Erste Probefahrt mit dem Logan MCV

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Wort "Reimport". Re heißt zurück. Wenn ich ein deutsches Fahrzeug im Ausland kaufe, ist das ein Reimport, weil das Fahrzeug nach Deutschland zurück importiert wird.

Der Dacia lässt sich, wenn nicht beim offiziellen Dacia-Händler, nur bei einem Direktimporteur kaufen. Von "Re" ist da keine Rede.

Da Rumänien, wo das Fahrzeug bei einem Direktimport ausgeliefert wurde, in der EU ist, gibt es keine Probleme mit der Drei-Jahres-Garantie. Die bekommt man bei jeder offiziellen Dacia-Werkstatt in Deutschland.

Ob man eine Garantieverlängerung bekommt, muss man mit dem Verkäufer, dem Direktimporteur, klären. Fragen kostet ja nichts.

Michael

Sehr gute Wahl, in der Farbe haben wir unseren heute bei DA-Ko in Polen abgeholt.
Kosten mit COC Papieren 13623 Euro ink. unserer 19 % MwSt
Laureate 7 Sitzer Saphir-Blau Klang & Klima Fensterheber auch hinten, elektrisch verstellbare Spiegel, Ablage unterm Dach 1,5 cdi 86 PS
Werd die Tage das Auto noch Ordentlich vorstellen.
Gruß Neo

Dann wünsche ich Euch allzeit Gute Fahrt mit dem neuen Wagen :)

Heute wurde er bestellt...

So nun war es heute endlich soweit und wir haben den Dacia beim freundlichen AH um die Ecke bestellt!

Logan MCV Lauereate 2 1.5dCI 7-Sitzer (dafür keine AHK)
-Farbe RNA Saphir-Blau Metallic
-RPG 72 Mon 120000 km
-Ablagegalerie
-elektr. FH hinten
-Klang Klima OHNE MP3 (Radio mit MP3; Bluetooth; USB; SD liegt hier schon)
-Seitenairbags
-Trennnetz
-Auspuffblende
-Schmutzfänger vo / hi
-Mittelarmlehne
Alle Zubehörteile bei denen Montagekosten entstehen würden, werden vom AH kostenlos montiert.
Die Reifen werden ebenfalls kostenlos auf Michelin Reifen umgerüstet.

Lieferzeit: 6-8 Wochen :think: (Vorfreude ist die schönste Freude)

Für die AHK habe ich ein Angebot einer Werkstatt aus dem Nachbarort:
AHK inkl. Montage ABE / Abnahme -338,- inkl. MWSt...inkl. 3 Jahre Garantie auf Material und arbeiten! :rolleyes:

So und Dank des Forums werde ich mich jetzt mal an die Bestellung von Fußmatten, Laderaumwanne und diverser Chromteilen machen :D

Gruß Kalle

Hurra Hurra unser Dacia ist da...

Hallo Fan-Gemeinde!

Letzte Woche kam ein Anruf vom AH: Frühester Liefertermin 19.07.2010...:o

Heute Früh dann der Anruf: Ihr Dacia ist da und wird noch diese Woche fertig! B)

Wir waren dann eben nochmal schnell zum AH und uns wurde mitgeteilt, dass er am Freitag auf jeden Fall fertig wird. Das Zubehör ist wohl schon bestellt und sollte wohl Morgen oder Übermorgen da sein :D

Hier noch zwei Bilder von unserem Schätzchen :wub: (leider nur Handy Bilder)!

Danke nochmal an alle Dacia Logan Club Freunde für die Unterstützung und die vielen nützlichen Infos! DANKE...;)

Anhänge

• DSC00112 (Small).JPG
    DSC00112 (Small).JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 70
  • DSC00113 (Small).JPG
    DSC00113 (Small).JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 63
Na dann herzlichen Glückwunsch.

Sieht gut aus, ein schönes blau. Das wäre meine zweite Wahl gewesen.^_^

Vielen Dank!

Die Farbe hatten wir im AH an einer Dacia Schautafel ausgesucht (Größe ca. 15cm x 10cm) konnten uns aber damals nicht so richtig zwischen "Schwarz, Silber oder Blau entscheiden.

Dann hat der Chef des AH -aus einer Zweigstelle- einen blauen Megane kommen lassen, damit wir uns die Farbe mal in "Natura" ansehen konnten.

Der Megane war aber wohl noch einen Tick dunkler. Anschließend musste der Familienrat entscheiden, welche Farbe es denn sein soll...

So hat jeder was davon...:rotate:

P.S. O-Ton meiner beiden 12-jährigen Töchter nachdem sie die Bilder vom neuen gesehen haben "Papa das is aber ein cooles Auto"

Geile Farbe, drum fahren wir den in der gleichen Farbe:D

Glückwunsch zum Autole und allzeit unfallfreie Fahrt damit;)

Ein schöner Moment, noch ein bischen aufgeregt - bald ist Freitag. Ging uns auch so.
Viel Spaß mit dem neuen Autumobil.

Na ja aufgeregt sind wir schon ;)
Aber letztendlich bekommen wir unser Wägelchen zwei Wochen früher wie es uns angekündigt wurde B)

Wenn ich jetzt noch am Freitag meine Überstunden abfeiern darf, ist alles perfekt :)

Gruß

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.101
Mitglieder
75.663
Neuestes Mitglied
Dusterfan.21
Zurück