Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Danke für deine recht beruhigende Antwort.

Fahrverbote für Benziner sind in keiner Planung.
Siehst du? Und genau das Gegenteil erliest sich für Leihen wie mich genau aus dem ganzen Politk-Drama heraus.

Also wenn ich deinen Beitrag so lese, spricht fast nichts dagegen, sich nun schon zu einem Händler zu begeben und dort (falls er die Möglichkeit/Kontingete hat) einen Logan Stepway zu bestellen. Wenn dieser dann erst im September kommt, wäre das ja auch in Ordnung.

Das mit dem Probefahren eines "normalen" Logan mit Automatik ist eine gute Alternative. Dass ich da selbst nicht drauf gekommen bin :think:
 
Wenn dieser dann erst im September kommt, wäre das ja auch in Ordnung.

Ich möchte dir deine Freude ja nicht trüben, aber wenn du nicht gerade das Glück hast, dass dein Händler den für dich passenden Wagen eh schon auf blauen Dunst bestellt hat, wird das nichts mit Lieferung im September.

Du kannst mit einer Lieferzeit von 6 Monaten + rechnen. Sprich, wenn überhaupt bestellbar, käme dein Wagen Ende des Jahres oder Anfang 2019.

Meinen hab ich im Nov. 17 bestellt.. Ende Juli soll er dann endlich mal geliefert werden..
 
Moinsen,

willkommen im Forum.
...
Das mit dem Probefahren eines "normalen" Logan mit Automatik ist eine gute Alternative. Dass ich da selbst nicht drauf gekommen bin :think:
Das wollte ich im letzten Jahr auch - rein aus Interesse am Easy-R. Die Dame vom Dacia Probefahrservice konnte mir allerdings in ganz Deutschland keinen anbieten. Selbst der Stepway war nur zweimal verfügbar - zu weit weg. Bei einem Händler in Bremen konnte ich die Probefahrt mit einem normalen MCV TCe90 machen. Hat meine Meinung zum Fahrzeug trotzdem bestätigt.

Aber hier gibt es einen Thread zum Thema Probefahrt von Privat - finde ihn nur gerade nicht...
 
Ich bin ja mal gespannt, mein Logan Stepway kommt im August. Bestellt habe ich ihn mit dem dCi 90, da ich in der Woche min. 500 km fahre. Demnach sollte das ja noch ein Euro 6b werden oder?
 
Ich war heute beim AH und habe mich nach den versprochenen Termin von erster Hälfte August erkundigt. Es hat sich was geändert. Neuer Termin ist nun Ende September. :-( Der AH meint es würde wohl an den zur Zeit fehlenden Motoren liegen. Die Bestellung des Logan 0.9 Tce S&S easyR ist übrigens vom 30. April. (AH = Autohändler)
Gruss Dacia-Bruno
 
Einfach im Geduld üben ;) ich warte auch noch immer. Im Nov. 2017 bestellt und soll jetzt die Woche 23.7. geliefert werde.
 
Ich habe meinen Logan Stepway Easy-R TCE90 auch im April bestellt und als Liefertermin Mitte September erhalten. Ich hatte auf eine etwas frühere Lieferung gehofft da mein Tüv jetzt dann abläuft aber ich habe mir mal vorsorglich ein Übergangsauto mit Tüv bis Februar 2019 geholt. Ich hoffe das reicht dann aus.

Kann es kaum erwarten meinen neuen Logan zu bekommen.
 
Hallo Mike,

der TCe90 ist wohl mittlerweile auf Euro 6c (die gilt ab 01.09.2018) umgestellt. Ein von mir bestellter Sandero TCe90 wird Mitte August ausgeliefert. Der Logan Stepway TCe90 ist momentan laut Dacia DE nicht bestellbar. Es gibt aber Bestellungen die wohl ab September ausgeliefert werden. Ich habe meinen Logan vor drei Wochen bei einem großen Händler bestellt und der meinte, dass er bestellen konnte liegt an verfügbaren Kontingenten.
Fahrverbote für Benziner sind in keiner Planung.
Eine Probefahrt mit einem Logan Stepway mit Automatik dürfte momentan schwierig sein, aber vielleicht findest Du einen EU-Händler der einen normalen Logan MCV TCe90 Easy-R hat, den Du probefahren kannst. Der Stepway hat ja nur ein höheres Fahrwerk.

Gruß, Harald
Mich würde mal interessieren wie die Verbesserung der Schadstoffwerte erreicht wird bei diesen Motoren. Also ob das rein per Software ist was dann jeder erhalten könnte, oder was denn an der Hardware verändert wird.
 
Ich habe den stepway als Automatik bestellt. Sollte er das sein werde ich mich melden und wenn jemand Interesse an einer Probefahrt im Allgäu hat kann er sich dann gerne bei mir melden.
 
Hallo,
nachdem ich hier einige Zeit mitgelesen habe, möchte ich auch mal kurz einen Beitrag hinzufügen. Ich habe am 23.01.2018 bei einem AH am östlichen Rand von Berlin einen Logan MCV Stepway TCe 90 Start&Stop bestellt. Mitte Mai wurde mir als unverbindlicher Termin KW 36/37 genannt. Ich bin mal gespannt, ob, und wenn ja, wann geliefert wird. Es scheint ja alles etwas ungewiss zu sein.... Ich habe allerdings keinen Zeitdruck und harre der Dinge, die da kommen.
 
Hallo,
nachdem ich hier einige Zeit mitgelesen habe, möchte ich auch mal kurz einen Beitrag hinzufügen. Ich habe am 23.01.2018 bei einem AH am östlichen Rand von Berlin einen Logan MCV Stepway TCe 90 Start&Stop bestellt. Mitte Mai wurde mir als unverbindlicher Termin KW 36/37 genannt. Ich bin mal gespannt, ob, und wenn ja, wann geliefert wird. Es scheint ja alles etwas ungewiss zu sein.... Ich habe allerdings keinen Zeitdruck und harre der Dinge, die da kommen.

Ich habe den Logan MCV Stepway TCe 90 Start&Stop am 13.1.2018 bestellt und mir wurde zunächst als Liefertermin Juni/Juli vorausgesagt. Inzwischen sind wir ebenfalls bei KW 36/37. Bestellt wurde er in Brühl bei Köln, quasi direkt an der Quelle ;-)
 
erstmal ein hallo an die runde hier!

bin ein neuer user, hab meinen logan mcv sce75 ambiance am 20.2.18 bestellt und geliefert wurde das fahrzeug an meinen händler in wien/umgebung am 29.6.18. soweit, so gut. jetzt warte ich erstmal drauf, dass der händler den typenschein bekommt, dann wird das fahrzeug angemeldet und dann schauen wir mal, was da so kommt...
 
Moinsen,
Moinsen,

jetzt ist er bestellt: Unser Neuer wird ein Logan MVC 2 Stepway TCe90 S&S - Modell 2018 in Quarzit-Braun :blush::yes:

Der Stepway Celebration ist nicht mehr bestellbar, es ist jetzt "nur" noch ein normaler Stepway.
...
Das war am 22. Dezember - seit gestern steht er beim AH auf dem Hof :dance:

Jetzt noch die Ganzjahresreifen drauf und wenn die mir einen guten Preis für die AHK machen, dürfen sie die auch noch anbauen.2018-07-18 Dacia Logan MCV II Stepway.jpg
 
Moinsen,

Das war am 22. Dezember - seit gestern steht er beim AH auf dem Hof :dance:

Jetzt noch die Ganzjahresreifen drauf und wenn die mir einen guten Preis für die AHK machen, dürfen sie die auch noch anbauen.Anhang anzeigen 60234
Coooool!
Hast du zufällig auch schon von innen geknipst? :D
Wir haben nämlich den selben Wagen bestellt :) und meiner soll nächste Woche kommen!
Bin total neugierig!
 
Moinsen,
Coooool!
Hast du zufällig auch schon von innen geknipst? :D
Wir haben nämlich den selben Wagen bestellt :) und meiner soll nächste Woche kommen!
Bin total neugierig!
Nö, hab' ich nicht. Die Innenausstattung hatte ich mir ja schon im Ausstellungsraum angesehen. Am Freitag sind wir noch mal im AH und machen die Formalitäten klar. Vielleicht ergibt sich dann die Gelegenheit.

Aber mit der Farbe haben wir die richtige Entscheidung getroffen. Sieht richtig edel aus :wub:

Aber was mir gerade auf dem Foto aufgefallen ist: Der hat die Seitenschutzleisten an den Türen, die ich als Zubehör bestellen wollte. Die habe ich bisher noch auf keinem Bild bei einem Stepway gesehen - immer nur beim "Normalen".

Nix gemacht und schon 72€ gespart - das kann so weiter gehen :lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.733
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück