Erfahrung mit Reifenkauf im Internet

mücki

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1,6l
Hallo,

wer hat denn Erfahrung mit dem Kauf von Winterkompletträdern bei einem Internethändler? Die einschlägigen Links zu verschiedenen Händlern habe ich hier im Forum gefunden. Allerdings hat bisher niemand über seine positiven/negativen Erfahrungen berichtet.

Bin schon sehr gespannt auf Eure Erfahrungen.

Viele Grüße

Helmut Mück
 
Hallo Helmut

Falls du vorhast Reifen vom Internethändler zu kaufen , las dir vorher schriftlich bestätigen -das deine bestellten Reifen " aus der aktuellen Kollektion " sind.

Denn die meisten Internetreifen -Händler haben Gummi§§ in ihren AGB's ,damit sie ihre mehrere Jahre alte Lagerware :o an den Mann oder die Frau bringen können :rolleyes: .

Gruß Mike
 
Hallo,
hab mir Winter 07/08 im Internet Sunny Winterreifen für noch nicht mal 25 Euro das Stück gekauft und Die waren Nagelneu keine runderneuerten und fahre Sie jetzt schon den zweiten Winter und bin zufrieden damit.
Muss nicht immer teuer sein!!
Gruß
 
Ich hab meine Winterkompletträder (mit Stahlfelgen) von "reifenforum24" bei Ebay gekauft; und nachdem ich Goodyear UltraGrip 7+ gekauft habe, also ein Modell, das es erst seit 2008 gibt, hab ich natürlich ganz neue bekommen, keinen alten Lagerbestand.
Die gesamte Abwicklung ging völlig problemlos, der Versand war superflott.
 
also ich hab bei Reifendirekt gekauft.
dort kann man sich gleich einen in der nähe befindlichen montagepartner aussuchen und die reifen gleich dort hinschicken lassen.
montage mit gewichten hat mich 7€ gekostet.
alles sehr profesionell und zuverlässig.

@ mailoannika
was war dein reifenversand?
25€ ist ja echt günstig wahren das 185 65 15?
MfG
Jürgen:)
 
Ich Suche mir einen Reifen Typ aus
Suche im Internet den Billigsten Anbieter
Und Fahre dann zu den Ortsansässigen Händlern
Und siehe da, meistens bekomme ich die Reifen zum gleichen Preis;)
Selbst wen ich für den Satz 20€ mehr Bezahle ist es noch IO den ich Sehe ja sofort wie Alt die Pellen sind.
Im Net kannst du dich meistens nicht wehren wen die Dinger schon 4 Jahre Alt sind, man Achte auf das klein gedruckte)
Gruß
Thomas
dacia-nrw.de
 
Hallo Helmut,

ich habe einige Male schon bei Reifendirekt bestellt und beste Erfahrungen gemacht. Alte Neureifen konnten nicht geliefert werden da Reifen erst gerade auf den Markt vorgestellt. Der Montagepartner konnte beim Kauf, als Option, ebenfalls ausgesucht werden. Die bestellte Ware ging direkt dorthin. Der Montagepartner hat sich nach Wareneingang mit mir zeitnah in Verbindung gesetzt. Ich kann Reifendirekt empfehlen.
Um im Internet nicht reinzufallen genügt manchmal schon ein soeben auf den Markt gekommen Reifen beim Handel zu bestellen. Gerade bei Winterreifen ist es sehr wichtig, keinen 3 oder 4Jahre alten "Neu"reifen angedreht zu bekommen.

LG
Bernhard
 
Bei neuen Modellen Absolut kein Problem Bernhard;)
Ich erinnere aber noch mal an meine Ultra-Grip+7 57€ hier beim Händler und im Net zu der Zeit über 60€
Vergleiche lohnen
Gruß
Thomas
dacia-nrw.de
 
Also ich habe meine Winterpneus über reifen-vor-ort.de - Sommerreifen und Winterreifen Reifenhndler Suchmaschineausgesucht und einen Ortsansässigen Händler gefunden.Auch lässt sich dort auf der Seite Bewertungen zum Reifen und Händler einsehen und abgeben(nach dem man gekauft hat).
Über das Spielen mit der PLZ lässt sich auch regionale Unterschiede heraus suchen :) Man braucht nur etwas Zeit.Und man sollte wissen was man will.
Was man braucht kann man auch heraus suchen lassen.

LG Klaus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Hallo,

vielen Dank für Eure umfangreichen und wertvollen Hinweise. Jetzt habe ich genug damit zu tun, den geposteten Links zu folgen.

Viele Grüße

Helmut
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.412
Beiträge
1.025.334
Mitglieder
71.197
Neuestes Mitglied
Helmutico
Zurück