Erste Probefahrt mit dem Logan MCV

Dacia_MCV_Saar

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Hallo zusammen...

Wir haben uns jetzt auch nach langer Internetrecherche und einer ausgiebiegen Probefahrt für einen Dacia entschieden und so soll er ausgestattet sein:

Lauréate 1.5 dCi 63 kW (86 PS)
Ablagegalerie über den Vordersitzen
Ersatzrad
Sicherheitstrennnetz
Gummimatten, 4-teilig
Mittelarmlehne vorne
72 Monate Laufzeit, bis max. 120.000 km Laufleistung
Klang & Klima - Paket MP3
Schmutzfänger
Auspuffblende
AHK
Fensterheber Hinten
Seiten Airbags
Metallic-Lackierung

Gesamtpreis 17340,-€ incl. 850,-€ Überführung und Zulassung :angry:

Raus handeln konnten wir noch:
Umrüstung auf 5x Michelin Reifen
Tankgutschein für die Bezahlung des Einbaus der Mittelarmlehne von 25€
Gutschein für die erste Inspektion in Höhe von 50€

Vom AH kostenlos kommt ein Warndreieck, erste Hilfe Tasche, zwei Warnwesten und ein Regenschirm ;)

und für meinen gebrauchten einen akzeptablen Preis von 2500€...-_-

Nächste Woche werde ich noch ein anderes Renault AH aufsuchen und dann mal sehen was da noch so geht...

Noch was zur Probefahrt:
Wir durften einen Lauréate Benziner mit 105 PS fahren, der hatte erst 85 Km auf der Uhr und ich wollte ihn nicht unbedingt ausdrehen...
Bei Tempo 130 auf der Autobahn zitterte das Lenkrad, sodass man selbiges mit zwei Händen festhalten musste...
Nach Rückkehr im AH habe ich das direkt bemängelt und die haben dann die Räder noch mal neu gewuchtet...
Ich darf gerne nächste Woche nochmal zur Probefahrt vorbei kommen oder mir in einer der Filialien einen anderen MCV zur Probefahrt aussuchen. Nur einen Diesel hat das AH zur Zeit leider nicht da.

Gruß

Hallo,

das wird ein top-Wägelchen, sicher eine gute Entscheidung.

aber, was heißt in Deiner Aufzählung 72 Monate und 120000 km???B)

Glaub mir, er hält länger und fährt auch mehr Kilometer.!!!..:D

Sollte ein Spaß sein, aber wir haben verstanden:lol:

Laß uns wissen wenn Du ihn hast und willkommen im Club.

Allzeit gute Fahrt

original-habo

aber, was heißt in Deiner Aufzählung 72 Monate und 120000 km???B
Es gibt Leute, die fahren den Wagen nur solange, wie er Garantie hat und kaufen sich dann halt nen neuen. Einige nnach 60 Monaten, andere nach 72.

Hat bestimmt schon Vorteile die 72 Monate. Mir war's nur zu teuer.

@Dacia_MCV_Saar:
Erstmal herzlich willkommen hier im Club.

Das Angebot ist alles andere als verkehrt. Sind die 2.500€ für deinen Alten da schon im Kaufpreis mit eingerechnet oder nicht?
Hört sich auf jeden Fall gut an. Wenn du schon Michellin-Reifen rausgehandelt hast, hätte ich persönlich es vielleicht mit Ganzjahrenreifen versucht. Aber da hat jeder andere Vorlieben.

Ich bin gespannt, was draus wird. Halt uns auf dem Laufenden.

Hallo,

auch mein MCV hatte bei den original Debica Reifen eine Unwucht bei ca. 120 - 130 km/h. Dummerweise habe ich das nicht sofort bemerkt (bin 2 Tage nach dem Neukauf direkt in den Urlaub gefahren), aber nach der Rückkehr aus dem Urlaub wurden die Reifen anstandslos auf Garantie neu ausgewuchtet und seither habe ich keinerlei Probleme mehr.
Wahrscheinlich nehmen sie es in RO mit dem Auswuchten nicht so genau, dort wird ja sowieso selten schneller als 100 km/h gefahren.

Mach dir also deswegen keinen Kopf.

Feines Wägelchen. Habe einen 1,6 16V mit LPG-Umrüstung in fast identischer Ausstattung und bin auch nach 25.000 KM mehr als zufrieden.

Gruss
MM

Wir haben auch einen Laureate mit vielen Extras .. du wirst es nicht bereuen ;)

Hab meinen jetzt 14 Tage und schon 2600 km auf dem Buckel *hüstel*

Hallo,

auch mein MCV hatte bei den original Debica Reifen eine Unwucht bei ca. 120 - 130 km/h.
MM

Früher wurden Reifen montiert und dann erst nach einer Laufleistung von ca. 500 km ausgewuchtet. Man sagte damals, der Reifen muss sich erst auf der Felge setzen. Nun gut, heute mögen die meisten Reifen besser sein, aber "Ausreißer" gibt es wohl doch ab und zu.

Ich glaube die gibt es aber nicht über den Vordersitzen bzw sie ist nur für Leute in der 2 Reihe erreichbar. Wegen der Lampe oben.

das ausstattungsmerkmal heißt trotzdem ABLAGEGALERIE ÜBER DEN VORDERSITZEN weil das ding auch beim fahrer überm kopf schwebt !?!

PS ich komm bis zu nem gewissen end auch als fahrer während der fahrt da dran. B)

das ausstattungsmerkmal heißt trotzdem ABLAGEGALERIE ÜBER DEN VORDERSITZEN weil das ding auch beim fahrer überm kopf schwebt !?!

PS ich komm bis zu nem gewissen end auch als fahrer während der fahrt da dran. B)

Liegt dieses Ablagesysten wirklich über dem Fahrer, ist also erreichbar.

Ich habe dieses System auch, aber eigentlich es ist nur von den hinteren Plätzen erreichbar. Von Vorne nur mit echten Anstrengungen und wenn die Frau das Lenkrad festhält.

Naja, mein Bursche muss auch schon in diesem Monat zum ersten Male zum TÜV.

naja es ist nicht so, dass man bequem als fahrer dran kommt das ding is ja auch wie ihr sagt für die leutz hinten....aber wenn ich mich im fahresitz zurücklehne und mich lang mach komm ich da oben locker mit der hand rein und kann bücher und stofftiere runterfischen an die die kleinen noch nich rankommen;)

und das ding liegt etwas weiter hinten über den köpfen der ersten reihe...

!!r)hqPgBG0~$(KGrHqEOKjcEulrObE4UBLtbSwmB+w~~_19.JPG

So richtig zurücklehnen traue ich mir bei den Sitzen nicht zu.

Die sind eh echt wackelig, aber ich plane eigentlich mir einen Ordentlichen Sitz zuzulegen.

Was mag so etwas wohl kosten?

Es gibt Leute, die fahren den Wagen nur solange, wie er Garantie hat und kaufen sich dann halt nen neuen. Einige nnach 60 Monaten, andere nach 72.

Hat bestimmt schon Vorteile die 72 Monate. Mir war's nur zu teuer.

@Dacia_MCV_Saar:
Erstmal herzlich willkommen hier im Club.

Das Angebot ist alles andere als verkehrt. Sind die 2.500€ für deinen Alten da schon im Kaufpreis mit eingerechnet oder nicht?
Hört sich auf jeden Fall gut an. Wenn du schon Michellin-Reifen rausgehandelt hast, hätte ich persönlich es vielleicht mit Ganzjahrenreifen versucht. Aber da hat jeder andere Vorlieben.

Ich bin gespannt, was draus wird. Halt uns auf dem Laufenden.

Hallo!
Nein. die 2500€ sind noch nicht mit drin...
Also dann noch 14840€...
Am kommenden Montag habe ich noch einen Termin bei einem anderen Renault AH in meiner Umgebung.
So oder so, wird der Wagen am Montag bestellt :rotate:

Ach so das hätte ich fast vergessen:
DANKE FÜR DIE NETTE AUFNAHME HIER IM FORUM ;)

jo. ich schliess mich dem thema an. habe gestern auch die erste probefahrt in einem 75 psér machen dürfen. "öhm.. geschwindigkeitsrausch kam keiner auf, obwohl mein 99ér megane den gleichen motor hat, und besser zieht.. naja der testwagen war leider mit servo lenkung, ich wäre lieber einen ohne gefahren, da ich ja nur die grundausstattung im auge habe.

bin da mal 25 km gefahren, alles tip top, vor allem die grösse ist ein hammer. da fühlt man sich ja einen halben meter kleiner :) (das wären bei mir dann 136cm) :D
das piepen des blinkers hab ich cool gefunden. einzig was mich anfangs störte war, das ich die anzeige an der tachoeinheit nicht ablesen konnte , da das lenkrad im wege war, jedoch, ein griff unters lenkrad...steering wheel hoch- und alles war lesbar. gott sei dank, das hättte meine kaufentscheidung beinträchtigt.

zurück beim autohaus...... Preis fürn nackigsten:8200.- inkl überstellung. super preis. ich frage mich warum ihr in deutschland so viel für die überstellung zahlt, das geht ja den kunden normal nichts an. naja was solls. im september zahl ich dann die hälfte an, und nach 6 wochen ist er da.

kann mich bloss noch nicht für die farbe entscheiden.

bin irgendwo zwischen weiss und rot.
scheiben will ich auch tönen lassen, da ich ja manchmal für ne nacht in der kiste schlafe, (ich nehm´die dace als lieferwagen da ich auf motorradfesten meine ledersachen verkaufe)

diesbezüglich bin ich gestern gleich probe gelegen, diagonal kann ich mit aufgeklappter rückbank ausgestreckt liegen. und zur not kann man ja die rückbank mit zwei schrauben entfernen.. mal sehen.
am liebsten wäre mir sowieso der geschlossene lieferwagen mit einer rückbank.

kann man das auch bestellen ? eher nicht oder ?

liebe grüsse aus dem verregnten tirol

der verrückte hutmacher

am liebsten wäre mir sowieso der geschlossene lieferwagen mit einer rückbank.
kann man das auch bestellen ? eher nicht oder ?

Bestellen kann man das nicht und nach rüsten wird auch nicht einfach, da beim Van/Express der Ladeboden in diesem Bereich verlängert ist und so die Vertiefung für die Füße fehlt .

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.101
Mitglieder
75.663
Neuestes Mitglied
Dusterfan.21
Zurück