Felgen + Reifen Größe Dacia Logan MCV [am Lodgy?]

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
In der Eifel und Sauerland bin ich nur im Sommer. Im Bergischen nur ab und zu mal. Kann ich mir aber verkneifen wenn Schnee liegt. Da ich an der Wettergrenze arbeite kann ich genau sehn wo viel Schnee sein wird.
Hab früher im Bergischen gewohnt da war ohne Winterreifen nichts zu machen.


M + S sind eigentlich Winterreifen. Allerdings keine geschützte Bezeichnung. Um im Winter auf der sicheren Seite zu sein, braucht man das Piktogram des Schneeflockensymbols auf den Reifen.

Grüße

Martin
 
Passen die Orginalfelgen vom MCV auf den Lodgy?
Ich habe noch fast neue Contis Winterreifen auf Stahlfelgen in 185/15!
Habe irgentwo im Forum gelesen das ein F-Miitglied genau das machen wollte,und ein Mechaniker meinte das das nicht geht!?
Beide Autos haben eigentlich indentische Radmaße!
 
Passen die Orginalfelgen vom MCV auf den Lodgy?
Ich habe noch fast neue Contis Winterreifen auf Stahlfelgen in 185/15!
Habe irgentwo im Forum gelesen das ein F-Miitglied genau das machen wollte,und ein Mechaniker meinte das das nicht geht!?
Beide Autos haben eigentlich indentische Radmaße!

MCV und Lodgy haben beide einen 4/100er Lochkreis.
ALUTEC - Wheel Configurator

Wenn der Mechaniker das sagt könnte nur sein, daß der Lodgy eine andere ET hat.
 
Ansonsten müsste ich neue Stahlfelgen kaufen!!!!
Ich frag mal bei Vergölzt nach,bei uns um die Ecke,ist ein Reifenspezi!
 
Wenn der Mechaniker das sagt könnte nur sein, daß der Lodgy eine andere ET hat.

Hier ist als Leichtmetallfelge eine 6J15 und 6J16 ET40 angegeben.

Hier steht die Ersatzteilnummer für die originale 15" Stahlfelge des Loggy mit dieser Bezeichnung: DACIA ROUE 6 J 15 H2 4 40 Dort steht auch, das die Felgen vom Sandero nicht mit dem Lodgy kompatibel sind, sondern nur die Reifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesucht wurde nach 15" Stahlfelgen mit 185/65er Bereifung.

Hier die Stahlfelge für den MCV

Stahlfelge Lodgy
Http://www.onlineraeder.de/sitemap_auto.asp?H=DACIA&M=LODGY&T=SD

Stahlfelge Sandero
Http://www.onlineraeder.de/detailseite.asp?T=K&K=24230

Demnach hat der Lodgy bei ansonsten identischer Felgengröße wie MCV / Sandeo, ET40.

MCV und Sandero scheinen demnach beide die gleiche Felge mit ET 50 zu haben und die Felgen sollten dann untereinander tauschbar sein.

Für mich zudem neu, daß für bestimmte Baujahre bei MCV und Sandeo, auch 14" Felgen mit ET 43 angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sanderofelge passt nicht beim lodgy. Die steht am bremssattel an. Ich habe dann andere felgen bekommen. Im Sommer hab ich die alufelge vom Modus. Die hat et 50, beim lodgy ist 42 angegeben. Passt aber.
 
Also meine Winterräder vom MCV sind laut Autohändler problemlos auch am Lodgy zu verwenden.

LG
Bernhard
 
Bernie,
auch mir wurde vom Händler versichert, das die Felge passt,
ist aber nicht so, streift am Bremssattel.
Beim MCV und beim Sandero sind die Felgen gleich.
Hatte bis vor einigen Wochen einen MCV, jetzt einen Lodgy, meine Frau hat einen Sandero.
mfG. Sigerl
 
@Sigerl: gut, dass Du das sagst... werde da nächste Woche noch mal nackhaken, weil ich da nochmal beim Händler bin...

Liebe Grüsse
Bernhard
 
Gut das das hier jetzt erwähnt wurde.:)

Meine WR erleben gerade ihre letzte Saison.Habe die 14" mit 165/80/14 auf meiner Limo drauf die auf kein anderes Dacia Modell passen.Hatte deshalb schon mit dem Gedanken gespielt im nächsten Jahr auf die 185/65/15 mitsamt Felgen zu wechseln,wie sie MCV und Sandero/Stepway nutzen,die passen auf der Limo ja auch,um die dann beim Fahrzeugwechsel irgendwann weiter nutzen zu können.

Wenn der Lodgy nun ein anderes Felgenmaß hat wird es der Dokker sicher ähnlich haben,und zu den neuen Modellen von Logan und Sandero weiss man noch nix genaues.

Also kann man sich die Kosten der 15" Felgen sparen und einfach für die jetzigen nochmal neue Reifen kaufen,wer weiß was man in Zukunft für Räder braucht.
 
Habe die 14" mit 165/80/14 auf meiner Limo drauf die auf kein anderes Dacia Modell passen.
Im Teilekatalog sind die auch für den SanderoI gelistet. Die haben ja eine Einpreßtiefe von 43.
Im ET-Katalog vom Lodgy und Dokker sind 14" Felgen drin. Nun müsste man forschen, was im CoC (auf der letzten Seite) vom Lodgy für eine ET für die 14" Felge steht, falls die für den EU-Markt vorgesehen sind.
 
Also ich habe nochmal nachgefragt: die Felgen und Reifengrößer meiner Winterräder (14 Zoll) ist ausdrücklich für den Lodgy zugelassen. Also müssten sie eigentlich passen...

Liebe Grüsse
Bernhard
 
Cool Bernie,welche 14" Felge hast Du denn genau (Breite,ET)?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.290
Beiträge
1.022.871
Mitglieder
71.021
Neuestes Mitglied
andfri6
Zurück