Erfahrungen Dacia Duster Laureate Lebensdauer

Jetzt frage ich einmal anders ,

Was würdet ihr für euer fünf Jahre altes Auto mit rd. 50.000 km auf der Uhr noch haben wollen ?
Und seid ihr bereit auch diesen Preis für ein fünfjähriges Auto zu zahlen ?
Was gibt es heute für einen fünfjährigen Dacia ?

Das gilt nicht nur für Dacia , das ist für alle Autos gültig .
Schaut euch mal so auf den Gebrauchtmnarkt allgemein um , besonders nach Autos mit wenig km auf Uhr . Da sind Modelle dabei , die haben sich regelrecht totgestanden , da wäre der Erstbesitzer mit Taxi billiger gefahren .
Alltagsautos sollte man nicht mehr als Wertanlage betrachten ! Die Autos , die einen Wert darstellen oder erzielen , das ist eine ganz ander Liga , die stehen in einer beheizten , klimatisierten Garage ! Damit fährt man eben nicht im Alltag zum Supermarkt .
 
Prozentual verlierst zu mit Dacia am wenigsten, aber nur weil er in der Anschaffung am günstigsten ist. Die 50% Verlust vom Neupreis nach x Jahren ( wann auch immer) ist bei Dacia nicht anders als beispielsweise bei BMW oder Mercedes, nur das die Premiumfahrzeuge schnell mal 60000 Euronen Kosten wofür ich 4 Duster bekomme.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Öhm, wer hat gesagt, dass ich ihn nach den fünf Jahren und 50.000 km wieder loshaben möchte? Wenn wir dicke Freunde geworden sind, fahr ich ihn gerne nochmal fünf jahre und weitere 5.000 km.. Und zu der Aussage, dass der Dacia nach fünf Jahren Wertverlust hat: Klar, hat ja wohl jedes Auto.. Aber soweit ich gelesen habe, soll gerade beim Duster der Wertverlust recht akzeptabel sein.. aber wie gesagt: ich hab nicht vor, ihn nach fünf jahren schon wieder auszutauschen.. ;-)
 
Lass dich nicht mürbe machen. Wenn dir/ euch das Auto gefällt und ihr ein gutes Gefühl habt, kauft ihn. Meine Kollegen haben mich auch belächelt und tun es heute noch. Mich hat's nie gestört, da ich das Auto für mich und nicht für andere kaufe.Vielleicht haben manche ja auch nur ein Problem damit das Sie für ihr Auto viel mehr bezahlt haben und trotzdem nicht damit fliegen oder schwimmen können, was ich damit sagen möchte ist, das manche es nicht wahr haben wollen das auch Autos ohne Stern etc gut sind und dann ni ht akzeptieren das andere zufrieden mit ihrem Fahrzeug sind und auch noch Geld für Urlaub usw haben. Lass Sie reden, vielleicht steht da dann in 5 Jahren auch ein Dacia auf dem Hof. Wer weiß, denn irgendwann verstehen auch die hartnäckigsten was los ist.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
hahahaha.. das hoffen wir doch mal.. ;)

---------- Post added at 20:27 ---------- Previous post was at 20:25 ----------

bin jetzt nur noch am Überlegen, ob ich getönte Scheiben, Unterdingsbumsschutz, elektr. verstellbare Spiegel usw. brauche.. wir könnten ihn nämlich auch eine Etage niedriger nehmen, dann wäre der KP knapp über 14t EUR... wäre dann der ICE in Schwarz... hm.. naja.. hab ja noch zwei nächte zum überdenken :)
 
hahahaha.. das hoffen wir doch mal.. ;)

---------- Post added at 20:27 ---------- Previous post was at 20:25 ----------

bin jetzt nur noch am Überlegen, ob ich getönte Scheiben, Unterdingsbumsschutz, elektr. verstellbare Spiegel usw. brauche.. wir könnten ihn nämlich auch eine Etage niedriger nehmen, dann wäre der KP knapp über 14t EUR... wäre dann der ICE in Schwarz... hm.. naja.. hab ja noch zwei nächte zum überdenken :)

Verstellbare Spiegel , wenn mans mal kennt , will mans nicht missen .
Mit pers. sind hintere elektr. Fensterheber wichtig , da ich hinten die Fenster lieber auf habe als vorn , wo ich den Zug dann direkt abbekomme , denn diesen Kampf gegen ein Zug verliert man .
Getönte Scheiben vermißt man im Sommer und den Unter- was willst du schützen ? - mögen die Kleinnager als Kletterbehinderung auch nicht sonderlich .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #53
die hinteren elektr. Fensterheber möchte ich bewusst nicht, da meine Kiddis sonst ständig auf und zu machen während der fahrt ;-) Die elektr. Einstellung der Spiegel find ich ja schon schön..... Aber nur wegen der Spiegel und der Teillackierung unten am Stoßdingsbums über Tausend Euronen mehr? Wie gesagt.. ich muss wohl mal eins zwei nächte drüber schlafen :)
 
Bei meinem Dokker in Basis Ausstattung fehlt die Belüftung der hinteren Sitzreihe... Bei Kindern im Winter ehr unvorteilhaft... Check mal die Kleinigkeiten der Ausstattungsvarianten , ob nicht doch was fehlt , was dir nachher eventuell wichtig ist...
 
die hinteren elektr. Fensterheber möchte ich bewusst nicht, da meine Kiddis sonst ständig auf und zu machen während der fahrt ;-)
bestelle dir die Elektrischen FH, die kannst du für hinten sperren.
Ich habe hinten Kurbeln und wenn es nicht so teuer wäre sie auf elektrische umzurüsten hätte ich das schon längst gemacht. Könnte mir heute noch in den aller wertesten beißen das ich sie damals nicht mitbestellt habe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #57
ja, wie gesagt, ich überlege noch ;-) Vielleicht doch die etwas teurere Variante.. hm.. schließlich soll er ja perfekt sein für uns ;-) Am meisten bin ich am Überlegen, weil die Teillackierung unten fehlen würde.. schaut ja schon schicker aus.. :wub:
 
Gerade mit Kindern ist es schön, wenn man hinten mal durchlüften kann ( z.B. während der Fahrt zu Kita ) , bevor die Kinder einsteigen . Es gibt abe rauch solch `Zickzackgitter bzw. den Plaste-Regenabweiser ,zum einklemmen ( eigentlich gedacht falls Tiere mal kurzzeitig im Auto bleiben ) - für böse Kinder gibt es auch Trenngitter das sie den Fahrer während der Fahrt nicht ärgern ) .

Bei Lederausstattung , Sitzheizung auf allen Sitzen mitorden , damits im Winter nicht zu kalt wird .

Aber verreisen mit Kindern , das ist ein Thema für sich !
Wenn ich daran denke , was ich als Vater auf MuKiKu mitgeschleppt hatte , für die drei Wochen an der Ostsee ...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #59
lach.. naja.. sowas sollte die ausnahme sein, denk ich.. und auch da hat der duster doch nen recht großen Kofferraum.. wenn der dir nicht reicht, solltest du umschwenken auf Kleintransporter ;-)
 
Hallo einmal an alle,

Geselle mich dann auch mal zu diesem Thema dazu.
Wir haben uns letzte Woche Freitag den Dacia Duster in der Prestige Ausstattung gekauft und werden diesen nächste Woche auch schon abholen können.
Und was haben wir bezahlt? 14.700€!
Es war ein Lagerfahrzeug mit Kurzzulassung. Und bei keinem EU-Händler, sondern bei nem Renault-Händler.

Würde dir auf jedenfall empfehlen bei mehreren Autohäusern nachzufragen.
Da gibt es echt richtige Schnäppchen! :)
Oder hatten wir einfach Glück?
Ich weiß es nicht.
Aber für euch scheint es ja auch wichtig zu sein, dass es passt.

Gruß, rophse
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.296
Beiträge
1.023.013
Mitglieder
71.031
Neuestes Mitglied
ThomasDaciaDriver
Zurück