Erfahrungen und Eindrücke Duster SCE 115

Nun ja auf 5,9l habe ich es auch mal geschafft, Landstraße und nur 60km.
Am We war ich in Hedwig Holstein ganz im Norden.
Auf der Rückfahrt bin ich zwischen 140 und 155km/h gefahren,da lag der Verbrauch bei 8,3l.
Ansonsten liegt mein Durchschnittsverbrauch zwischen 7,3 und 7,7l.:prost:


gestern auf der A6.... 15 Minuten Vollgasfahrt, immer zwischen 150 und 160 (mehr ging nicht) Verbrauchsanzeige zeigte mir dann auf dem Rastplatz 6,9 Liter an! (Das Fahrzeug fühlt sich allerdings bei den Geschwindigkeiten ziemlich 'Schwammig' an und bei etwas stärkerem Wind verstärkt sich der Zustand noch. Macht keinen Spaß. Was mir noch aufgefallen ist, bei Tempo 120 - 130 hört man kaum den Motor aber dafür wahnsinnig laute Abrollgeräusche der, so viel gelobten, Continental)
 
... Was mir noch aufgefallen ist, bei Tempo 120 - 130 hört man kaum den Motor aber dafür wahnsinnig laute Abrollgeräusche der, so viel gelobten, Continental)

Wer lobt die denn? Das beste an diesen speziellen Contis rumänischer Produktion ist für mich, dass sie meine Felgen schützen, zu viel mehr taugen die nicht :badgrin::badgrin::badgrin:
 
Gibt aber auch positives.
Meine Conti haben nach 33000km immer noch sehr gutes Profil.
Kann jetzt eigentlich nichts schlechtes dazu sagen.
Aber besser geht natürlich immer.:rolleyes:
 
Gibt aber auch positives.
Meine Conti haben nach 33000km immer noch sehr gutes Profil.
Kann jetzt eigentlich nichts schlechtes dazu sagen.
Aber besser geht natürlich immer.:rolleyes:

um mal eine Hypothese von mir zu überprüfen. wo sind deine produziert worden? Kannst du mal nachschauen?
 
Wenn du mir verrätst, wo ich die Angabe finde, gerne.
 
"gestern auf der A6.... 15 Minuten Vollgasfahrt, immer zwischen 150 und 160 (mehr ging nicht"

Hm, bei mir war bei 179 schluss aber ich verbrauche auch mehr Benzin.
 
Gibt aber auch positives.
Meine Conti haben nach 33000km immer noch sehr gutes Profil.
Kann jetzt eigentlich nichts schlechtes dazu sagen.
Aber besser geht natürlich immer.:rolleyes:

Wenn die Conti herunter sind mache ich wieder die Hankook Allwetter "Kinergy" drauf. Die letzten die ich auf dem IX35 hatte, liefen 44000 KM und lt. Händler wären sie noch für gute 5000 KM gut gewesen!
 
Ich habe eine Frage an die SCe115 Besitzer. Habe letzte Woche meinen Duster Comfort abgeholt und leider Probleme mit Motor & Auspuff. Die Drehzahl fällt beim Schalten nicht schnell genug sondern bleibt ca. 1 Sekunde nach Loslassen des Gaspedals auf dem letzten Wert stehen, wo durch beim Schalten immer ein unnötiges Aufheulen des Motors (wie bei bei Zwischengas früher oder bei Fahranfängern) ensteht. Auch im Standgas kann es sein dass die Drehzahl bei ca. 2000 Umdrehungen festhängt und nur langsam absackt. Den Auspuff empfinde ich als relativ laut, im Innenraum ist immer ein Dröhnen zu verspüren, von außen vernimmt man ein Klappern im Auspuff beim Gasgeben. Werkstatt will sich das ankucken, aber spielt das vorab schonmal etwas runter. Habt ihr ähnliche Probleme festgestellt? Was meint ihr könnte das Problem sein? Ist total nervig...mein erster Neuwagen und dann sowas.
 
Es gab bei Phase 2 ein solches Problem das insbesondere in Zusammenhang mit der S+S Funktion auftrat.
Das wurde durch ein Softwareupdate behoben.
Normal ist das aber nicht.
Klappern im Auspuff, Dröhnen?
Muss nachgeschaut werden. Könnte ja an einer Aufhängung liegen.
Das Problem runterspielen gilt nicht. Wenn die Werkstatt nicht mitspielt, wende dich an Dacia.
Aber jetzt gib denen erst mal ne Chance. Ich drück dir mal die Daumen.
 
Danke! Ich hoffe darauf das der Händler mich nicht hängen lässt, sonst muss ich leider deutlich werden. Wenn man seinen ersten Neuwagen abholt (mit fast 50 Jahren) und dann sowas erlebt ist dass schon etwas enttäuschend. Schaun mer mal...
 
Sachen gibs, die gibs gar nicht.
Oder ist man zu blöd eine Klimaanlage zu bedienen?
Im Dezember hat mich ein Nachbar beim einparken vorne rechts geknutscht.
Klarer Versicherungsfall. Anfang Januar wurde der Duster repariert. Kosten ca. 2500€
Nun macht man ja im Winter die Klimaanlage nicht an, nur die Heizung.
Im April bei 27 Grad hab ich dann die Klimaanlage zu schalten wollen,nichts ging.
Also 3 Wochen schwitzen, da ja die erste Inspektion fällig wurde.
Zwischenzeitlich immer wieder versucht die Klimaanlage in Betrieb zunehmen, nichts.
Heute war nun 1. Inspektion. Nat. wurde der Fehler angezeigt.
Inspektion mit allen drum und dran 225€. Ist ok denk ich.
Und nun kommst, einen Fehler oder Schaden an der Klimaanlage wurde nicht festgestellt.
Bissel Kühlflüssigkeit wurde nachgefüllt.
Und der Duster kühlt wie verrückt.
Muss ich nun zum Psychiater?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.930
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück