Winterreifensuche: Kennt jemand "MOTRIO"? Bonus: Felgenverwirrung

Für den MCV sind folgende Felgen-Maße geeignet:

Einpresstiefe (ET): 43 bis 50 mm
Größe:14 oder 15 Zoll
Breite:5J bis 6.5J
Lochzahl: 4-loch
Lochkreis: 100 mm
Nabenlochdurchmesser: 60,1 mm

:cool:


Das waren meine Suchkriterien bei ebay:
Felgen, Artikelzustand: Gebraucht, Einpresstiefe (ET): 43 mm, 44 mm, 45 mm, 46 mm, 47 mm, 48 mm, 50 mm, Zollgröße: 14 Zoll, 15 Zoll, Felgenbreite: 5J, 5.5J, 6J, 6.25J, 6.5J, Lochzahl: 4-loch, Lochkreis: 100 mm, Felgentyp: Stahlfelge, Reifenbreite: 185 mm, Tragfähigkeitsindex: 100, 88, Querschnitt: 65, 60

.
 
Haben auch Motrio Winterreifen auf unserem MCV drauf, haben sie direkt beim Kauf des Wagens mitbestellt. Scheint wirklich ne Renault-Geschichte zu sein.

Kann mich aber nicht beklagen - die Reifen haben auch auf quasi blankem Eis (Dienstag morgen) einen guten Eindruck gemacht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Sehr gut. Die habe ich nämlich heute nach den guten Erfahrungen im Forum bestellt. € 380,00 incl. Auswuchten und Montage.

Bin mal gespannt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Gesetzlich ist eine Mindestprofiltiefe von 1,6 mm sowohl für Sommer-
als auch Winterreifen vorgeschrieben.

die von den herstellern empfohlene Sicherheits-Profiltiefe von 4 mm
trägt mit "sicherheit" in erster linie zur profitmaximierung der reifen-
hersteller bei.



.

Hallo Hank,

dies darf und kann ich so nicht stehenlassen. Sicherlich führt ein früherer Wechsel der Bereifung zu gefüllten Kassen beim Reifenhändler, hält aber auch Dein Sparschwein letztlich noch fit. Jeder Reifenplatzer oder Dacia-Abflug kann erheblich höhere Kosten verursachen. Junge M+S Winterreifen mit Schneeflockensymbol (0-5Jahre) sind mit weniger als 4mm nur noch bedingt wintertauglich und gelten in Österreich speziell daher als Sommerreifen!!! Berlin leistet sich noch immer einen gesunden Tiefschlaf, das Tal der Ahnungslosen.:angry: Winterreifen in D? Ich nix verstehen...

LG Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Sehr gut. Die habe ich nämlich heute nach den guten Erfahrungen im Forum bestellt. € 380,00 incl. Auswuchten und Montage.

Bin mal gespannt.

Hallo,

mit dem Chef Deines Vertragshändlers möchte ich ein Bier trinken.
Beeindruckendes Unwissen. Genau richtig als Fachbetrieb!:angry:

LG Bernhard
...fährst Du einen Dacia 2Sitzer, oder warum 185/65R15 92T?
Wie alt sind diese Reifen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Warum dies?
Was ist dabei so verkehrt?
:huh:
 
Das Mittenloch ist 60 mm, den Rest hatten wir schon mal. Fast jede(r) Hersteller(gruppe) hat da ein anderes Maß, ist eigentlich nur um den Verbraucher zu ärgern. Bei Opel ist es 56,6mm, bei VW 57,1mm und bei Renault/ Dacia halt 60 mm. Damit wird mann nur gezwungen beim Autotausch/kauf auch neue Felgen zu kaufen, obwohl die Gummis gleich sind.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück