ACHTUNG Kondensatabfluß - Fehlkonstrunktion

Es ist Kondensat! Kein Regenwasser. Definitiv.

Ich habe es ja tropfen gesehen. Sobald das Innenraumgebläse aus ist und durch das Rohr kein Luftstrom mehr geht, tropft es munter.

Auch war das Rohr nicht verstopft. Hatte es ja draußen.

Jetzt tropft auch richtig Kondensat unten aus dem Rohr. Das war vorher auch nie der Fall. Nur ab und an mal ein Fleckchen in der Garage. Das wunderte mich schon sehr.

Jetzt mit den Luftkanälen hinten funktioniert auch die Klima richtig und es kommt auch richtig Luft an den vorderen Fußräumen mit an.

Ich werde morgen Dacia (Renault) mal anrufen.

PS: Zum Ausbau:
Sitz raus (Stecker der Sitze sind etwas kniffelig, nichts zerbrechen), Teppichklipse raus (gehen teilweise kaputt - ich habe dann welche von BMW genommen), Teppich komplett nach hinten klappen (denke dafür kann die Mittelkonsole drin bleiben), Styropor raus!!!, und dann MUSS es trocken sein.

Ich habe die Fußräume jetzt noch schon eingewachst.

Was den Aufwand angeht ist das alles nix Großartiges.
Schon etwas mehr war die Klima-Nachrüstung in meinem Alltagshobel...
(siehe Bild).

Ist das tatsächlich hinterher alles wieder wie vorher. Nichts kaputt gegangen, nichts zu sehen und nichts zu hören (klappern usw.)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Ist das tatsächlich hinterher alles wieder wie vorher. Nichts kaputt gegangen, nichts zu sehen und nichts zu hören (klappern usw.)

Was soll denn anders als vorher sein?
Ich habe beide Sitze gleich draussen gelassen - hat man viel mehr Platz. :lol:
 
Glück gehabt, alles trocken.
Hoffe das bleibt so, werde es aber auf jeden Fall im Auge behalten.
 
Wir haben heute den Sandero meiner Frau zur Inspektion geschafft.

Beim Gespräch mit dem Werkstattmeister über das Kondensat aus dem Ablaufschlauch fiel mir der Faden hier ein und ich fragte, ob das Thema bekannt wäre.

Von DACIAs nicht - aber bei Megane und Laguna wäre das durchaus mal ein Thema gewesen.

Auch der Werkstattmeister meinte, daß dieses Problem unbedingt an DACIA Deutschland weitergegeben werden sollte ...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Den Haendler will ich ja sowieso noch informieren.
 
Alles im grünen Bereich. Er pieselt schön vor sich hin.

Autos sind männlich! Sie qualmen, saufen und manchmal bumsen sie auch.
 
Heute morgen beim Einkaufen ans Auto gelaufen und sehe wie sich da eine Spur von Flüssigkeit unterm Auto rausschlängelt. Gleich mal unters Auto geschaut und gesehen da tropft was.

Natürlich total erschrocken und gleich mal kurz in der Werkstatt vorbei gefahren. Wusste ja nicht ob eventuell durch meinen Mörderschaden nochmals was undicht ist.

Werkstatt gab Entwarnung, es wäre nichts und sei womöglich das Kondensat. Ist das so?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen beim Einkaufen ans Auto gelaufen und sehe wie sich da eine Spur von Flüssigkeit unterm Auto rausschlängelt. Gleich mal unters Auto geschaut und gesehen da tropft was.

Natürlich total erschrocken und gleich mal kurz in der Werkstatt vorbei gefahren. Wusste ja nicht ob eventuell durch meinen Mörderschaden nochmals was undicht ist.

Werkstatt gab Entwarnung, es wäre nichts und sei womöglich das Kondensat. Ist das so?

Also, ich seh auf dem Bild genau über der Pfütze ein offenes Rohr, das wird wohl der Ausfluss..... äh, Abfluss sein.
 
Yes.... bei den Temperaturen ist die Klima unpässlich!;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Es ist der Kondensatabfluß.

Das eigentliche Thema hier war aber ein anderes...

----------

Mal sehen, wenn der Erste hier schreibt, daß man von der Klimaanlage krank wird.
Übrigens, ich habe sie nahezu das ganze Jahr eingeschaltet. Wenn zu kalt, wird Hzg. beigeregelt.
Das entfeuchtet sehr schön die Innenraumluft.
 
Alles ist gut!
Wäre es nicht do, würde dein Auto verschimmeln.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
:)

Es gibt genug Autos, die innen schimmelig sind...
 
Also, ich seh auf dem Bild genau über der Pfütze ein offenes Rohr, das wird wohl der Ausfluss..... äh, Abfluss sein.

Wenn man das weiß und richtig deutet ok. Allerdings wusste ich nicht wirklich wo die Flüssigkeit herkommt, dachte eventuell ist noch mal was undicht wegen dem Marder.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.048
Mitglieder
71.034
Neuestes Mitglied
Cheyenne
Zurück