Ganzjahresreifen nicht laufrichtungsgebunden gesucht

RainerB55

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Hallo !
Ich habe meinen Logan MCV Bj. 2009 dieses Jahr schön in Ordnung bringen lassen und ihm auch schöne neue (erstmalig) Ganzjahresreifen spendiert. Reifengröße 185/65 R15 88H , von Pirelli. Die Reifen sind laufrichtungsgebunden.
Nun fiel mir aber jetzt ein, daß unter dem MCV immer noch das Reserverad (Sommerreifen) von 2009 angebracht ist. Es wäre ja nun sinnvoll, das Reserverad auch auszuwechseln. Das müßte dann aber ebenfalls ein Allwetterreifen der o.g. Größe sein, - aber nicht laufrichtungsgebunden -.
Gibt es überhaupt Allwetterreifen der o.g. Größe, nicht laufrichtungsgebunden ? Die Herstellerfirma wäre mir egal, da wieder Verwendung als Reserverad. Kennt jemand zufällig so einen Reifen oder was würdet Ihr in diesem Fall machen ? Ein Reserverad, das man nur auf einer Seite nutzen kann ist ja auch blöd.
Vielen Dank im voraus für eure Antworten, Rainer (vom Berliner Stadtrand)
 
Hallo !
Ich habe meinen Logan MCV Bj. 2009 dieses Jahr schön in Ordnung bringen lassen und ihm auch schöne neue (erstmalig) Ganzjahresreifen spendiert. Reifengröße 185/65 R15 88H , von Pirelli. Die Reifen sind laufrichtungsgebunden.
Nun fiel mir aber jetzt ein, daß unter dem MCV immer noch das Reserverad (Sommerreifen) von 2009 angebracht ist. Es wäre ja nun sinnvoll, das Reserverad auch auszuwechseln. Das müßte dann aber ebenfalls ein Allwetterreifen der o.g. Größe sein, - aber nicht laufrichtungsgebunden -.
Gibt es überhaupt Allwetterreifen der o.g. Größe, nicht laufrichtungsgebunden ? Die Herstellerfirma wäre mir egal, da wieder Verwendung als Reserverad. Kennt jemand zufällig so einen Reifen oder was würdet Ihr in diesem Fall machen ? Ein Reserverad, das man nur auf einer Seite nutzen kann ist ja auch blöd.
Vielen Dank im voraus für eure Antworten, Rainer (vom Berliner Stadtrand)
Laß doch den ollen Sommerreifen als Reserverad bis zu den nächsten neuen Schlappen. Dann nimmst du den besten der Alten als Reserverad.
Das mach ich schon die letzten 50Jahren so :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den meisten Reifenherstellern gibt es ein Modell das als Reserverad vorgesehen Ist,Also ohne Laufrichtung.
Schreib doch mal eine Mail an deinen bevorzugten Hersteller.Gibt ja vielleicht was passendes auch als Allwetter.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe eine Mail an den Reifendienst geschickt, von dem ich im Sommer die Ganzjahresreifen gekauft habe. Heute kam die Antwort. Sie könnten mir den Falken AS200 bestellen. Der ist nicht laufrichtungsgebunden. Kostet komplett mit Aufziehen, Auswuchten und Altreifenentsorgung 90,- Euro.
Das Angebot werde ich annehmen. Viele Grüße, Rainer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück