Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Ein Ende der Wartezeit ist in Sicht (quasi schon greifbar). Gerade eben kam der Anruf, dass der Logan (bestellt am 17.06.2017) im Autohaus eingetroffen ist. Mit Zulassung und allem drum und dran ist die Übergabe für den 17.11. geplant
 
Ich habe ein identisches Auto als EU Fahrzeig am 25.08. bestellt. Mit wurde die 2. Dezemberwoche (50KW) kurz nach dem Kauf mitgeteilt. Habe jetzt aktuell nicht nachgefragt, aber könnte ja vielleicht auch was werden?
Drücken wir uns mal die Daumen
 
Habe gerade einen Anruf von meinem EU Händler bekommen und mir wurde mitgeteilt das mein am 1.9 bestellter Stepway (in anderen Ländern auch SL Outdoor genannt) ab Januar nicht mehr gebaut wird .Und somit werde ich keinen bekommen. Ab Januar soll angeblich ein neues Stepway Sondermodell auf den Markt kommen und dann könnte man wieder bestellen.
Ganz ehrlich! Ich bin stink sauer! über 2 Monaten seit Bestellung und dann so ne schei***!
Kann mir jemand bestätigen das die ganzen Aussagen des Händlers so stimmen?

Um welches Stepway Modell handelt es sich denn?
Ich hab meinen Logan letzten Samstag bestellt (kein EU Händler) und da sagte mir mein Autohaustyp das der Stepway wohl im Programm bleiben wird, nur die Celebration Variante irgendwann ausläuft und wieder durch die Prestige ersetzt wird.
 
Nun habe ich mich vorige Tage schon fast auf einen Lieferung unseres EU Stepway Celebration vor Weihnachten gefreut, bekam ich gestern die Info, dass der Liefertermin auf 5/2018 verschoben ist!!!!
Habe aus Spaß mal im Netz bei den anderen EU Händlern geschaut und musste feststellen, das die Liefertermine, bei Bestellung eines individuell konfigurierten MCV, nun teilweise mit 9 Monaten angegeben sind, vorher 3-4 Monate)!!
Was ist da los? Hat Jemand ähnliche Erfahrungen oder irgendwelche Infos ob es da Lieferprobleme gibt?
Ziemlich blöde Situation!
 
Moin,
es hat geklappt. Seit Freitag habe ich nun unseren Neuen Logan MCV. Ich bin begeistert. Habe ihn zwar nicht wirklich ausgiebig testen können da wir am renovieren sind. Aber zwischendurch mal zum Baumarkt...:angel:
Bilder werde ich nachreichen. und zu Benny, Habe 228 Tage gewartet. Ist aber kein Stepway.

Gruß Sven
 
@Benny
Mein Autohändler drückte es so aus.. Dacia wird derzeit so überrannt, das die nicht mal mehr bei Bestellung eine Lieferzeit angeben können. Rechnen sie mit 6 Monaten oder mehr!
 
Rechnen sie mit 6 Monaten oder mehr!

Genau deswegen bestellen wir frühzeitig mit verbindlichem Liefertermin.
Soll unser Händler laut Dacia-France in Zukunft aber nicht mehr machen,
zur Begründung wird benannt das Renault - Dacia vom Erfolg überrollt wurde
und man wieder verstärkt auf den Verkauf von Renault gehen solle,
dieses ggf. mit höheren Rabatten / Reprise für Altfahrzeuge.
 
Genau deswegen bestellen wir frühzeitig mit verbindlichem Liefertermin.
Soll unser Händler laut Dacia-France in Zukunft aber nicht mehr machen,
zur Begründung wird benannt das Renault - Dacia vom Erfolg überrollt wurde
und man wieder verstärkt auf den Verkauf von Renault gehen solle,
dieses ggf. mit höheren Rabatten / Reprise für Altfahrzeuge.

Joa können die ja machen.. ich warte :D:cool:
 
Joa können die ja machen.. ich warte :D:cool:

Da wir i.d.R. bereits 12 Monate vorab wissen wann ein Wagen ersetzt werden soll,
also spätestens nach 72 Monaten oder eben 200 000 Km,
bestellen wir dann eben rechtzeitig einen neuen.

Sollte es durch Unfall / Diebstahl bedingt sein wird ggf. ein beliebiges
Vorführmodell genommen, dieses alleinig schon um flexibel sein zu können.
Zudem haben wir eigentlich immer ein Reservefahrzeug stehen, nicht gerade
das sparsamste Fahrzeug, aber für ein paar Wochen zur Überbrückung reichts.
 
Ich habe am 25.08. bestellt. Nach ein paar Tagen wurde mir die 50.KW als Lieferdatum mitgeteilt. Das sich jetzt der Termin um 6 Monate verschieben soll ist doch etwas merkwürdig. Wenn direkt bei Bestellung gesagt worden wäre es würde 9 Monate dauern da ein solcher Run besteht, hätte ich das verstehen können! Aber mitten in der Auftragsbearbeitung? Oder ist denen das Blech ausgegangen
Mal schauen was mir die Tage als Begründung gesagt wird.
 
Mal schauen was mir die Tage als Begründung gesagt wird.

Kanzlerin Merkel will sparen, stattet alle Ministerien mit Dacias aus
und verärgert so den Kretschmann in BW der lieber Mercedes wollte.

Und da die Kanzlerin immer Vorfahrt hat, bekommen die Miniterien die
Dacias natürlich sofort und daher musst du warten.

Deswegen dauert die Regierungsbildung auch so lang, die wollen alle
keinen Dacia Dienstwagen und drücken sich nun vor der Vergabe der
Ministerämter. :D:D:D

Sry , konnte mir dieses nicht verkneifen,

mein Logan MCV II ( Explorer ) steht bereits im Schaufenster beim
Händler und wird plangemäss am 04.01.2018 zugelassen;

der den ich eigentlich bestellen wollte hätte länger auf sich warten
lassen, ist ein Ersatzfahrzeug für einen leider hinfälligen Twingo.
 
Ich habe am 25.08. bestellt. Nach ein paar Tagen wurde mir die 50.KW als Lieferdatum mitgeteilt. Das sich jetzt der Termin um 6 Monate verschieben soll ist doch etwas merkwürdig. Wenn direkt bei Bestellung gesagt worden wäre es würde 9 Monate dauern da ein solcher Run besteht, hätte ich das verstehen können! Aber mitten in der Auftragsbearbeitung? Oder ist denen das Blech ausgegangen
Mal schauen was mir die Tage als Begründung gesagt wird.

Hallo Benny, kann es sein, dass der Händler mit der Verschiebung des Auslieferungstermins die 5. Woche 2018 meint und nicht den Mai 2018 ???

Sieh mal nach - vielleicht berechtigt dich ja solch eine monatelange Verschiebung um das AH zu wechseln...
...und wenn es nur an der Farbe liegen sollte - vielleicht geht da noch was...
(ich möchte beispielsweise Kometen Grau und habe als Alternative auch zugestimmt, das Auto ggf. in Island Grau zu bekommen)

einen guten Start in die Woche wünscht die

GSS-Freundin
 
Moin,
ich hatte euch ein Bild versprochen :D.
So hat unser Wagen auf mich gewartet. 5km standen auf dem Tacho. Das RDKS ist direkt.
Da mein alter Logan Limo in der Basisversion recht spartanisch ist, ist der neue in der Ambiance Ausstattung für mich schon sehr komfortabel.

IMG_20171113_183515.jpg
ich wünsche allen eine schöne Woche,:lol:
Gruß Sven
 
@Loggi
Aktives RDKS mit Sensoren in den Rädern? Bist Du dir da sicher?
Wenn ja ,könnte das damit zusammen liegen das der Logan nun in Afrika gebaut wird wie der Lodgy, der ja auch die ganze Zeit das aktive RDKS hat??
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.655
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück