Erfahrung mit dem Notfall-Bremsassistenten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ganz ehrlich, was soll man sonst noch dazu sagen ? "Buhhh, zwei mal probiert aber er löst nicht aus..."

Wer so Wild darauf ist das der Auslöst hat die Kontrolle über sein Leben verloren, ist doch Banane sowas.... Aber der Bremsassistent ist ja Gimmick Nr. 395 aus dem Yps Heft, wehe das kann man nicht testen...

Der Thread ist irgendwie total obsolet.
Dann antwortete doch einfach nicht wenn dich die Frage nicht interessiert
 
Hm, meine erneute Erfahrung mit dem Notbrems-Assi....
Landstrasse mit circa 80 Km/h, vor mir einige Fahrzeuge, abstand grob geschätzt 30-40 Meter.
Plötzlich vor mir ein weißer Kleinwagen steigt in die Eisen um nach rechts abzubiegen.
Kein Bremslicht, kein Blinkzeichen. Und die Sonne stand in seiner Heckscheibe.:veryangry:
Ich hab noch zeitig reagieren könne, aber so bei rund geschätzten eingebremsten 40 Km/h meinte der Brems-Assis, ebenfalls für ne Sekunde in die Bremse zu gehen, während der weiße Kleinwagen schon fast abgebogen war.

Für meine Meinung völlig unnötig, das Verhalten des Brems-Assi.
Da ich ja selbst ne Sekunde vorher schon Bremsbereit und auch Bremsung eigeleitet hatte.
Selbst wenn der vordere Wagen zum stehen gekommen wäre auf der Fahrbahn, hätte es augereicht.
 
Hallo Guido1966, warte es einfach ab, bis jemand vor dir ohne zu blinken aus der Parklücke zieht oder plötzlich abbremst. Alles Fälle, die bei mir dazu geführt haben, dass es einen akustischen wie auch einen optischen Alarm gab.
Da ich jeweils auch reagiert habe, blieb es dabei.

Grüße
Earn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück