• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27

Manfred75

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Stepway Blue dCi95 S&S 2019
Baujahr
2019
Ja ist in der Mitte verbaut...
Aber mit einem abnehmbaren Kugelkopf is des WURSCHRT :teacher:

Intrepid

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95
So, ich gehöre wieder zu den aufs Auto wartenden, habe heute einen Logan II MCV Comfort Blue dCi 95 in Perlmutt-Schwarz mit MNE, AHK, RFK, Heizungskanälen und Winterkompletträdern bestellt. Lieferfrist ist noch unverbindlich April / Mai 2019. Soll dann unseren Smart als Zweitwagen ersetzen.
kleines Update:
11.10.2018 Bestellung
23.10.2018 Auftragsbestätigung
Gestern mal nachgefragt, die Anlieferung beim Händler ist aktuell auf den 25.01.2019 terminiert.
Update Nr. 2:
  • 11.10.2018 Bestellung
  • 23.10.2018 Auftragsbestätigung
  • 31.01.2019 Anlieferung beim Händler
10 Tage Zeit hat er sich erbeten, das Auto fertig zu machen und anzumelden. Samstag kommen die ersten Interessenten, sich unseren Smart anzuschauen.
Update Nr. 3:
  • 11.10.2018 Bestellung
  • 23.10.2018 Auftragsbestätigung
  • 27.12.2018 07:50:49 Montageband Ende
  • 31.01.2019 Anlieferung beim Händler
  • 13.02.2019 zugelassen
  • 14.02.2019 Übergabe
Damit verabschiede ich mich zum zweiten Mal aus diesem Thread. Die Bestellhistorie vom ersten Mal findet man *hier*.

Fahrzeug
Dacia Logan MCV Comfort LPG
Nur zur Info: Mitte September 2018 Logan MCV TCe 90 LPG bestellt - nach Aussage des Händlers: Lieferzeit zwischen 3 und 6 Monaten - Auftragsbestätigung Ende Oktober erhalten. Verläßt das Werk (nach heutiger Info) am 11. Februar 2019 (hoffentlich) - nach 5 Tagen beim Händler (voraussichtlich) dann noch Anhängerkupplung dran ... => Ich gehe mal von Ende Februar aus, dass er in der Garage steht.

Also: am 27.02.2019 das Fahrzeug übernommen - TOOOOTAAAAL zufrieden!!!!!!!!!!! Alles funktioniert, Verbrauch: "geil" - LPG ist klasse!"

Mellow-de

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II MCV Stepway
Da isser! Naja noch ne Woche dann darf ich ihn auch Fahren.
Kurz vor Weihnachten bestellt hieß es In kw 14 kommt er. Letzten Woche kam dann der Anruf. Das er auf die Reise aus Rumänien Startet.

Ein schwarzer Stepway in der alles was geht Ausstattung.

Ich freu mir !

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
Kommen noch Logan aus Rumänien? Ich dachte die kommen nur noch aus Tanger/Afrika weil in Rumänien alle Kapazität für den Dauerbrenner Duster gebraucht wird.

sox

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Stepway Charisma TCe 90
Baujahr
2019
Hab gerade den Anruf bekommen dass mein Logan MCV Stepway Charisma da ist, kann ihn am Mittwoch abholen :)
Bestellt wurde er am 21.12.18

Fahrzeug
Logan MCV II TCe 90
Baujahr
2019
Unser Logan Comfort TCe 90
ist am 23.04. beim Händler eingetroffen.
Bestellt am 11.01. also knapp 14 Wochen Wartezeit
Mal schauen wie lange es jetzt noch dauert bis er zugelassen ist und wir ihn abholen können.

Fahrzeug
Logan MCV II TCe 90
Baujahr
2019
So er ist endlich bei uns.
Comfort TCe 90
Bestellt 11.01.19
Beim Händler angekommen 23.04.19
Abgeholt 03.05.19

Flasche Sekt, Schlüsselmäppchen, Mäppchen für Papiere, Gummifußmatten und Notfallset gabs dazu.

LoboLogi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCVII, 0.9 TCe 90 LPG
Es wird spannend. Mein MCVII LPG ist aktuell beim Händler angeliefert worden. Die Papiere sollen nächsten Montag kommen. Für die Aufbereitung, Montage der Ganzjahresreifen und der Anhängerkupplung brauchen die dann noch etwas Zeit. Der Verkäufer meinte, der Wagen sollte am 20.5. abholbereit sein.

LoboLogi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCVII, 0.9 TCe 90 LPG
Gestern war endlich die Übergabe meines MCVII LPG, den ich am 19.12.18 bestellt hatte.
Die Einweisung war sehr umfangreich, der Verkäufer sehr freundlich, zuvorkommend und engagiert.
Als Beigaben gab es zwar ´nur´ eine Flasche Wein, einen Schlüsselanhänger und ein Mäppchen für den Fahrzeugschein.

Fährt sich toll!
Wenn er mich ebenso zuverlässig (aber mit weniger Rost!) begleitet wie mein Suzuki Carry, den ich mit der Anmeldung des Logan gestern abgemeldet und außer Dienst gestellt habe, und den ich immerhin knapp über 23 Jahre sehr gerne gefahren habe, dann steht meiner vollsten Zufriedenheit nichts im Weg.
Deutlich sparsamer und unvergleichlich komfortabler ist der Logan sowieso, viel Stauraum bietet er auch (wenn auch weniger als der Carry*). Die Steuer beträgt nur knapp die Hälfte, die Versicherung kostet gleich (mit etwas Verhandeln), aber mit LPG wird er erst recht unschlagbar günstig.

Der Logan war eine sehr gute Entscheidung!

*)
Für die Fälle, wo ich mal sehr viel wegschleppen muss, habe ich ihn mir mit Anhängerkupplung bestellt. Einen (gebrauchten) Anhänger hatte ich mir auch schon besorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Fahrzeug
dacia logan Tce lpg
Gestern beim Händler angerufen, Auto soll heute kommen, gehe ihm am 04.06.19 dann abholen.

Dacia Logan MCV Laureate TCe90 S&S Bi-Fuel 5-Gang

Fahrzeug
dacia logan Tce lpg
Warum gehst ihn so spät holen ?
Fahrzeug ist ein EU-Import aus NL, heute da. COC-Dokument wird morgen erst versendet, so Das ich das Auto erst am Dienstag zulassen kann. Und da ich im Aussendienst bin, kann ich mir nicht so schnell frei nehmen. Habe erst am 04.06.2019 ab 13 Uhr frei(leider) . Der Händler ist ca 90 km von Köln entfernt.

Assi2

Mitglied
Fahrzeug
Renault z
Fahrzeug ist ein EU-Import aus NL, heute da. COC-Dokument wird morgen erst versendet, so Das ich das Auto erst am Dienstag zulassen kann. Und da ich im Aussendienst bin, kann ich mir nicht so schnell frei nehmen. Habe erst am 04.06.2019 ab 13 Uhr frei(leider) . Der Händler ist ca 90 km von Köln entfernt.
Ok das ist ein Argument. Wenn meiner kommt wird erst mal die AHK angebaut. Hoffe das ich die Ankunft erst bestätigt bekomme wenn das Auto auch wirklich abholbereit ist

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 45 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 179 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 264 28,2%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 169 18,1%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 190 20,3%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 77 8,2%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 12 1,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!