• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?

• März 2019

Stimmen: 0 0,0%
  • August 2019

• September 2019

• Oktober 2019

• Dezember 2019

• Januar 2020

• Februar 2020

• März 2020

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

Turbo21

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II TCe 90 LPG
Baujahr
2018
Hallo, bin neu hier.
Meiner mit dem TCE 90 LPG Motor soll laut AH in der 2 Dezemberwoche ankommen.
Hoffe natürlich, dass sich da nichts verschiebt, da ich sonst leider weiterhin ohne Auto bleibe.
Habe meinen Logan MCV 2 TCE 90 LPG nun endlich am 18.12 bekommen und seit dem gute 1.000Km gefahren.
(Hatte vor 2 Monaten die Bestellung vom Händler übernommen) Bin sehr zufrieden mit dem Auto. Es macht alles wie es soll, die Gasanlage schaltet wirklich sehr schnell um: Verbrauch ca 7L LPG/100Km. Für die 900ccm und die 90PS zeiht er doch ordentlich durch, sobald er seine Betriebstemperatur erreicht hat (hätte ich nicht gedacht). Kostenloses Navi update direkt aufgespielt. Der Musikklang ist ebenfalls erstaunlich gut zudem was ich hier oft gelesen habe. Die Scheinwerfer haben eine sehr gute Lichtausbeute, Das einzige, das mich etwas nachdenklich macht ist die Mittelarmlehne, die am Fahrersitz befestigt ist -> sie ist etwas wackelig nach links und rechts (etwas lose, weiß leider nicht ob das von Anfang an so war) evtl eine schraube die mal nachgezogen werden muss?

Zuletzt bearbeitet:

chris83

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II SCe75
Baujahr
2018
Was mich viel mehr interessieren würde: wartet hier noch jemand auf sein Auto wegen des fehlerhaften Airbags oder ist das Thema mittlerweile durch?
Habe meinen Logan auf der Homepage des Händlers gefunden,,
bin zu einer Autowerkstatt in meinem Ort, den Chef kenne ich persönlich,,und hab ihn gefragt, ob er mir das Auto von dem Händler besorgen kann.War kein Problem, dauert 2 Tage,da kamm sein Anruf,er hätte den Vertrag unterschrieben.
Sage mir aber gleich es gebe probleme mit dem Airbag.es könnte noch bis ende November dauern..

Und jetzt wartet mein Händler und ich immer noch..
Rufe jede Woche an aber immer nur... Es dauert noch!!!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

zu mal es nichtmal eine Bestellung war, das Auto stand mit der Austattung so beim Händler..
Nur Airbag tausch und fertig... und das dauert 3 Monate.. werde langsam echt sauer

Zuletzt bearbeitet:

Intrepid

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Logan II MCV Celebration dCi 90 S&S
Baujahr
2015
So, ich gehöre wieder zu den aufs Auto wartenden, habe heute einen Logan II MCV Comfort Blue dCi 95 in Perlmutt-Schwarz mit MNE, AHK, RFK, Heizungskanälen und Winterkompletträdern bestellt. Lieferfrist ist noch unverbindlich April / Mai 2019. Soll dann unseren Smart als Zweitwagen ersetzen.
kleines Update:
11.10.2018 Bestellung
23.10.2018 Auftragsbestätigung
Gestern mal nachgefragt, die Anlieferung beim Händler ist aktuell auf den 25.01.2019 terminiert.

Manfred75

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Stepway Blue dCi95 S&S 2019
Baujahr
2019
Abend !
Hab mal ne frage an Euch.
Ihr schreibt immer von einer Auftragsbestätigung...
Ich habe meinen Kaufvertrag Unterschrieben mit allen Kosten und einem Vorraussichtichen Liefertermin.
2 Tage nach Bestellung hat mich mein Verkäufer angerufen und gesagt das die Bestellung OK sei und von DACIA Österreich bestätigt wurde.
Das wars dann aber auch schon.

Grüsse Manfred

Philicar

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, Stepway, 0.9 TCe 90, easy R
Baujahr
2018
Ihr schreibt immer von einer Auftragsbestätigung...
Ich habe meinen Kaufvertrag Unterschrieben mit allen Kosten und einem Vorraussichtichen Liefertermin.
2 Tage nach Bestellung hat mich mein Verkäufer angerufen und gesagt das die Bestellung OK sei und von DACIA Österreich bestätigt wurde.
hm...???

vielleicht wäre dann dein Text gewesen:

"Sehr schön, vielen Dank für dir gute Nachricht, bitte bestätigen Sie mir das kurz auch schriftlich!"

Hast Du nicht gesagt?

Was machst Du jetzt?

...erst mal einen schlechten Eindruck natürlich?

Nein! :D

Ich habe auch einen Anruf bekommen und dann ein Mail, wenn Du dir nicht sicher bist, schreib einfach mal ein Mail.

Selbst wenn dir der Verkäufer einen Termin schriftlich bestätigt gibt es viele Gründe für ihn den vielleicht am Ende nicht einhalten zu können und Du kannst da nur wenig machen, wenn z.B. Dacia nicht liefert.

So lange Du noch nichts gezahlt hast ist es nur ein Vertrag, an den sich natürlich auch der Händler halten muss, von der Bestätigung hängt also erst mal nicht so viel ab, wenn Du dir nicht sicher bist dan hake da noch mal nach... aber der Händler braucht ja auch ein Auto um an dein Geld zu kommen! ;)

Intrepid

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Logan II MCV Celebration dCi 90 S&S
Baujahr
2015
Eine Auftragsbestätigung sagt eigentlich nur, dass der Händler die Bestellung an Dacia weitergereicht hat und diese dort auch angenommen wurde. Ich denke, so etwas darf man sich von einem Kaufmann auch mündlich zusichern lassen.

Und das mit der Annahme bei Dacia hört sich so trivial an. Ist es aber nicht. Viele warten auf Autos, deren Bestellung nicht angenommen wurde, und sie wissen das gar nicht. Zumindest las sich das in der Vergangenheit hier öfters so, wenn nach fürchterlich langen Wartezeiten mal intensiver nachgefragt wurde.

Mein Händler hat mir am 10.10. eine E-Mail geschickt, dass Dacia nun nach der WLTP-Umstellung auf den dCi 95 wieder Bestellungen für den MCV aus Deutschland annimmt.

Manfred75

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2019
Mahlzeit.
Das mit der Auftragsbestätigung war nur eine frage in die Menge ...
Ich habe meine Logan am 19.11. bestellt mit 18 Wochen Lieferzeit.
Am 18.12. hat mich mein Verkäufer angerufen das das Auto das Werk verlassen hat und Unterwegs ist und voraussichtlicher Termin jetzt KW 3 ist.
Gestern habe ich meine Winterreifen ins AH gebracht da das Auto bereits geliefert wurde.
Der Typenschein kommt am Montag ( wenn die Post mitspielt).
Auslieferung 15.1. ...
LG Manfred

Wafer

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker
3 Monate ist doch noch ok,wenn nach Wunsch gebaut wird eig. noch recht fix.:)

Vorführer oder Haldenfahrzeuge ausgenommen,die gehen sehr schnell,aber man muss eben nehmen was da ist.
Beliebter Trick ist da eben annährend Vollausstattung hinzustellen,in mehreren Farben,da ist dann halt auch das drin was der Kunde wünscht,nur das eben auch noch das mit drin ist was er eig. nicht unbedingt wollte,nur um das Fahrzeug schnell zu bekommen zahlt er das eben auch noch mit.:D

Es gibt Modelle am Markt da liegt die Wartezeit jenseits eines Jahres.;)
Es gibt auch noch Autokäufer, die ein Fahrzeug zeitnah benötigen. Die keine 6+Monate auf ihr Fahrzeug warten können und wollen. Ich habe deshalb eine Vollausstattung genommen, die auf Halde stand. Und bereue es bis heute nicht. Im Gegenteil! Der neue Adblue-Lodgy ist ja nun auf Youtube vorgestellt worden. Bis der auf deutsche Straßen zu sehen ist wird wohl der Sommer 2019 vergangen sein.

Manfred75

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2019
Mahlzeit !
Mein Logan MCV Blue dCi95 S&S ist heute um 11:30 endlich im AH eingetroffen.
Noch 3 Tage bis zur Auslieferung :prost:
Somit hatte ich eine Lieferzeit von 8 statt geplanten 18 Wochen ...
Schönen Tag noch !!!

Anhänge

Corax

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Steht in der Zulassungsbescheinigung Teil II (FZ-Schein) unter Punkt
  • 2.1: Herstellerschlüsselnummer (HSN)
  • 2.2: Typschlüsselnummer (TSN)
als Beispiel: 8212/ADA

Tikwa

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Baujahr
2019
Guten Abend zusammen,
vorraussichtlich im Mai 2019 werden meine Frau und ich auch stolze Besitzer eines nagelneuen Dacia Logan MCV sein.
Tatsächlich war es eher eine spontane Entscheidung.
Haben schon länger mit dem Wagen geliebäugelt aber hatten einfach noch keine Notwendigkeit gesehen einen neuen Wagen zu bekommen.
Nachdem wir gefühlte zwanzig mal rauf und runter konfiguriert haben und wir echt begeistert waren, haben wir uns mal eine Probefahrt gegönnt.
Eigentlich war die Anfrage zur Probefahrt schon ein Weilchen her und es stand auch gar nicht mehr zur Debatte diesen Gedanken mit einem neuen Wagen überhaupt weiter zu überlegen. Aber dann, wie es der Zufall wollte, kam dann doch der Anruf, dass das passende Modell, für welches wir uns entscheiden würden, für eine Probefahrt verfügbar ist.
Lange Rede, wenig Sinn. Spontan auf gemacht zur Probefahrt und was sollen wir sagen. Natürlich sind wir mehr als positiv überrascht. Man muss sagen, wir haben uns vor einem Jahr schon einmal ein paar Dacias angesehen und da kamen sie aber nicht in Frage, weil dies und das nicht gefiel.
Nachdem wir dann die eine Stunde mit dem Flitzer gedüst sind, muss ich sagen, war die Überlegung, sich einen neuen zu holen (obwohl bist daher noch ein intakter fahrbarer Untersatz vorhanden war), wieder entfacht.
Witziger Weise (oder auch eher nicht so witzig) scheint unser altes Auto (Ford C-MAX BJ 2009, Diesel Euro4) uns das wirklich übel genommen zu haben, dass wir einen Dacia Probe gefahren sind, denn noch am selben Abend fing an die Elektronik zu zicken.
Ende vom Lied. Wir waren heute in der Werkstatt, viel reinbuttern lohnt nicht mehr und wollen wir auch nicht, weil es schon seit dem Kauf im März 2018 so Pechbehaftet für uns war, dass wir es jetzt am Liebsten in der Wupper versenken würden.

Die Werkstatt meinte dann, auf die Frage hin, was die denn für Autos empfehlen würden "Fahrt doch mal zum Dacia/Renault Händler in Remscheid." Und schwupps. ne Stunde später hatten wir den Kaufvertrag für unseren neuen Dacia Logan MCV in der Hand.

Nur mal kurz zu unserem Familienzuwachs:
Logan MCV Comfort Blue dCi 95
- Arktis-Weiß
- Innenharmonie Anthrazit
- Lederpolsterung Anthrazit
- Media-Nav Evolution
- Einparkhilfe hinten mit Rückfahrkamera
- Lenkrad in Lederoptik
- Elektrische Fensterheber hinten
- Kartenmaterial Westeuropa
- 15 Zoll Leichtmetallfelgen

Wir freuen uns wie Bolle und zählen schon die Tage, bis unser Baby dann da ist.
Natürlich hoffen wir, dass die angegebende Lieferzeit kürzer ist als geplant.

Jetzt werden wir mal weiter das Forum durchstöbern.
Wir hoffen, dass dieser Beitrag hier an der richtigen Stelle ist und freuen uns schon auf regen Austausch.

Viele Grüße
Daniel & Jenny

Manfred75

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2019
Hallo !
Darf ich fragen wann Du ihn bestellt hast ?
Ich habe meinen Logan dCi am 20.11.18 bestellt.
Lieferzeit war 18 Wochen.
Auslieferung war am 17.1. also bereits nach 8 Wochen.

LG Manfred