Garantieverlängerung bei EU-Reimport
Hallo...
So nachdem ich nun drei weitere Autohäuser in der Umgebung abgeklappert habe muss ich feststellen, dass AH 1 mir den besten Preis oder das beste Angebot gemacht hat!
An den Wochenden habe ich dann im Internet nach EU-Reimport Fahrzeugen gesucht und auch ein gutes Angebot gefunden...
Dacia Logan MCV 1.5dci Prestige = 14125 Euro inkl. AHK, Einparkhilfe usw.
3-Jahre Garantie...
aber ich wollte ja die 6 Jahre bzw. 120000km Garantie!
Habe dann mal zum Thema Garantieverlängerung eine Anfrage an Dacia Deutschland gestellt, die Antwort:
ZITAT MEINER Mail an Dacia D:
Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich beabsichtige einen Dacia Logan MCV 1.5 dci Prestige 7-Sitzer zu kaufen.
Dieses Fahrzeug ist ein EU-Reimport mit 3 Jahren bzw. 100.000 KM Garantie.
Nun meine Fragen:
- Gibt es irgendwelche Garantieeinschränkungen bei einem EU-Reimport?
- Kann nach dem Kauf eines EU-Reimportfahrzeuges die erweiterte Garantie (RPG 72 Monate oder 120.000 KM) abgeschlossen werden?
- Wie muss man vorgehen um eine solche Garantie bei einem EU-Reimportfahrzeug nachträglich abzuschließen?
- Sind deutsche Dacia Vertragshändler verpflichtet eventuelle Garantieansprüche zu regulieren?
Für Ihre Bemühungen besten Dank!
Mit freundlichen Grüßen
ZITAT der ANTWORT von Dacia D:
Sehr geehrter Herr ABC,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 15.05.2010.
Wir bitten Sie vielmals um Verständnis, dass uns keine genauen Informationen zu den Garantiebedingungen der Dacia Modelle anderer Länder vorliegen. Die Bedingungen können von Land zu Land Unterschiede aufweisen. Die deutschen Produktbroschüren und Beschreibungen haben für diese Fahrzeuge keine direkte Gültigkeit.
Wenn ein Defekt an einem Dacia vorliegt, kann ein Dacia Vertragspartner einen Antrag auf Kostenübernahme bei der Garantieabteilung stellen. Von dieser bekommt der Dacia Vertragspartner dann die Information, ob der Schaden durch die Neuwagengarantie abgedeckt ist.
Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass ein nachträglicher Abschluss der Dacia Plus Garantie nicht möglich ist. Die Dacia Plus Garantie kann nur bei Abschluss eines Neuwagenkaufvertrages bei einem autorisierten Dacia Vertragspartner erworben werden.
Wünschen Sie weitere Informationen, eine Probefahrt oder eine Broschüre zu einem Dacia Modell, welches Sie besonders interessiert? Rufen sie uns einfach unter 01805-89464620 (14 Cent/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent/Min.) an.
Sie erreichen uns montags bis donnerstags von 08.00 – 18.00 Uhr und freitags von 08.00 – 17.00 Uhr oder jederzeit per E-Mail unter der Adresse
dacia.deutschland@dacia.de. Wir stehen Ihnen für Fragen und Wünsche jederzeit zur Verfügung und helfen Ihnen sehr gern weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Direktion Qualität und Kundendienst
i. A. XYZ
Sachbearbeiter Kundenbetreuung
E-Mail: mailto:dacia.deutschland@dacia.de
Web:
DACIA
Telefon: 01805-89464620
Fax: 02232-737450
Brief: Renault Deutschland AG
Renault-Nissan-Str. 6-10
50321 Brühl
Nun meine Frage an die Fan-Gemeinde:
Ist das alles so richtig was der gute Mann da schreibt oder wird hier nur versucht die Verkaufszahlen von Dacia Deutschland hoch zu halten???
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Thema EU-Reimport und Garantieverlängerung???