Fehler p1453

AlexNF

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Logan
Moin.
Die motorkontrollleuchte und EKG leuchte Nenn ich sie einfach mal. Leuchtet. Und er läuft im not Programm. Fehler p1453. Es ist ein logan mcv 2 hat jetzt gerade die 100000 erreicht. Ich hoffe es ist der differenzdrucksensor. Ist es richtig das dort nur ein Schlauch ankommt? Denn es gibt ja auch welche mit 2.

Kann ich bedenkenlos weiterfahren? Oder regeneriert sich der dpf auch bei längeren Strecken gar nicht mehr?
Bringt es vielleicht was den sensor einfach mal abzubauen und den Schlauch bzw rohr denn ist ja nur 1cm Schlauch und mit druckluft durch zu pusten. Wenn er noch am dpf angeschlossen ist. Denn da kommt man ja so gut wie gar nicht hin.
Ich liebe meinen t4 1.9 td da hat man viel mehr Platz und nicht soviel Technik

Schönen Sonntag.
 
Es ist ein K9K626 Motor (Euro 6b).
Die Fehlercode sind normal 6 stellig und die Schritte der geführten Diagnose sind folgende:
1453 41 Status vorhanden - Spannungsversorgung des DPF Drucksensor auf Unterbrechung und Kurzschluss prüfen
1453 64 Status vorhanden - wenn die Spannungsversorgung konform ist, Prüfung mit weißen Tuch ob die Filterung konform ist, die Schlauchverbindung auf Verstopfung kontrollieren
1453 92 Status gespeichert - Den Druckgeber auf mechanische Fehler untersuchen, Prüfung mit weißen Tuch ob die Filterung konform ist, die Schlauchverbindung auf Verstopfung prüfen, Spannungsversorgung prüfen
1453 96 Status vorhanden - Den Druckgeber auf mechanische Fehler untersuchen, Prüfung mit weißen Tuch ob die Filterung konform ist, die Schlauchverbindung auf Verstopfung prüfen, Spannungsversorgung prüfen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Es ist ein K9K626 Motor (Euro 6b).
Die Fehlercode sind normal 6 stellig und die Schritte der geführten Diagnose sind folgende:
1453 41 Status vorhanden - Spannungsversorgung des DPF Drucksensor auf Unterbrechung und Kurzschluss prüfen
1453 64 Status vorhanden - wenn die Spannungsversorgung konform ist, Prüfung mit weißen Tuch ob die Filterung konform ist, die Schlauchverbindung auf Verstopfung kontrollieren
1453 92 Status gespeichert - Den Druckgeber auf mechanische Fehler untersuchen, Prüfung mit weißen Tuch ob die Filterung konform ist, die Schlauchverbindung auf Verstopfung prüfen, Spannungsversorgung prüfen
1453 96 Status vorhanden - Den Druckgeber auf mechanische Fehler untersuchen, Prüfung mit weißen Tuch ob die Filterung konform ist, die Schlauchverbindung auf Verstopfung prüfen, Spannungsversorgung prüfen
Kann mit dem Fehler eigentlich auch der dpf dicht sein?
 
Oft wird der Schlauch vom Differenzdrucksensor porös,zieht Fremdluft,dadurch streikt die Regeneration und der DPF verstopft wenn man zu lange so fährt. :huh:
Bei Renault gibt es der Schlauch nur in Verbindung mit dem Sensor,relativ teuer.
Es gibt passenden Schlauch aber auch als Meterware,wenn man etwas geschickt im Schrauben ist kann man zuerst versuchen nur den Schlauch zu erneuern wenn der nichtmehr gut aussieht,die Fehler löschen und gucken was der Wagen dann macht.
Mit etwas Glück ist noch nicht zuviel im DPF und der Wagen bekommt den dann wieder freigebrannt. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Oft wird der Schlauch vom Differenzdrucksensor porös,zieht Fremdluft,dadurch streikt die Regeneration und der DPF verstopft wenn man zu lange so fährt. :huh:
Bei Renault gibt es der Schlauch nur in Verbindung mit dem Sensor,relativ teuer.
Es gibt passenden Schlauch aber auch als Meterware,wenn man etwas geschickt im Schrauben ist kann man zuerst versuchen nur den Schlauch zu erneuern wenn der nichtmehr gut aussieht,die Fehler löschen und gucken was der Wagen dann macht.
Mit etwas Glück ist noch nicht zuviel im DPF und der Wagen bekommt den dann wieder freigebrannt. ;)
Ist es richtig das da nur 1 cm Schlauch dran ist?
 
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