Fehlender Lack an Motorhaubenverschluss und Motorraum

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Guten Morgen!
Danke für die Antworten!
Dann muss ich die unlackierten Stellen wohl als Stand der Technik hinnehmen.
 
Also wenn hier mehrfach geschrieben wurde das heutzutage so lackiert wird ist das nun mal so.
Warum dem AH auf den Nerv gehen versteht ich nicht.
:think:
 
Also wenn hier mehrfach geschrieben wurde das heutzutage so lackiert wird ist das nun mal so.
Warum dem AH auf den Nerv gehen versteht ich nicht.
:think:
Für „Geld“ geh ich jedem auf den Nerv - bei nem gebrauchten rentiert es nicht aber beim neuwagen sehr wohl :). Find das Phänomen amüsant - man legt geld hin und besänftigt sich immer selbst, das mans einfach hinnehmen soll, is ja net so schlimm,...aber wehe ein euro fehlt auf dem eigenen lohnzettel dann wird der marterphal für den chef aufgespannt.zum schutze wem macht man dass ? Dem AH? Der arbeitet auch für brötchen :), und wenn der das net aushält bitte jemanden ranlassen der Kundendienst beherrscht :).
 
hust....

für 470.-€ extra, (z.B. Sandero-Adria Blau) sollte sowas aber drinn sein.
Aufwand der Lackierung, innerhalb der Produktion, schätze ich mit deutlich unter 100.- ein!
Würde in dem Fall mal im Brühl, meinen Unmut kundtuen.
Die sollten schon merken das so was einem Kunden negativ auffällt!
.
 
Man muss aber fairerweise auch sagen, dass der günstige Preis ja irgendwo herkommen muss. Und da wird dann halt an einigen Stellen (z.B. Dämmung, Lack, Materialien, etc.) gespart.
 
Das ist mittlerweile auch bei den Premiumherstellern so und da kann man wohl nicht behaupten dass es vom günstigen Preis kommt. Da dient es wohl der Gewinnmaximierung.
 
Ich sag immer fragen kostet nix :), und ein Kunde darf und soll bei unklarheit fragen. Wenn ein AH sich wegen simpler fragen „belästigt“ fühlt arbeiten dort die falschen leute :)
 
Ganz wichtig wäre jetzt - am Neuwagen, bei heißen Außentemperaturen - die Nacharbeit an den Stellen, die korrosionsgefährdet sind (z.B. mit Fluid Film)!
Du bist jetzt Besitzer eines günstigen, clever konstruierten Wagens, der aber doch irgendwo sparen musste bei der Produktion >> so wie bei IKEA, mit dem Schrauben nachziehen nach 2 Wochen.
Einen Lada Taiga muß man sogar am Besten zerlegen & neu zusammenbauen - als Neuwagen!

Jede Konstruktion hat ihre Schwächen, Lebensdauerverlängerung liegt immer in Anwenderhand...
 
meiner ist durchlackiert,- Pitesti -Prod.2009
Aber ganz ehrlich, am Verschlussbügel der Motorhaube erwarte ich keinen Lack,- Schließen muss das Ding,- durchrosten wird es nie,- weil man den Bereich trefflich mit Fett besprüht !
Und den Rest,- wenn Motorhaube innen- Domlager - nicht lackiert, aber vermutlich gut grundiert sind,- da wäre ich - wenns mich stört leidenschaftlich mit ner passenden Farbe aus der Dose für 8 ,- Tacken dabei ....
Die Kiste muss zuverlässig fahren,- außen nett aussehen - und nicht rosten .... !!!
Mehr kann und sollte man für den Preis nicht verlangen.... der,- w. o. gesagt - ja irgendwo herkommen muss.
Ich denke,- mit Dacias bekommt man ein solides Fahrzeug zu einem sehr akzeptablen Preis,- Schönheit - und Werterhaltende Maßnahmen,- sind erwünscht :D und kann man selber machen (zB Hohlraumkonservierung nachbessern usw ....)
Meine Karre sieht trotz Großstadt- Betrieb immer noch gut aus,- von Rost keine Spur ...... und Lack,- dünne ,- aber OK

Glück Auf
Nobby
 
Habe bei meinem eine AHK nachgerüstet und unter dem Auto ist eine ausreichende Schutzschicht aufgetragen.
 
Habe bei meinem eine AHK nachgerüstet und unter dem Auto ist eine ausreichende Schutzschicht aufgetragen.
wichtig ist aber auch IN den Hohlräumen der Türen, Schweller, Motorhaube etc....
Unterboden - Konservierung ist immer gut,- aber eben ärgerlich, wenn der Rest der Karosse anfängt zu gammeln ....
Kann man mit Hohlraumspray aus der Dose mit Schlauch und Düse leicht selber nachbessern,- der Dacia dankt es einem garantiert ... ;)

Gruss Nobby
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück