Diagnosegerät für Duster 1 01/2017, 1,2l 125PS

Chris+Klaus

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 1.2 Tce 125PS
Hallo,
da ich gerne selber Diagnose mache brauche natürlich ein Gerät für den Duster - da mein universelles Programm wo das Auto zwar aufgeführt ist aber nicht die benötigten wie z.B. ABS vom Duster oder Klima.....auswerten kann...:rolleyes: Bei den bisher getesteten Fahrzeugen funktionierte es einwandfrei, das "Autel-Diaglink" das ich mir hierfür besorgt hatte musste ich leider zurücksschicken da es erst ab Duster 2 korrekt funktioniert.
Kann hier jemand etwas empfehlen - welche Geräte benutzt ihr so?
 
Ich benutze meinen Klapprechner und PyRen als Software. Meine manuelle Klimaanlage ist da nicht drin, die automatische vielleicht doch. Es gibt auch noch DDT4all.
 
Manuelle Klimaanlagen sind nie seperat drin, da die idR kein eigenes Steuergerät haben. Klimaanlagendruck zB wird dann idR im Motor-SG angezeigt, vielleicht auch in der Zentralelektrik.

Automatische AC hat wiederrum ein eigenes SG und wird somit auch seperat ausgelesen bzw angezeigt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Das hört sich doch gut an
Welches Interface benutzt du bei PyRen?Ist evtl.jeder Elm327 Adapter tauglich? Ich nutze häufig das Scantool von Wgsoft
 
Ist evtl.jeder Elm327 Adapter tauglich?
Da ich den Klapprechner eh auf dem Beifahrersitz positioniere habe ich einen Adapter mit Kabel-USB. Erscheint mir für den Datenstrom sicherer als Bluetooth oder WLAN. Beim Kabel kann mir halt keiner, wenn auch ungewollt, dazwischen funken. Denke da gerade ans Handy und Freisprechverbindung.
Bin sowieso Kabelfan. Mein Tower hängt mit Kabel am Router.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Das hört sich plausibel an.USB Kabel mit OBD Adater habe ich und ein Programm werd ich noch suchen und hoffentlich finden.Bei den "fertigen geräten" wirds ja teuer.
 
Das PyRen, von Renault, kannst du kostenlos herunterladen. Ist prima um Fehlermeldungen zu finden und gegebenenfalls zu löschen. DDT4all ist ebenfalls kostenlos, jedoch mehr ein Programmierungstool. Bin damit zufrieden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ich schau gleich mal wo es die beiden gibt zum download.Wenn dann noch die Installation klappt....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hab zwar downloadmöglichkeit gefunden,steh aber mit der Installation etwas skeptisch da.Mein "Diagnoselaptop" hat auch nur noch WIN7-den Internetzugang hab ich ihm gekappt, müsste also ohne Zugang vom PC die benötigten Elemente wie das Programm+Python???? kopieren und installieren.
Ich schau also erstmal
 
Zurück