Reifen/Felge Größe?

Schm

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan 1.4 MPI 2009
Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe mit meinem Logan 1.4 Mpi 2009. Ich bin auf der Suche nach gebrauchten Reifen und Felgen.
Ich hätte Jet folgenden Komplett Reifen gebraucht gefunden:
15 Zoll
ET:49
4 x 100 Lochkreis

Reifen:
Kleber Dynatex HP3
185/65 R15 82H
DOT:0216
Jetzt ist natürlich die Frage ob diese auf das Auto passen? Weil für mich sind die Daten Identisch zu meinen jetzigen, aber hab so gut wie keine Ahnung von.
Danke im voraus an alle ;)
 
DOT: 2016 / 7 Jahre alt ist grenzwertig !

Eine spezielle Vorgabe zum Thema Reifenalter gibt es zwar nicht, aber 8 Jahre alte Reifen würde Ich zb. nicht mehr aufziehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Oh danke. Hab das komplett übersehen, dann scheiden diese auf jeden fall aus.
Aber könnte mir jmd sagen welche Ziffern relevant sind ob die Felgen auf das Auto passen.
 
Logan I hatte die Felgengrösse 6x15 ET50.
Die Felgen mit ET40 gehören zur 2. Generation.

Somit passt ET 49 nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Wo findet man die Daten zum Wagen. Weil im Internet steht immer Fahrzeugschein. Doch ich find da nur 185 65 R15. Also so Daten wie Lochkreis, ET .
 
In deinem Coc.
Bei uns steht es unter Punkt 35. Rad-Reifenkombination.
Der Lochkreis steht da zwar auch nicht, den kann man im Zweifel aber messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Also ich hab mal alle unterlagen durchgesehen. Leider hab ich keine coc. Gibts noch andere Möglichkeiten die kompatiblen maße zu finden ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
In der Zulassungsbescheinigung steht auch nur eine Reifengröße und nicht alle.
Alle erfährst du bspw. bei einem TÜV Prüfer und deinem Fahrzeugschein.
 
Zurück