Fehlender Lack an Motorhaubenverschluss und Motorraum

tollo

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2018 / 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Was mir aufgefallen ist dass am Verschlussbügel der Motorhaube bei meinem Lack fehlt.

Dürfte wohl nicht korrekt sein.

Zudem ist mir auch Aufgefallen das unterhalb der Dom Lager rechts und Links ebenfalls kein Decklack vorhanden ist.

Dort ist nur graue Beschichtung, ist dass richtig oder fehlt da der Decklack?

Ich habe mal Bilder angefügt:

DSC_0094.jpg DSC_0092.jpg DSC_0093.jpg DSC_0095.jpg
 
Das mit dem haubenbügel ist mir aufgefallen der wär mir weniger dramatisch aber das mit den domlagern sieht krass aus - normal sollt alles deckend in gleicher farbe sein man sieht den sprühnebel nach unten. Sieht irgendwie sus als ob de rmotor drin war und dann nachgesprüht wurde
 
Ich hätte noch gern gewusst welche Farbe denn das Auto an sich hat, also die Außenfarbe des ganzen Fahrzeugs.


Gruß DECO
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
@Decoybird

Steht zwar in meiner Signatur aber auf Nachfrage: QUARZIT-Braun
 
Leider heute normal. Lack kostet Geld. Nicht wichtige Bereiche bekommen keinen Lack mehr. Du kannst gerne mal beim Händler vergleichen. Da werden alle so aussehen.
 
Und bevor wieder gemeckert wird dies ist auch bei Premiummarken mittlerweile auch so.
 
Und bevor wieder gemeckert wird dies ist auch bei Premiummarken mittlerweile auch so.

Also das es bei dacia hier und da abweichung gibt mag sein, aber bei premiummarken wär mir das net aufgefallen. Mein bruder arbeitet zbsp bei mazda und da lunsen wir bei cx5, cx3 und co gern unter die haube und bei roten autos würde der graustich ins auge springen. Ich hol morgen maybe meinen duster ab und schau mal nach wie das erscheiunhsbild bei dem ist - werd dan fotos machen :). Wenn die selbig aussehn können wir das als bekannt und akzeptiert annehmen :). Super wär wen alle die einn dusty 2 haben mal bei ihren kuken wie das aussieht - so kann man feststellen obs bei allen ist oder @einzelfälle - lacktechnisch wären das keine 250ml lack gewesen um das abzudecken bei beiden domen
 
Da habe ich wohl ein Sondermodell, oder? War früher doch alles besser? Meiner ist aus dem Stammwerk Pitesti Bjr. 2016. Bei mir ist alles im Motoraum lackiert. Auch der Tankdeckel innen usw. Kann nicht meckern :dance:

upload_2018-5-28_22-56-29.jpeg
 
Man muss ja immer neue Einsparpotential finden. Der nächste Sandero wird ähnlich aussehen.
 
Schaut mal im Kofferraum von innen an die Ladekante dort ist auch kein Lack.
Ja auch bei meinem ist im Motorraum und am Haubenverschluss kein oder nur wenig Lack.
Das wurde schon vor Jahren z.B. auch so bei BMW gemacht dort wo es der Kunde nicht sieht.
 
Da habe ich wohl ein Sondermodell, oder? War früher doch alles besser? Meiner ist aus dem Stammwerk Pitesti Bjr. 2016. Bei mir ist alles im Motoraum lackiert. Auch der Tankdeckel innen usw. Kann nicht meckern :dance:

Anhang anzeigen 56996

War bei meinem ersten Stepway (2009, rot) auch der Fall. Ebenso mein aktueller weißer Sandero Stepway (2016, weiß) ist im Motorraum Lackiert :D
 
Beim neuen Panda ist die ganze Motorhaube Unterseite nicht Lackiert. Nur Grundiert. Ist halt ein neuer "Trend". Was man auf Anhieb nicht sieht, wird nicht Lackiert und ehrlich gesagt, es stört mich ja auch nicht.
Mann o Mann, wo ihr überall hinschaut.. Solange ihr nicht im Auspuff reinkriechen tut ist alles in Ordnung.:lol:
 
Beim neuen Panda ist die ganze Motorhaube Unterseite nicht Lackiert. Nur Grundiert.
Bei meinem Express auch: Der gesamte Innenraum ist zumindest nicht glanzlackiert. Ob das nun Grundierung oder nur die weisse Farbe von aussen ohne Klarlack ist weiss ich nicht. Stört mich auch nicht. Einziger Nachteil: An den Türen hinten bleiben meine schmutzigen Pfoten innen sichtbarer kleben. Daher wollte ich da mal mit Klarlack, einer Rolle und wenn Lust, rangehen und diese zumindest überlackieren damit der Dreck einfacher runter geht.

Diese "Mode" ist aber bei anderen Herstellern mittlerweile genauso. Nicht sichtbare Bereiche werden immer weniger in Wagenfarbe lackiert, Klarlack weggelassen oder teils - wie bei Dacia ja auch - an unsichtbaren Stellen im Innenraum gar nicht mehr lackiert. Kleinvieh macht eben auch Mist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück