Fensterheber nur bei eingeschalteter Zündung / Taster falscherum belegt!

  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Mal ehrlich, übertreibst Du nicht ein wenig?

Womit jetzt genau...verstehe ich nicht ganz...wenn Du den Bordcomputer meinst:da sehe ich es genau wie mit einer zu oft taktenden Therme...ist nicht gut...wenn Du auf die Bürgerwher anspielst...kann man da z.Z. kaum übertreiben, es sei denn man wohnt sowieso im “Regierungsviertel“, wo sowas echt nicht nötig wäre...
 
Womit jetzt genau...verstehe ich nicht ganz...wenn Du den Bordcomputer meinst:da sehe ich es genau wie mit einer zu oft taktenden Therme...ist nicht gut...wenn Du auf die Bürgerwher anspielst...kann man da z.Z. kaum übertreiben, es sei denn man wohnt sowieso im “Regierungsviertel“, wo sowas echt nicht nötig wäre...

Mit übertreiben meinte ich das "Ständige" an und aus des TFL/BC , weil Du anscheinend dazu neigst mit Deinen Fensterhebern zu spielen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Och menno......
Gerade wo es spannend wird kommst Du ausnahmsweise mal mit einem rationalen vorschlag.

Irgendwie glaube ich zu erinnern, daß hier in mehreren Themen mitgeteilt wurde, daß funktionieren muß, was zum Fahrzeug gehört...von wegen rational.
Hätte ich das vorgeschlagen, dann wäre mir gleich wieder jemand mit TÜV (!)gekommen gekommen.
“Wie mans macht, ists falsch“
Aber schon schade wie technische Anfragen hier relativ schnell und oft abgleiten...
 
Irgendwie glaube ich zu erinnern, daß hier in mehreren Themen mitgeteilt wurde, daß funktionieren muß, was zum Fahrzeug gehört...von wegen rational.
Hätte ich das vorgeschlagen, dann wäre mir gleich wieder jemand mit TÜV (!)gekommen gekommen.
“Wie mans macht, ists falsch“
Aber schon schade wie technische Anfragen hier relativ schnell und oft abgleiten...

vor der HU machst du die sicherung einfach wieder rein.

notfalls erinnert dich der prüfer daran.

ob die kiste TFL hat oder nicht, weiß die rennleitung sowieso nicht.
 
Es sind ja nicht nur die TFL die Omnivor stören (nehm ich mal an).

Wäre ich er (omg son Satzbau) dann wäre es auch keine Alternative die TFL abzuschalten, damit ich im dunkeln die Fensterheber betätigen kann.

Denn dazu brauch ich trotzdem die eingeschaltete Zündung und wenn die an ist, habe ich einen Christbaum am Armaturenbrett.
Genau so gut könnte ich dann ein dezentes Feuerwerk im Fahrzeug zünden in der Hoffnung, daß es der zu observierende in 5 Meter Entfernung nicht bemerkt. :D

Von daher macht der Gedanke schon Sinn, die Stromversorgung der Fensterheber unabhängig zu machen und sei es nur dadurch, daß man sie auf die Zündschlüssel-Parkstellung klemmt.
Auf dieser Stellung ist im übrigen auch der Ziggianzünder geschaltet. ;)

So wäre alles gewollte funktionierend und trotzdem ohne jegliches leuchtende Glühbirnchen am Fahrzeug.
 
Ich finde es eigentlich auch doof, dass man, wenn man z. B. die Scheiben putzen möchte von aussen und auch innen, bei elektrischen Fensterhebern immer die Zündung voll aufmachen...sprich es brennen dann auch die Tagfahrlichter um den oberen Rand der Scheiben zu putzen. Was mir dann auch nicht gefällt, bei unserem Toyota, der hatte auch elektrische Fensterheber, hatten wir eine Sicherung darin, wenn z. B. mal ein kleines Kind seine Finger an der Scheibe hatte, fuhr diese automatisch zurück, um nicht die Hand einzuklemmen. Hier mit dem Dacia kann man Gurken schneiden.
 
Moin,

das passt aber gar nicht dazu, dass Du, wie eingangs geschrieben, im Auto sitzend, nicht wahr genommen werden möchtest. Das ist doch heimlich.

Und jemand der durch den Ort spaziert und sieht was dort vorgeht. Der macht das ja sehr öffentlich und sichtbar. Der weiß das er gesehen wird. Das ist doch ganz etwas anderes als sich verdeckt irgenwo hin zu setzen und andere auszuspähen.

Ansonsten, wir hatten hier auch genügend Nachbarn, die immer alles mögliche gesehen haben wollen. Und dann reihenweise andere Nachbarn überall und nirgends angeschissen haben. Mit haltlosen Behauptungen.
Wer aber dann andere Fahrzeuge oder den Zaun beschädigt hat, das haben sie nicht gesehen.


Wie dem auch sein. Der TE hat recht, es tut einfach nichts zur Sache und ist absolut am Thema / an der Fragestellung vorbei.
Mach doch einfach ein neues Thema auf, wo das durchgekaut werden kann.


Ich für mein Teil, drücke den Fensterheber an der Spitze um das Fenster zu senken und ziehe am Schalter um das Fenster zu schließen. Ich weiß auch, dass man zum Schließen der Fenster am Schalterende drücken kann.
Meiner Meinung nach, Gewöhnungssache.

Zur Elektrik kann ich leider nicht zu sagen und ich sehe da für mich keinen Änderungsbedarf, da ich das Fahrzeug nicht in diesem ungewöhnlichen Umfang nutze. Sprich, mich stört es nicht, wenn ich das Mäusekino starten muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade wenn es heiß ist und das Auto während der Arbeitszeit in der Sonne gestanden hat, mache ich kurz vor Feierabend gerne die vorderen Fenster schon mal auf Durchzug. Auch dazu ist es lästig jedesmal den Zündschlüssel extra einstecken zu müssen! Elegant wäre ein Schalter mit dem man zwischen "Normalzustand" und "Tür auf" schalten könnte. Von mir auch aus auf "Temporäres Dauerplus"!

Gruß, LoganFan

In diesem Fall könnte man doch, wie DerBaum (Daniel) es schon geschrieben hat, die Fensterheber mittels Relais an die "Aufwachfunktion" koppeln.
 
Wie dem auch sein. Der TE hat recht, es tut einfach nichts zur Sache und ist absolut am Thema / an der Fragestellung vorbei.

Moin,

man darf in einem Forum aber durchaus damit rechnen, dass auf Dinge die man selber erwähnt und die nicht zu 100% etwas mit dem Thema (warum wird es dann überhaupt erwähnt??) zu tun haben, auch etwas geschrieben wird.
Wenn einem Abschweifungen nicht passen, dann muß man auch nicht damit anfangen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.884
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück