Fahrzeugbreite [in Bezug auf BAB-Baustellen]

Fahrzeugbreite

Beim Vergleich der technischen Daten Logan MCV alt/neu/Logy stiess ich auf die offizielle Fahrzeugbreite inkl. Aussenspiegel des Logy: 2.004m. Damit gilt auch für den Logy: Auf Autobahnbaustellen die rechte Spur benutzen...
 
Wegen 4mm würde ich mir da keine Sorgen machen, da reicht auch die linke Spur noch in der Breite:rolleyes:
 
Das geht nicht drumm, ob es passen würde, über 2,00m bedeutet eine Geldstraffe ( ob es Punkte gibt, weiß ich jetzt nicht genau )
Und wie lächerlich auch immer, da zählt jeder mm.
Denn im Gesetzt steht bis 2,00m also ist 1mm mehr schon drüber.:cool:

Das wird bei einem PKW wahrscheinlich keiner nachmessen, hab jetzt grade die Breite vom Duster nachgelesen,2000 mm allerdings bleibe ich in Baustellen prinzipiell auf der rechten Spur, weil links meistens die fahren, die glauben dass 80KmH pro Achse gelten :cool:
 
Das geht nicht drumm, ob es passen würde, über 2,00m bedeutet eine Geldstraffe ( ob es Punkte gibt, weiß ich jetzt nicht genau )
Und wie lächerlich auch immer, da zählt jeder mm.
Denn im Gesetzt steht bis 2,00m also ist 1mm mehr schon drüber.:cool:

Joo,mehr als 2 m breit? Kann man sich gar nicht vorstellen für den Lodgy-so schmal wie der daherkommt!:lol:

Aber spätestens wenn er 3 x in der Waschstraße war sind die 4 mm auch weg und dann darf er ja wohl auch wieder links fahren...:D
 
die meisten Baustellen haben aber schon eine breitere Überholspur seit der ADAC da mal was angeleiert hat:)
 
Unabhängig davon, wie breit die Spur tatsächlich ist, wird die maximal zulässige Breite des Fahrzeugs durch Zeichen 264 (Verbot für Fahrzeuge über
angegebene Breite einschließlich Ladung) angeordnet.
 
Ich bin diesen Monat 2 x in den Ruhrpott gefahren.......A2 und die Autobahnen im Pott haben schon in Baustellen auf 2,10 erweitert.......
Geht doch......
Andersrum aber auch.......bei uns werden immer mehr Landstraßen runter auf 70 km/h begrenzt......

Gruß
Totti
 
Schon aus eigenem Interesse sollte man sich an diese Schilder halten.

Auf meinem Arbeitsweg komme ich derzeit täglich auf der BAB 27 von Bremen in Richtung Bremerhaven durch 2 Baustellen in denen die linke Spur auf 2,10m begrenzt ist.

In den letzten Wochen war die Bahn da schon 4x gesperrt auf dem Heimweg.Direkt an der Baustelleneinfahrt geht rechts noch die Abfahrt ab und quasi daneben wird der Verkehr dann zweispurig auf die Gegenfahrbahn rüber geleitet.

Fährt dort ein LKW oder größerer Transporten auf dieser Ausfahrt ab dann kommt der LKW-Verkehr auf der rechten Spur zwar noch dran vorbei,aber eben recht knapp,der Fahrer braucht seine rechte Spur dann schon in ganzer Breite.Obwohl es bei der Überleitung ja noch den Bereich zwischen den Spuren gibt (ist etwas breiter dort) haben es in den letzten Wochen 4 mal Fahrer von Fahrzeugen mit mehr wie 2,10m (Transporter,S-Klasse,Audi,BMW) geschafft sich dort unter einem LKW-Auflieger zu verkeilen was jedesmal dazu führte das der LKW sich entweder quergestellt hat oder 1 mal auch umgekippt ist.

Kommt es da zu einem Unfall und dein PKW hätte dort nicht sein dürfen,dann sind die Herren von der Trachtengruppe nicht sehr verständnisvoll,dann kostet es keine 20 Euro mehr und Du darfst auch völlig zu Recht eine gewisse Zeit Fahrrad fahren.:whistle:
 
Ich habe einen ganz anderen Grund, in solchen Baustellen immer auf der rechten Spur zu fahren, denn ich bin offenbar der einzige, der dort auch tatsächlich 80 (oder gar 60) fährt...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.875
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück