Omnivor
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Dokker 1.6 MPI (KEM3 67P-K7M A812-JR5 361)
- Baujahr
- 2014
Fensterheber nur bei eingeschalteter Zündung
Zwei Dinge sind seltsam:
1.
Warum gehen die Fensterheber nur bei eingeschalteter Zündung?
Das ist, wenn jemand längere Zeit im Auto wartet ziemlich blöd.
Bei sehr wechselhaftem Wetter (Sonne/Regen) muß man bei häufiger Benutzung dauernd die Zündung ein/ausschalten/Zündschlüssel dem Wartenden überlassen.
Das gibt dann außerdem auch so schöne TFL-Lichtsignale...
Wenn das wenigstens in der zweiten Zünschlüsselstellung (Position "A" "Zubehör") ginge....geht bei mir nicht!
Was spräche überhaupt gegen Dauerplus?!?
Es liegt ja nur das Zündungspluskabel an, habe ich schon nachgesehen)
2.
Die Fensteröffner-Taster sind falschherum belegt (drückt man am Taster-Symbol "Scheibe oben" geht die Scheibe runter - an der Tasterseite "Scheibe unten" geht die Scheibe hoch)
Ist das bei Euch auch so?!?
(den Stecker unter den Tastern einfach umdrehen geht ja nicht, schon wegen des Halteklipses in der Buchse)
Zwei Dinge sind seltsam:
1.
Warum gehen die Fensterheber nur bei eingeschalteter Zündung?
Das ist, wenn jemand längere Zeit im Auto wartet ziemlich blöd.
Bei sehr wechselhaftem Wetter (Sonne/Regen) muß man bei häufiger Benutzung dauernd die Zündung ein/ausschalten/Zündschlüssel dem Wartenden überlassen.
Das gibt dann außerdem auch so schöne TFL-Lichtsignale...
Wenn das wenigstens in der zweiten Zünschlüsselstellung (Position "A" "Zubehör") ginge....geht bei mir nicht!
Was spräche überhaupt gegen Dauerplus?!?
Es liegt ja nur das Zündungspluskabel an, habe ich schon nachgesehen)
2.
Die Fensteröffner-Taster sind falschherum belegt (drückt man am Taster-Symbol "Scheibe oben" geht die Scheibe runter - an der Tasterseite "Scheibe unten" geht die Scheibe hoch)
Ist das bei Euch auch so?!?
(den Stecker unter den Tastern einfach umdrehen geht ja nicht, schon wegen des Halteklipses in der Buchse)
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