Erfahrungen LPG Reichweite nach Meldung „LPG schwach“ beim Jogger

Allein mein erster Tankvorgang war 37 Liter. Und da war definitiv noch was im Tank.
Laut meiner Werkstatt ist bei mir der Schwimmer vom Tankgeber wohl verbogen.....naja wir haben das Thema erst einmal vertagt bis zur nächsten Inspektion.....mehr wie 32- 33,5 Liter habe ich noch nie in den LPG Tank bekommen und da war nix mehr im Tank.....das habe ich nun 6 mal ausprobiert.....da meine Frau das Auto fährt tanke ich es normalerweise immer Sonntags, da ist Sie dann so 250-300 KM gefahren und laut Tankanzeige noch viertel voll....

LG Thomas
 
Meine Tankanzeige zeigt wenn er leer ist noch 1 1/2 Balken an würde ja stimmen weil ein 50l Tank verbaut ist so steht es zumindest auf dem Tank, raus bekomme ich definitiv nur 38l und fahre damit so ca. 500km.
Isch halt dacia man muss sich an so mache Sachen gewöhnen, dafür koschtet er 20000 ölen weniger als ein Golf Kombi mit gleicher Ausstattung.
 
Meine Tankanzeige zeigt wenn er leer ist noch 1 1/2 Balken an würde ja stimmen weil ein 50l Tank verbaut ist so steht es zumindest auf dem Tank, raus bekomme ich definitiv nur 38l und fahre damit so ca. 500km.
Isch halt dacia man muss sich an so mache Sachen gewöhnen, dafür koschtet er 20000 ölen weniger als ein Golf Kombi mit gleicher Ausstattung.
50l Bruttovolumen- 10l (20%)= 40l Nettovolumen (Füllmenge 80%) entspricht den Sicherheitsvorgaben und ist keine Besonderheit von Dacia.
Da muss nur Deine Anzeige angepasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
48,21l getankt und echt Angst bekommen wann Er wohl aufhört. Mit dieser Füllung 641km gefahren recht zügig.
Nächstes tanken woanders ,nur 39l rein.
Mhh dachte ok musst nochmal die andere Tanke ausprobieren. Wieder 47,41l reingekommen.
Kommt anscheinend auf den Druck an.
 
Kommt anscheinend auf den Druck an.

Genau das habe ich auch festgestellt. Es kommt auf die Temperatur, Position des Autos und vor allem auf den Druck des Tanks an und zwar hauptsächlich der von der Tankstelle.
Wenn dieser sehr voll ist = viel Druck => es geht viel mehr rein bis zur "harten" Abschaltung manchmal.

Der Gastank und die Zapfsäule haben Druckanzeigen, einfach mal drauf achten.
 
48,21l getankt und echt Angst bekommen wann Er wohl aufhört. Mit dieser Füllung 641km gefahren recht zügig.
Nächstes tanken woanders ,nur 39l rein.
Mhh dachte ok musst nochmal die andere Tanke ausprobieren. Wieder 47,41l reingekommen.
Kommt anscheinend auf den Druck an.
Beim Sandero war das meiste so bei 41l ca. und bei dem Duster mit 50l Tank war ich auch schon bei 57.82l bei der gleichen Tankstelle.
 
Ich würde gerne ein Foto vom abgeschlossenen Tankvorgang mit sichtbarer Anzeige der LPG Tanksäule sehen,
an der 46, 47 oder 48 Liter LPG angezeigt wird und ein Teil des Wagens (ohne Kennzeichen bzw geschwärzt) zu sehen ist.

Es sollte kein Problem sein.

Zwar bin ich "nur" 15.000km mit Sandero III Lpg gefahren, mit ca 33 Tankvorgängen, davon mehrmals bis
zum Totalausfall der Gaszufuhr, aber mehr als 40,4 - 40,7 Liter LPG war nicht möglich. Trotz 16 - 19 Bar
Befüllungsdruck und bei verschiedenen Außentemperaturen. Ü35 Grad° im Sommer 22, oder auch unter 0 im
Januar 23.
 
Ich würde gerne ein Foto vom abgeschlossenen Tankvorgang mit sichtbarer Anzeige der LPG Tanksäule sehen,
an der 46, 47 oder 48 Liter LPG angezeigt wird und ein Teil des Wagens (ohne Kennzeichen bzw geschwärzt) zu sehen ist.

Es sollte kein Problem sein.

Zwar bin ich "nur" 15.000km mit Sandero III Lpg gefahren, mit ca 33 Tankvorgängen, davon mehrmals bis
zum Totalausfall der Gaszufuhr, aber mehr als 40,4 - 40,7 Liter LPG war nicht möglich. Trotz 16 - 19 Bar
Befüllungsdruck und bei verschiedenen Außentemperaturen. Ü35 Grad° im Sommer 22, oder auch unter 0 im
Januar 23.
Ich glaube keiner hat hier ein Grund sich irgendwelche Geschichten auszudenken!
 
Ich würde gerne ein Foto vom abgeschlossenen Tankvorgang mit sichtbarer Anzeige der LPG Tanksäule sehen,
an der 46, 47 oder 48 Liter LPG angezeigt wird und ein Teil des Wagens (ohne Kennzeichen bzw geschwärzt) zu sehen ist.

Ich kann nur hiermit dienen:
20230111_151015.jpg20230111_151020.jpg

11.01.2023 15:10Uhr

Gaveg, Nieder-Olm

Druckanzeige Gastank: 14Bar
Druckanzeige Tankautomat: 12Bar

Gastank des Jogger war noch nicht leergefahren, fuhr also noch auf Gas.
"Hartes" Abschalten des Joggers, gab einen lauten Schlag beim abschalten.

Das Auto steht dort nicht gerade, diagonal schief, d.h. rechts vorne am höchsten,
links hinten am tiefsten, aber nicht extrem.

In der Regel gehen aber meistens ca. 40-42l rein, fahre Benzin fast immer leer.

Die stärkste Neigung des Tankplatzes gibt es hier im Umkreis in Alzey am Bahnhof,
da stehen die Vorderräder gleichmössig hoch, die Hinterräder tief.
Wenn ich dort volltanke fehlt ein halber Strich in der Anzeige, sprich es geht weniger rein.

MfG
 
Du meinst bestimmt 47,82Liter ?
Nein 57,.. heute erst wieder 56,.. getankt und er war nicht mal leer gefahren.
Hab heute extra eine andere Tankstelle genommen aber trotzdem so viel rein bekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

IMG_20230411_200131.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20230415-161038.png
    Screenshot_20230415-161038.png
    134 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.923
Mitglieder
71.096
Neuestes Mitglied
Andy0410
Zurück