Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Moin,
letzten Donnerstag habe ich nach genau 7 Monaten Wartezeit meinen neuen Logan MCV II vom AH abgeholt.
Was soll ich sagen? Ich bin total begeistert. Ein super Fahrzeug!
Im Vergleich zu meinem 2013er Lodgy liegt der Logan wie ein Brett auf der Straße.
Vorgestern war ich dann bei Daniel aka @DerBaum und habe mir alles freischalten lassen was geht :prost:
Daniel hat mir alles ausführlich erklärt und extrem kompetent durchgeführt. Ganz zufällig hatte er noch einen Clio-Wischerhebel übrig, den er mir dann auch noch eingebaut hat.
Meine Empfehlung: Fahrt unbedingt in die Baumschule und lasst Euch von Daniel die Freischaltungen durchführen. Wenn Ihr Euch rechtzeitig anmeldet, besorgt er sicher auch einen neuen Wischerhebel. Super Mehrwert für schmales Geld :clap:
LG Rudi
 
Moin,
letzten Donnerstag habe ich nach genau 7 Monaten Wartezeit meinen neuen Logan MCV II vom AH abgeholt.
Was soll ich sagen? Ich bin total begeistert. Ein super Fahrzeug!
Im Vergleich zu meinem 2013er Lodgy liegt der Logan wie ein Brett auf der Straße.
Vorgestern war ich dann bei Daniel aka @DerBaum und habe mir alles freischalten lassen was geht :prost:
Daniel hat mir alles ausführlich erklärt und extrem kompetent durchgeführt. Ganz zufällig hatte er noch einen Clio-Wischerhebel übrig, den er mir dann auch noch eingebaut hat.
Meine Empfehlung: Fahrt unbedingt in die Baumschule und lasst Euch von Daniel die Freischaltungen durchführen. Wenn Ihr Euch rechtzeitig anmeldet, besorgt er sicher auch einen neuen Wischerhebel. Super Mehrwert für schmales Geld :clap:
LG Rudi


Moin Rudi,

was sollen wir uns Freischalten lassen??? Hab Ich etwas verpasst? Kannst du mir mal eine helfende Hand reichen und mir erklären was du damit meinst? Vielen Dank
LG
Karsten
 
Da ich ja bei meinem EU Händler in der der nähe einen ziemlichen Reinfall erlebt habe, habe ich nun einen Stepway Explorer bei der Firma HVT bestellt. Allerdings wird es wohl noch einige Zeit dauern bis ich in meinem Logan durch die Gegend fahren darf. Wird wohl Mitte des nächsten Jahres werden bis er geliefert wird.
 
.
... so, am Montag habe ich mit dem Händler telefoniert. Es ist soweit- in der ersten Dezemberwoche soll unser Logan Stepway Stepway ausgeliefert werden.

... in puncto Winterreifen: - der Stepway darf laut Händler 185/ 65 / 15 als Winterreifen fahren.

.... 15 Zoll nehmen wir nicht, da selbst sie 16 Zoll schon zu klein wirken bei dem 4 cm höhergelegten Fahrzeug.


... da die Winterreifen beim Händler zu teuer sind und ich anstatt Hankook die wesentlich besser getesteten Kleber oder Esa/ Tecar fahren möchte, wollte ich soeben einmal die RDKS Sensoren, ein paar Felgen + die Reifen bestellen.

... das bekomme ich nicht hin. Ich finde keine 6J 16 ET 37 Stahlfelge- gibt es die nur bei Dacia???
.
 
...hat der Logen überhaupt aktives RDKS, ich glaube er verfügt über ein passives System:) Wäre ja schade, wenn man Geld für Sensoren ausgiebt, die man gar nicht braucht.
 
Lieferverzögerung!
Leider habe ich eine Lieferverzögerung für den von mir bestellten MCV Stepway Celebration mitgeteilt bekommen!
Ursprünglich war die 50.KW angekündigt worden. Nun soll die Lieferung erst im Mai 2018 !! erfolgen!
Begründet wird das mit den ab und an immer wieder auftretenden Quotenverteilungen für EU-Fahrzeuge in gestimmte Länder begründet. Das gab es auch schon bei meinem vorherigen Auto, nur wurde die Verzögerung dann doch nach 4 Wochen bereits aufgehoben. Mal schauen was dieses Mal so passiert!
Wird aus dem Winterauto also wohl ein Sommerauto, :think:
 
.
... so, am Montag habe ich mit dem Händler telefoniert. Es ist soweit- in der ersten Dezemberwoche soll unser Logan Stepway Stepway ausgeliefert werden.

... in puncto Winterreifen: - der Stepway darf laut Händler 185/ 65 / 15 als Winterreifen fahren.

.... 15 Zoll nehmen wir nicht, da selbst sie 16 Zoll schon zu klein wirken bei dem 4 cm höhergelegten Fahrzeug.


... da die Winterreifen beim Händler zu teuer sind und ich anstatt Hankook die wesentlich besser getesteten Kleber oder Esa/ Tecar fahren möchte, wollte ich soeben einmal die RDKS Sensoren, ein paar Felgen + die Reifen bestellen.

... das bekomme ich nicht hin. Ich finde keine 6J 16 ET 37 Stahlfelge- gibt es die nur bei Dacia???
.
Sieh Mal hier

Winterreifen Winterräder Logan MCV II (https://www.dacianer.de/threads/winterreifen-winterraeder-logan-mcv-ii.10991/)
 
Gestern kam der Anruf dass mein Stepway doch nur eine Woche Verzögerung hat.
:)
Hab heute die Papiere geholt und das Fahrzeug angemeldet.
Morgen gegen 17:00 kann ich das Auto abholen.
Freu mich schon total auf das Auto!
:)
 
Gestern am späten Nachmittag habe ich unseren Logan abgeholt.
Bis auf den Radiocode den ich nirgends finden kann passt alles perfekt.
Da muss ich bei Gelegenheit mal bei Renault/Dacia Donaustadt anrufen.
(Auf der Rechnung ist zwar ein 4 stelliger Schlüsselcode 2, aber der ist alphanumerisch.)
Meine Frau ist von dem Auto ebenfalls begeistert, kein Platzmangel mehr beim einkaufen. :)

Bestelldatum 05.07.2017
Geplante Auslieferung: 16.11.2017
Auslieferung: 24.11.2017, also 8 Tage verspätet

Betsy.jpg
 
Gestern am späten Nachmittag habe ich unseren Logan abgeholt.
Bis auf den Radiocode den ich nirgends finden kann passt alles perfekt.
Da muss ich bei Gelegenheit mal bei Renault/Dacia Donaustadt anrufen.
(Auf der Rechnung ist zwar ein 4 stelliger Schlüsselcode 2, aber der ist alphanumerisch.)
Meine Frau ist von dem Auto ebenfalls begeistert, kein Platzmangel mehr beim einkaufen. :)

Bestelldatum 05.07.2017
Geplante Auslieferung: 16.11.2017
Auslieferung: 24.11.2017, also 8 Tage verspätet

Anhang anzeigen 47738
Na dann mal gute Fahrt. Der Platz beim einkaufen und auf Urlaubsfahrt begeistert uns auch an diesem Auto.
Bei mir steht der Radiocode auch als 4 stellige Zahl auf der Rechnung. Gleich unter dem Baujahr. Laut Verkäufer ist das der Code den man eingeben muss.
 
Gestern am späten Nachmittag habe ich unseren Logan abgeholt.
Bis auf den Radiocode den ich nirgends finden kann passt alles perfekt.
Da muss ich bei Gelegenheit mal bei Renault/Dacia Donaustadt anrufen.
(Auf der Rechnung ist zwar ein 4 stelliger Schlüsselcode 2, aber der ist alphanumerisch.)
Meine Frau ist von dem Auto ebenfalls begeistert, kein Platzmangel mehr beim einkaufen. :)

Bestelldatum 05.07.2017
Geplante Auslieferung: 16.11.2017
Auslieferung: 24.11.2017, also 8 Tage verspätet

Anhang anzeigen 47738

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Habe von außen gesehen den selben. Einfach schick.

Ich habe leider nach 5 Wochen immer noch keinen Liefertermin :(
Bei wem dauert das noch so lange? Oder liegt das einfach am Autohaus?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.943
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück