß fast alle Mitfahrer wie doof an meinen Fensterhebern erstmal spontan in die jeweils falsche Richtung rumdrücken.
(Und, nein, die Mitfahrer sind alles andere als doof, da sind welche mit IQ über 150 dabei)

----------

Kann man auch auf den Hubbel am Taster drücken? Ich mein den an unteren ende?
Das würde quasi wie das "ziehen" wirken auch wenn man drückt.

Ja, kann man, und genau das machen die auch.
 
Ja, kann man, und genau das machen die auch.



Ahaa. Die sind doof konstruiert. Man soll vorn den Finger drunter legen und "nach oben" ziehen zum Scheibe "nach oben" fahren... und auch vorn drauf drücken zum runter fahren.

Ich vermute das sie die Symbole von Wipptastern "recycelt" haben, und die irritierenden Pfeile drauf gelassen haben.
 
WENN man schon Symbole auf eine Schaltwippe malt, sollten diese , wenn man logisch denkt, auch der Funktion entsprechen!
Stellt Euch vor, an einer Rollladenwippe zeigt ein Pfeil nach oben - bei Betätigung in diese Richtiung ginge er aber nach unten - mit der Begründung: “das ist doch immer so“ , “ist doch logisch“...
Es kommt ja nicht von ungefähr, daß fast alle Mitfahrer wie doof an meinen Fensterhebern erstmal spontan in die jeweils falsche Richtung rumdrücken.
(Und, nein, die Mitfahrer sind alles andere als doof, da sind welche mit IQ über 150 dabei)

----------



Ja, kann man, und genau das machen die auch.
Dann entschuldige bitte, das wir mit IQ ueber 135 nicht auf die Tasten kucken sondern es intuitiv richtig machen.
Ist vielleicht nur die Wippe andersherun drauf?

Foto?

Vielleicht der Schalter verkehrtherum drin?
 
(Und, nein, die Mitfahrer sind alles andere als doof, da sind welche mit IQ über 150 dabei)

vielleicht sind die superhirne auch mit der einfachen logik überfordert.:lol:

manche atomphysiker sind nicht mal in der lage, einen nagel in die wand zu hauen (ohne das die wand abgerissen, oder der notarzt verständigt werden muss):D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Vielleicht der Schalter verkehrtherum drin?
Nein sind richtig drin.
Der Baum hat, wie so oft, die richtige Lösung.
Die Pfeile zeigen etwas falsches an, und gehören eigentlich nicht da drauf!
Auch wäre eine echte “Wippe“ besser.
Und genau das ist auch der grund warum ich es oft f alsch mache, mein vorheriges Auto hatte so eine Wippe, wo die Pfeilrichtung stimmte.
****
Aber um auf mein Hauptanliegen zurückzukommen, spräche etwas grundlegendes dagegen, die Fensterheber auf Dauerplus zu legen (Autodiebhinweis mal außen vor)?
 
Nein sind richtig drin.
Der Baum hat, wie so oft, die richtige Lösung.
Die Pfeile zeigen etwas falsches an, und gehören eigentlich nicht da drauf!
Auch wäre eine echte “Wippe“ besser.
Und genau das ist auch der grund warum ich es oft f alsch mache, mein vorheriges Auto hatte so eine Wippe, wo die Pfeilrichtung stimmte.
****
Aber um auf mein Hauptanliegen zurückzukommen, spräche etwas grundlegendes dagegen, die Fensterheber auf Dauerplus zu legen (Autodiebhinweis mal außen vor)?
Solange die dinger richtig funktionieren spricht nichts dagegen.
Sollte aber mal was kaputt sein hast Du keine Moeglichkeit sie abzuschalten.
 
habe mal ein wenig im netz gesucht:

bei allen fensterhebertastern, die nicht als wippe ausgelegt sind, sind die pfeile (sofern vorhanden) genauso gezeichnet.
FHS-00011.jpg


es ist ledigleich ein symbol!

wer das so genau nimmt, der denkt hierbei auch:
536042.jpg


dass rote autos keine schwarzen autos überholen dürfen:lol:
 
als erstes habe ich keine Ahnung. Wenn ich es mir falsch Vorstelle verzeiht mir oder korrigiert mich.
Aber am einfachsten würde ich dieses Problem wenn ich es gerne wie TE haben will so erledigen.
Zum Sicherungskasten. Schauen was alles noch an den Fensterhebern hängt. Wenn man Glück hat sind es nur die Fensterheber. Da die Sicherung rausmachen. Zündungsplus an. Prüfen an welcher Seite von der Sicherung Strom anliegt und merken. Jetzt müsste man nur noch ein Kabel mit Sicherung von Batterie+ mit einem männlichen Stecker an die stelle reinstecken wo die Sicherung für Fensterheber ist aber an die Seite wo kein Strom vorher war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass in der Schlüssel-Stellung 1 weder Lüftung, noch Scheibenwischer noch Fensterheber gehen aber das Radio doch ist nicht so sinnvoll.

Beim W123er Mercedes (Ende der 70er Jahre) meiner Eltern ging in dieser Stellung z. B. der Scheibenwischer. Elektische Fensterheber hatte das Auto damals nicht. Aber dafür gab es damals einen Trick: Wenn die Fahrertür geöffnet war ging alles. Sogar die Fensterher hingen bei den Modellen, die welche hatten.

Dass die Scheibenwischer gingen, habe ich damals als "Taxifahrer-Komfort" bezeichnet, weil die oft im Auto warten müssen und nicht immer den Schlüssel in Stellung 2 haben wollen.

Ob das wirklich so wahr oder ich mir das nur zusammengereimt habe weiß ich nicht :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
zu 1.
Bist du Detektiv und darfst dich nicht bemerkbar machen, weil du so lange im Auto sitzen musst?.

So ähnlich.
Wollte ich eigentlich nicht groß breittreten, aber ich bereite mich darauf vor, in Zukunft bei einer Bürgerwehr mitzumachen (Neudeutsch: Sicherheitspartnerschaft)
Nur damit klar ist, daß o.g. Problem wirklich wichtig ist.
Es wäre äußerst ungeschickt, andauernd mit den TFL Zeichen zu geben....auch will ich nicht auf diese Weise unnötig oft den “Bordcomputer“ hochfahren...
 
So ähnlich.
Wollte ich eigentlich nicht groß breittreten, aber ich bereite mich darauf vor, in Zukunft bei einer Bürgerwehr mitzumachen (Neudeutsch: Sicherheitspartnerschaft)
Nur damit klar ist, daß o.g. Problem wirklich wichtig ist.
Es wäre äußerst ungeschickt, andauernd mit den TFL Zeichen zu geben....auch will ich nicht auf diese Weise unnötig oft den “Bordcomputer“ hochfahren...

Um Gottes Willen nicht den Bordcomputer hochfahren.
Der zeichnet noch rückwirkend alle Gespräche im Wagen auf und meldet sie an die NSA weiter. Die melden es an den BND und der direkt an seine Informanten in der anti Bürgerwehr Szene.

Mal ehrlich, übertreibst Du nicht ein wenig?
 
(Neudeutsch: Sicherheitspartnerschaft)

Wen man den Halunken auf diese Weise zeigt, dass es eine Art Bürgerwehr gibt, wandern sie vielleicht wieder ab und verlieren das Interesse daran als Straßenräuber oder Vergewaltiger die Straßen unsicher zu machen.
Abschreckung ist immer besser als jeder noch so überraschende Zugriff.
 
Wen man den Halunken auf diese Weise zeigt, dass es eine Art Bürgerwehr gibt, wandern sie vielleicht wieder ab und verlieren das Interesse daran als Straßenräuber oder Vergewaltiger die Straßen unsicher zu machen.
Abschreckung ist immer besser als jeder noch so überraschende Zugriff.

Aber gerade dann wäre die Sache mit dem TFL ja nur von Vorteil. Eins rot und das andere blau. Schreckt ab und verhindert Verbrechen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück