Erfahrungen und Eindrücke Duster SCE 115

Ja randall84, was billigeres hatte ich nicht gefunden.
Wenn ich da selbst ran gehe, siehts hinterher wohl noch schlimmer aus.
Wobei die grosse Schramme vorne mit ca. 200€ aufgeschlagen ist. Hinten war ja auch ein Schaden.
 
So, noch einmal möchte ich, beim Kilometerstand von 2305, meinen Verbrauch hier bekannt geben. Der errechnete Verbrauch vom Bordcomputer war bei 6,4 Liter. Ich habe jedoch 6,25 Liter errechnet. Das passt zu den 2 ersten Berechnungen, wo ich "per Hand" immer etwas weniger errechnete. Ich finde für das Motörchen ein guter Verbrauch, zumal ich mindestens die Hälfte der Kilometer mit Klima gefahren bin. Ansonsten habe ich bisher keinerlei Probleme bei dem Auto gefunden. Einzig und allein der "wahnsinnig dicke Lack" macht mir etwas Angst. Da hätten sie ja besser gar nichts auf die Grundierung gespritz! Noch ein Beweis wie man bei der Produktion sparen kann und dem Kunden eine 7 jährige Lackgarantie anbieten kann, denn alles was diese dünne Lackschicht im Fahrbetrieb trifft und Kratzer hinterlässt ist ja von der Garantie ausgeschlossen... hi, hi, hiiii

PS alles in allem bin ich bis jetzt super zufrieden mit dem Auto. Meine Erwartungen (wobei der Preis berücksichtigt ist) wurden sogar noch übertroffen!
 
Nun ja, bei www.zugwagen.info ist jetzt auch der SCe 115 auch mit 4WD gelistet und man kann dann die Getriebeübersetzung mit andere Motoren und Wohnwagen vergleichen.
Die Werte sind vor allem beim SCe 115 4WD mit Wohnwagen bis 1200kg recht gut und ich würde dann noch LPG nehmen.
Mit dem Sauger ist zwar im 5. Gang so 3500U erforderlich, aber das packt er gut.
Mit TCe sind im 5. Gang nur 2750U erforderlich und das ist halt komfortabler.
 
So, noch einmal möchte ich, beim Kilometerstand von 2305, meinen Verbrauch hier bekannt geben. Der errechnete Verbrauch vom Bordcomputer war bei 6,4 Liter. Ich habe jedoch 6,25 Liter errechnet.
Meine Güte, wie schaffst du das denn?
Bei mir war das niedrigste so 6,6 Liter.
Aber... Top Wert :prost:
 
Meine Güte, wie schaffst du das denn?
Bei mir war das niedrigste so 6,6 Liter.
Aber... Top Wert :prost:
smile... als ich gestern kurz die Werte durchgeschaltet habe (wollte die Außentemperatur wissen) habe ich gesehen, daß ich nach dem Tanken 86 Kilometer gefahren war und die Verbrauchsanzeige, pro 100 Km, stand auf sagenhaften 5,9 Liter! Keine Spinnerei, nächstes mal mache ich ein Foto davon!
 
Mit dem Durschnittverbrauch kann man aber gut tricksen.
Einfach vor einer langen Gefaellestrecke Durchschnittverbrauch auf 0 und es gibt phantastische Werte.
 
Mit dem Durschnittverbrauch kann man aber gut tricksen.
Einfach vor einer langen Gefaellestrecke Durchschnittverbrauch auf 0 und es gibt phantastische Werte.
...und das sind dann die Momente, wo (theoretisch) der Tank überläuft:prost:

Georg
 
Ja, ich muss auch jeden abend Sprit abpumpen :D;):o
Du kannst ja einfach Gas ablassen ^_^
 
oh mann... jetzt habe ich meinen ganzen Jahresurlaub geopfert und bin 2000 Kilometer quer durch Deutschland gefahren um eine Gefällstrecke von 5,3 Kilometer zu finden um in diesem Dacia-Forum stolz meinen Spritverbrauch zu veröffentlichen aber Ihr "Rabaucken" habt mich direkt erwischt! Shit!

Aber Spaß beiseite... Onkel Wolli steck einen Hunderter ein, komm zu mir und wir beide fahren 800 Kilometer quer durchs Ländle... ich garantiere Dir daß Du mein Geheimniss kennenlernst! :dance::dance:
 
Hallo Willi, am besten ist der Spritverbrauch den Brenner runter bis Bolzano.
 
Hallo Willi, am besten ist der Spritverbrauch den Brenner runter bis Bolzano.

och mann, jetzt kommst du hinterher wie ne lahme schildkröte... letztes jahr war ich mit meinem ix35 die strecke gefahren, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich doch im Hyundai-Forum bilder von meinen 5,2 liter spritverbrauch veröffentlicht... :prost: So, jetzt ist Schluß mit den Späßchen, schreibt was über die Erfahrungen die Ihr mit euren Autos gemacht habt! :naughty:
 
Nun ja auf 5,9l habe ich es auch mal geschafft, Landstraße und nur 60km.
Am We war ich in Hedwig Holstein ganz im Norden.
Auf der Rückfahrt bin ich zwischen 140 und 155km/h gefahren,da lag der Verbrauch bei 8,3l.
Ansonsten liegt mein Durchschnittsverbrauch zwischen 7,3 und 7,7l.:prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück