Fahrgeräusche Innenraum - Meinungen?

Fortissimo
http://fortissimo-shop.de/
Bodensee

Prophecy Car Hifi
car akustik Augsburg: 10 Jahre Garantie auf den Profi-Einbau!
Königsbrunn/Bayern

ACR Bamberg
www.acr-bamberg.de
Bamberg/Bayern

Speaker City
Speaker City - Start
Schwandorf/Bayern

Kellergruppe
KellerGruppe · Willkommen
Murr/BW (nähe Ludwigsburg/Stuttgart)

Koch Audio
http://www.kochaudio.de/shop/
Mannheim/BW

Banzai Carhifi
http://www.banzai-carhifi.de/
Osthofen/Worms/RLP

CarhifiZone
http://www.caraudio-store.de/
http://www.carhifi-zone.de/
Mainz-Kastel (Ist in Wiesbaden!!! nicht wundern :D)

Wolf Carhifi
http://www.wolfcarhifi.de/
Neuwied/Koblenz/RLP

Audiophile-CarHifi Hessen
https://www.facebook.com/AudiophileCarhifiHessen
Wetter Nördlich von Marburg/Gießen

PimpMySound
http://www.pimpmysound.com/
Prüm/RLP/35km Nördlich von Bitburg

Cahrhifi Store Miketta
http://www.carhifi-store.de/php/
Celle/Hannover

Carhifi-Store Bünde
https://www.carhifi-store-buende.de/
Bünde/Bielefeld

GFK Dreams
https://www.facebook.com/Gfk-Dreams-299755196858219/
Berlin

Das sind die die ich kenne bei dennen ich mein Auto ohne wenn und aber abgeben würde und Wüsste ich bekomme super Arbeit ohne irgendwelches rumgepfusche !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit 2009 Hobbymäßig im Carhifi unterwegs
und durfte schon sehr viele Leute (unter anderem auch einige der Händler) Persönlich "kennen" lernen oder habe arbeiten der Händler beäugen dürfen und kann auf einen großen Wissensschatz zurückgreifen, der mir eine Solche Aussage zu treffen erlaubt ...

Unter anderem bin ich auch seit 2009 im Klangfuzzis.de Forum unterwegs und habe schon öfter mal mit den Leuten zu tun gehabt.

die liste könnte ich noch nen ganzes Stück weiterführen und würde dann glaube ich immer noch nicht alle haben, die ich in den 7 Jahren "getroffen" habe ...

Da fällt mir auch gleich nochmal einer ein ....

Carhifi Fischer
Car Hifi Fischer | Ihr autohifi - caraudio Spezialist aus Neuenstadt-Stein bei Heilbronn: Home
Neuenstadt/Stein /Heilbronn

Wie gesagt die Liste ist groß und ich würde witziger Weise auch Quer durch Deutschland fahren für ihre Arbeit (viele der Händler haben Kunden die über 600km zu ihnen fahren, nur um mal ne Maßgeschneiderte Subwooferkiste zu holen) :lol:
Wir Carhifi-Enthusiasten sind einfach ein komisches Volk XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Wir Carhifi-Enthusiasten sind einfach ein komisches Volk XD

Dem gibt es nix hinzu zufügen :angry:

Am Donnerstag habe ich übrigens mal einen Probefahrt Termin eines Users hier aus dem forum in meinem Dokker, da ihm die Werks Ausführung auf der Bahn zu laut ist. Vllt. berichtet er dann auch mal, was man aus einem Auto machen kann (ohne meine rosa-rote Brille, die mir als Erbauer wohl zwangsläufig auf der Nase sitzt).

LG
Cassie
 
Moin



Dem gibt es nix hinzu zufügen :angry:

Am Donnerstag habe ich übrigens mal einen Probefahrt Termin eines Users hier aus dem forum in meinem Dokker, da ihm die Werks Ausführung auf der Bahn zu laut ist. Vllt. berichtet er dann auch mal, was man aus einem Auto machen kann (ohne meine rosa-rote Brille, die mir als Erbauer wohl zwangsläufig auf der Nase sitzt).

LG
Cassie

Keine sorge das werde ich machen :D
 
Unbedingt machen :D

Ich bin auch gerne bereit mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen und beim Dämmen zu helfen ... hab eh nix zu tun seit meiner RückenOP :D
 
Moin



Dem gibt es nix hinzu zufügen :angry:

Am Donnerstag habe ich übrigens mal einen Probefahrt Termin eines Users hier aus dem forum in meinem Dokker, da ihm die Werks Ausführung auf der Bahn zu laut ist. Vllt. berichtet er dann auch mal, was man aus einem Auto machen kann (ohne meine rosa-rote Brille, die mir als Erbauer wohl zwangsläufig auf der Nase sitzt).

LG
Cassie

Soo gestern war es soweit. Die erste Fahrt in einem gedämmten Dokker.
Zunächst einmal - Danke Cassie !! Super freundlich, das er sich bereit erklärt hat eine Probefahrt mit uns zu machen.

Ich muss feststellen, das ich mich teilweise gefühlt habe wie Alice im Wunderland. Cassie hat so viele Kleinigkeiten an seinem Dokker geändert, da gab es fast mit jedem Blick was neues zu entdecken. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob ich alles entdeckt habe. Angefangen über die super Musikanlage, die LED Beleuchtung, andere Tachoinstrumente, Folierung, Ablagetaschen bis hin zum Hebel zur Kofferraum Öffnung war alles dabei und sehr nützlich angebracht.

Hut ab, da ist viel Zeit und Fleiß reingesteckt worden und ein kleines Unikat ist entstanden.

Nachdem sich das erste Staunen gelegt hatte sind wir losgefahren. Gut das im Ruhrpott eine Autobahn meist nicht weit entfernt ist, sodass wir schnell unsere Testgebiet erreicht haben. Meine Frau saß zwischenzeitlich, während unsere ersten Dokker Probefahrt, auf den Rücksitz und hatte bemängelt das sie nicht an Gesprächen Teilnehmen konnte, wenn wir jenseits der 120 km/h unterwegs sind aufgrund der Lautstärke.

Nun, wir fuhren also auf die Autobahn auf und während ich noch damit beschäftigt war all die kleinen Veränderungen anzusprechen, teilte uns Cassie schon mit, das wir gerade 120 Km/h fahren. Öh? Ernsthaft?


Ich war echt erstaunt denn gefühlt hat sich die Lautstärke nämlich kaum bis gar nicht verändert. Wir konnten uns immer noch ganz normal unterhalten und meine Frau konnte dem Gespräch ohne Probleme folgen.

Als wir dann auf 140 km/h beschleunigten und meine Frau uns immer noch ganz normal reden hörte, war der Groschen gefallen.


Der Unterschied zwischen gedämmt und ungedämmt ist schon erstaunlich. Ich kann nur jedem Empfehlen den Dokker zu dämmen. Cassie hatte, wenn ich mich recht erinnere (ansonsten korrigiere mich), die Türen und das Dach sowie Teile vom Heckbereich gedämmt. Die größte Wirkung entfalten aber die gedämmten Türen sowie das Dach nach seiner Aussage.
Der Materialaufwand und die Arbeit halten sich wohl auch in Grenzen, wobei ich froh bin das Cassie hier seine Hilfe angeboten hat! (Danke!)


Abschließend kann ich nur sagen, solltet ihr bedenken wegen der Innengeräusche haben, so kann man die effektiv beseitigen!

Wir haben uns nun endgültig für den Dokker entschieden, da es mit Kind und Hund einfach super praktisch ist. Jetzt muss nur noch der passende Motor gefunden werden. :rolleyes:

Abschließend nochmal Danke an Cassie :) und ich hoffe dem ein oder anderen damit geholfen zu haben !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es auch ganz nette Sachen:

http://automobile-daemmstoffe.de/

Sonderangebote beachten. :cool:

Dort hole ich mir auch einen Teil meiner Dämmung ....

Gibt halt viele Hersteller mit verschiedenen Vorhgehensweisen/Produkten

ADMS
Fortissimo
STP
Variotex
Audiodesign
Gladen
Sinus Live
Reckhorn
Replay Audio

Über all dort würde ich zugreifen, aber am Ende macht sich nichts Bemerkbarer als der Einbau/Erfahrung im Umgang/Einsatz mit den Produkte.

Wenn zum Beispiel nicht penibelst entfettet wird, kann es passieren das sich die Dämmung nach recht kurzer zeit vom Blech verabschiedet und mit ganz viel Pech fängt man dann nach einem ganzen Batzen arbeit wieder von vorne an ....

Deshalb rate ich generell zum Profi zu gehen, das kostet zwar etwas mehr aber mit dem nötigen Geldeinsatz hat man 10 Jahre lang seine ruhe mit dem Thema bzw. seine Freude an einem sehr leisen Fahrzeug und das ist doch nen Argument möchte ich meinen :D

Ich hab mein Lehrgeld damals in meinen beiden Corsa B bezahlt (über 4 Jahre) immer wieder verschiedene Materialen ausprobiert und bestimmt 1000€ nur für versuche liegen lassen
(Beim einen waren nur die Türen und Seitenteile gedämmt und beim anderen Türen, Dach, Seitenteile und Kofferraum gedämmt)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #56
Gibt es empfehlenswerte Werkstätten im Raum Sachsen/Thüringen? Die aufgezeigten CarAudio Spezialisten sind ja eher in den alten Bundesländern.
 
Also keinen den ich kenne sry.
Aber du kannst dich ja mal im Klangfuzzis anmelden und fragen gibt einige Jungs aus der Gegend die können dir bestimmt weiterhelfen.

Bzw kann ich auch gerne einen Thread für dich dort eröffnen und mal nachfragen ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #58
Also keinen den ich kenne sry.
Aber du kannst dich ja mal im Klangfuzzis anmelden und fragen gibt einige Jungs aus der Gegend die können dir bestimmt weiterhelfen.

Bzw kann ich auch gerne einen Thread für dich dort eröffnen und mal nachfragen ;)

Das wäre natürlich super. Ich würde die Dämmung auch selbst vornehmen, aber ich denke eine Fachwerkstatt hat dort einfach noch mehr Know-how.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.190
Mitglieder
70.840
Neuestes Mitglied
pcview
Zurück