Erfahrungen Dacia Duster Laureate Lebensdauer

Hallo,
Welche Ausstattungsvariante es Wird entscheidet in der Regel das Portemonnaie, Sollte genug Geld da sein, oder die Rate passen würde ich zum besser ausgestattetem Modell greifen. Schwarze Stoßatangen finde ich beim Duster nicht so hübsch, macht lackiert viel mehr her, und wenn man den Aufpreis mit dem vergleicht was dafür mehr drin ist, ist's ein Schnäppchen, im eventuellen Wiederverkauf irgendwann ists auch von Vorteil, aber wie gesagt es muss galt passen. In erster Linie kauft ihr es für euch und sonst für niemanden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #62
also, wir haben uns entschieden :wub:

es wird die bessere Ausstattung.. :D
ich freu mich :) hoffentlcih dauert die Lieferung nicht zuuuuuuu lange :)
 
5 Jahre lang einen Kredit abbezahlen? Für ein Auto?

Was n das für ne Aussage?????

Da Du nicht von selbst drauf kommst: Mir wäre es zu heikel, mich für 5 Jahre wegen eines Autos zu verschulden. (Wenn Du nach Meinungen fragst, bekommst Du möglicherweise auch solche, die Dir nicht passen.)

... fünf jahre sind mir im Endeffekt wirklich auch zu lange.

Also doch? :wacko:
 
Der Duster meiner Frau hat nach fast dreieinhalb Jahren und knapp 50.000 km nur eine einzige Reparatur gebraucht. Eine Halterung am Auspuff musste erneuert werden. Das wurde bei einer turnusmäßigen Inspektion gleich mit erledigt "für´n Fuffi " :wub:
 
Camping würde bei mir mit 12 kindern nicht in frage kommen.. alles was krabbelt auf dem boden bringt mich auf einen baum innerhalb von 2 sec.

drei kindersitze würden hinten rein passen.. allerdings ist bei uns die Familienplanung durch.. Hausbau fällt flach.. Eltern und Schwiegereltern haben je eins, was mal in unsere Hände fällt.. des weiteren handelt sich es hier um 5 jahre und keine 20 ;-)

Wir haben unsere 4-Zimmer-Wohnung. Jedes Kind hat sein Kinderzimmer. Schulweg und Kiga-Weg ist in fünf Minuten abgelaufen. Die Kids haben hier ihre Freunde und ein Umzug käme für uns gar nicht in betracht aufgrund der geringen Miete, die wir hier haben. Eigenheim streben wir nicht an, da zwei häuser früher oder später mal uns gehören.. von daher :)

Wir suchen ein Auto, was in unsere umstände passt und ich bin mir sicher, dass wir es gefunden haben. allerdings werden wir es nicht auf 5 jahre finanzieren. ich denke, wir schaffen es auch in drei.. aber da setz ich mich heut abend in ruhe damit auseinander, wenn die kinder im bett sind.. mal schauen..

toll ist der duster auf jeden fall.. klar, er ist von außen groß, von innen nicht wirklich.. Kofferraum is für ne 4-köpfige Familie mehr als ausreichend.. für uns ist er denk ich optimal <3

Laber nicht lange rum,- kauf die Kiste!
Gruß
Lothar
 
Ich habe in der Familie einen Autoverkäufer. Einen Neuwagen bar bezahlen das gibt es heutzutage nicht und gab es auch früher nicht. Die Autos sind heute wie gestern durch die Bank weg finanziert. Ich finanziere auch meine Fahrzeuge selbst wenn ich das Geld dafür habe. Die ganze Welt lebt auf Pump,warum sollen wir es dann anders machen. Man muß nur aufpassen das man nicht den Überblick verliert.
 
Bei der Möglichkeit einer NULLfinanzierung wäre man sogar blöd, wenn man das Fahrzeug bar bezahlen würde.

Leichter kann man Geld nicht verdienen.
 
Die ganze Welt lebt auf Pump,warum sollen wir es dann anders machen.

Also jetzt mnuß ich doch mal meinen Senf dazu geben. Bitte nicht persönlich nehmen. Aber ich kanns nicht mehr hören.
Wenn vor mir 100 Leute in den Abgrund springen, dann springe ich trotzdem nicht hinterher.

Ich habe mit Ausnahme meiner Wohnung in meinem ganzen Leben, noch nie etwas auf Pump gekauft. Und so wird es auch bleiben.

Ich kaufe mir das Auto, das ich mir leisten kann (bzw. will). Momentan würde es wiederum für einen neuen Dacia reichen. Wenn es, aus welchen Gründen auch immer, nicht reichen würde, dann würde ich einen entsprechend billigeren gebrauchten Wagen kaufen. Wenn es auch dafür nicht reicht bzw. gar kein Geld da ist, dann würde ich so lange auf ein Auto verzichten, bis ich das Geld angespart habe.

Und bitte nicht argumentieren, ein Auto wird unbeding benötigt um z. B. zur Arbeit zu kommen. Es gibt immer Alternativen. Bei Bus und Bahn dauert es oft etwas länger, eine halbe Stunde Zeitverlust am Tag reicht ja schon für die meisten aus, um diesen Weg kategorisch auszuschließen. Dabei könnte man in der halben Stunde z. B. die Zeitung lesen oder einfach mit Musik im Ohr entspannen.

Für mittlere Entfernungen ist auch ein billiger Motorroller eine günstige Alternative. Und Strecken von 10-15 KM kann man problemlos mit dem Rad fahren. Jetzt wird es gleich heißen: Und bei Regen? Ja um Gottes Willen, wie ging das eigentlich früher? Gibt es denn keine Regenkleidung ??

Und wer jetzt wirklich jeden Tag 100 KM quer übers Niemandsland fährt, wo es keinen Zug, keinen Bus und gar nichts gibt: Sorry, aber dann läuft generell etwas falsch. Dann heißt es entweder Abstriche beim Job machen, oder zum Arbeitsort umziehen.

Die Wahrheit ist doch, wir sind einfach alle faul, bequem und anspruchsvoll geworden. Wir wollen bequem und trocken zur Arbeit kommen, dort möglichst nur 7 Stunden arbeiten und schnell wieder nach Hause, damit wir genug Zeit für Freizeitbeschäftigungen haben. Und selbst dann schimpfen wir noch rum.

In meiner Kindheit in den frühen 70ern hatten wir kein Auto und mein Vater ist zeitlebens mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Er hat jeden Tag ca. 10 Stunden gearbeitet und Samstags auch noch nebenbei. Ich bin jeden Tag bei Wind und Wetter 6 KM mit dem Fahrrad zur Schule gefahren, auch im Winter. Schulbus? Vielleicht dreimal im Jahr bei extrem schlechten Wetter. Taxi Mama? Soll ich lachen?

Aber es ging uns gut. Wir haben jedes Jahr Urlaub gemacht. Im Sommer mit der Bahn an die Nordsee und im Herbst eine Woche Wandern im Schwarzwald oder auf der schwäbischen Alb.

Es hatte nichts gefehlt. Auch ohne Auto. Und heute? Jeder ist unzufrieden, verschuldet und jammert von morgens bis abends rum. Ich kanns nicht mehr hören.

Nichts für ungut.
Grüße
MM
 
Wenn es mit dem Automarkt so weiter geht, dann ist der Restwert sehr gering. Dann kann es auch allerdings wieder interessant werden den Wagen einfach weiterzufahren.

Ich habe unseren Dacia gebraucht erworben und habe nun ein paar Monate die Angebote verfolgt. Die günstigen Fahrzeuge sind schnell vergriffen, der Rest steht sich (wie bei anderen Marken auch) die Räder in die Radkästen.

Die Restwertprognosen halte ich im Allgemeinen für Augenwischerei (ob nun bei Dacia oder bei allen anderen Anbietern) und dies wurde mir beim Kauf unseres Sanderos auch bestätigt.

--

Jetzt frage ich einmal anders ,
Was würdet ihr für euer fünf Jahre altes Auto mit rd. 50.000 km auf der Uhr noch haben wollen ?

Und seid ihr bereit auch diesen Preis für ein fünfjähriges Auto zu zahlen ?
Was gibt es heute für einen fünfjährigen Dacia ?
 
wenn ich die ganzen armen willis mit viel schulden am arsch , aber immer auf dicke hose machen sehe , dann weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll .
kommen kaum über die runden , fressen am monatsende fast ausse mülltonnen , aber notfalls wird halt für urlaub und fernseher auch noch nen kredit rausgehauen .. für mich haben die leute nen lattenschuss . bin da mehr altmodisch , habe in meinem leben nie schulden gehabt und würde mich da auch unwohl fühlen . dafür kann ich aber auch mal nen jahr zuhause bleiben und mit bier im garten sitzen oder mal schön ausschlafen , wogegen die eselkarawane jeden morgen loszieht um ihrem möhrchen hinterherzurennen .

und leider können viele nicht mit geld umgehen und verlieren total den überblick . und dann haben die finanzganoven sie richtig bei den eiern .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Möglichkeit einer NULLfinanzierung wäre man sogar blöd, wenn man das Fahrzeug bar bezahlen würde.

Leichter kann man Geld nicht verdienen.

Vorsicht ! Bei Null - Finanzierung gibt es keinen Barzahlungsrabatt . da zahlst du immer den Listenpreis .
Ich denke mal , nichts ist derzeit umkämpfter als der Automarkt , da die Halden voll sind mit Neu - und Gebrauchtwagen . Da herrscht einfach ein Überangebot .
Und ich denke mal Dacias Konkurenten kommen aus Asien z.B. Hyundai i30 CW , den mit Automatik und ca. 135 PS gibt es auch schon ab rd. 16.000 € .
Der schlägt selbst den Lada Priora ( Vollausstattung - / den Priora Sport mit über 100 PS gibts ja nicht in Deutschland ) aus dem Rennen .
Und vielen Autokäufern wird die Marke egal sein , wenn es darum geht für eine ersparte Summe X das meiste an Auto zu bekommen .
Denn Garantie gibt es für alle Neuwagen , wenn auch unterschiedlich .
 
Und ich denke mal Dacias Konkurenten kommen aus Asien z.B. Hyundai i30 CW , den mit Automatik und ca. 135 PS gibt es auch schon ab rd. 16.000 € .
Der schlägt selbst den Lada Priora ( Vollausstattung - / den Priora Sport mit über 100 PS gibts ja nicht in Deutschland ) aus dem Rennen .

Ja, auch andere Marken haben vereinzelt begonnen, ihre Hausaufgaben zu machen und es werden langsam immer mehr.

Dacia hat zwar den Anfang gemacht und ist immer noch weitgehenst der Primus in diesem Bereich, aber andere holen auf, die Kluft verkleinert sich und die Einschläge rücken näher.
 
Ich hatte es schon mal irgendwo geschrieben. Dacia ist billig oder wem es lieber ist preiswert, aber nur in der Basis. Will man ein paar Extras, die bei Dacia in Paketen verkauft werden muß man schon fein aufpassen. Da sind andere Marken mit Rabatten und Tageszulassungen usw. Schnell günstiger. Der Kunde wird mit dem unschlagbar günstigen Basismodell angelockt, bekommt zur Probefahrt eine Vollausstattung, nimmt das eine oder zwei Varianten höher vergleicht im Kopf mit den Listenpreisen der Konkurrenz vergisst aber das man bei ihnen im Preis was machen kann.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.006
Mitglieder
71.031
Neuestes Mitglied
ThomasDaciaDriver
Zurück