Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Na dann hoffe ich mal das Beste für uns Wartende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte auch noch :blink: die angekündigten 4-6 Monate sind Ende Dezember rum! Noch keinen Liefertermin <_<
 
Guten Abend, ich habe am 16.11. 2017 einen Lodgy Stepway Celebration bestellt, der unverbindliche Lieferzeitraum ist April/Mai 2018. Ich bin mal gespannt, die warterei nervt mich jetzt schon, da mein alter Wagen bald auseinander fällt
 
Warte auch noch :blink: die angekündigten 4-6 Monate sind Ende Dezember rum! Noch keinen Liefertermin





Und das Autohaus kann dazu nichts sagen?
 
Habe jetzt am Montag mal nachgefragt. Sie haken mal nach und geben mir Bescheid, sobald sie eine Rückmeldung haben.
Nichts sagende Antwort :(
Werde am Freitag, spätestens am Montag wieder Nachfragen. Keine Antwort kann ja irgendwo nicht sein, irgendein Feedback muss ja von diesem Polnischen oder holländischen Händler kommen meiner Meinung nach.:callme:

PS:
Ist ein EU Import
 
Da kann man nur noch hoffen, dass das alte Auto noch solange durchhält. Hab wenigsten noch 13 Monate TÜV ;)
 
...
.... unser Steppi solltre ursprünglich am 24.11.2017 geliefert werden, dann hieß es telefonisch in 2 Wochen( also diese Woche ) und nun in ca. 2 Wochen.

.... ich bin wirklich ein wenig unsüß.:veryangry: Grund: ... ich muss den Liefertermin und Weiteres immer wieder telefonisch erfragen, da der Händler auf E-Mail anfragen nicht reagiert.

.... wann geliefertert wegen Versicherung, Anfrage wegen Winterreifengröße - Stahlfelgenmaß, zu verbauende AHK, Bezahlung des Fahrzeuges - keine Reaktion.

.... wenn der Händler sich wieder nicht von sich aus übernächste Woche meldet, mache ich hiervon Gebrauch: Lieferfristen Neuwagen | D.A.S. Rechtsportal | D.A.S. - Die Rechtsschutzmarke der ERGO (https://www.das.de/de/rechtsportal/verkehrsrecht/autokauf/neuwagen/lieferfristen.aspx)

Fristsetzung -> bei Überschreitung des Liefertermin von > 8 Wochen -> Rücktritt vom Kaufvertrag( zwischen 6- 8 Wochen ziehe ich 5 % der Kaufsumme ab, ansonsten bleibt das Fahrzeug stehen )

.... dann kaufen wir uns eben einen günstigeren, hochwertigeren Gebrauchten aus erster Hand wie diesen: Ford für € 5.999,- (https://www.autoscout24.de/angebote/-cc5193df-59d1-4a81-8293-e599cd3f0f92?asrc=st%7cas)

.... auch mein ehemaliger Händler hat immer wieder gute gebrauchte aus ersten Hand: https://home.mobile.de/AB-AUTOMOBILE-ALTENBEKEN#ses - vor ein paar Wochen einen Skoda Oktavia Kombi 1,6 ltr. Diesel Bj. 2007 erste Hand TÜV neu scheckheft unfallfrei 95000 km mit AHK für 4500 €
.
 
Gestern war für uns dann doch noch ein Nikolausgeschenk abzuholen. Ich durfe meinen Logan Stepway Tce 90 Easy-R abholen.
Bestellt: 10.08.2017
Baudatum: 03.11.2017
uv Liefertermin: 20.11.2017
voraussichtlicher Liefertermin: 29.11.2017
Ankunft Autohaus: 01.12.2017
Abholung: 06.12.2017 16:15 Uhr

Interessant war, dass wir Winterkompletträder mit Stahlfelge bestellt hatten, aber bei der Auslieferung doch Alufelgen bekommen haben. Da sage ich mal, nette Zugabe vom Händler :)
Wir sind jedenfalls bisher sehr glücklich mit dem Wagen.
Hier noch mal ein paar Fotos:

Medium 5616 anzeigenMedium 5615 anzeigenMedium 5614 anzeigen
 
Heute wieder nachgefragt... Keine konkreten Antworten <_<Da im Dezember viel los ist, werde ich wahrscheinlich erst Anfang Januar mit einer konkreteren Antwort rechnen können.
:alcohol: :wall:
 
Gestern war für uns dann doch noch ein Nikolausgeschenk abzuholen. Ich durfe meinen Logan Stepway Tce 90 Easy-R abholen.
Bestellt: 10.08.2017
Baudatum: 03.11.2017
uv Liefertermin: 20.11.2017
voraussichtlicher Liefertermin: 29.11.2017
Ankunft Autohaus: 01.12.2017
Abholung: 06.12.2017 16:15 Uhr

Interessant war, dass wir Winterkompletträder mit Stahlfelge bestellt hatten, aber bei der Auslieferung doch Alufelgen bekommen haben. Da sage ich mal, nette Zugabe vom Händler :)
Wir sind jedenfalls bisher sehr glücklich mit dem Wagen.
Hier noch mal ein paar Fotos:

Medium 5616 anzeigenMedium 5615 anzeigenMedium 5614 anzeigen

Sehr schön! Gefällt mir auch in der Farbe, habe mich aber dann doch für das Kometen-Grau entschieden.

Dann mal weiterhin Gute Fahrt, vor allem bei diesen Wetterverhältnissen.
 
Auch wenn es gerade off-Topic ist: Wie findet ihr beim Stepway die platingrauen Spiegel und Nebelscheinwerferblenden?
Mein Autohaus hat mir angeboten die Spiegel für 40€ in Wagenfarbe zu lackieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.901
Mitglieder
70.952
Neuestes Mitglied
ErsterDacia
Zurück