Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Das wäre mir auch 40€ wert. Die Spiegel und die unlackierten Türgriffe sind das Einzige was mich stört.
 
... soeben eine Mail erhalten: Fahrzeug wurde heute angeliefert.:)

... jetzt nur noch einen Abholtermin finden und dann ...... .
 
Bei mir kam nun auch die langersehnte erste Nachricht.
Termin ist nun in der 2. Maiwoche :/
Dann sind es derzeit ca. 5 Monate
 
... nur noch 2 Tage( hoffe ich) - der Fahrzeugbrief kam erst heute an.:think:

... morgen werden die Papiere abgeholt, dann geht es zum Strassenverkehrsamt.

... Freitag wird der Logan abgeholt oder doch ein Dokker. Der Händler hat da den Dokker Stepway stehen, der gefällt mir sogar noch besser.

... dort steht auch schon der neue Duster, der ist auch recht schick.
.
 
@Qualitätsnarr:

... einmal werden wir noch wach - heißa dann ist Auto-Übergabe-Tag... !!!

Ich kann deine Vorfreude gut verstehen...

GSS-Freundin
 
Moinsen,

jetzt ist er bestellt: Unser Neuer wird ein Logan MVC 2 Stepway TCe90 S&S - Modell 2018 in Quarzit-Braun :blush::yes:

Der Stepway Celebration ist nicht mehr bestellbar, es ist jetzt "nur" noch ein normaler Stepway.

Alle Ausstattungsmerkmale des Models Stepway bleiben. Er hat dann keine orangefarbenen Zierelemente mehr im Innenraum. Die Innendesign entspricht jetzt der Ausstattung Ambiance - auf der Bestellung die "Innenharmonie Anthrazit" mit Stoffposterung Stepway.

Natürlich haben wir noch keinen Liefertermin - laut Kundenberater aber "... nicht vor Ende April. Ich laß mich überraschen.:lol:

Na denn - allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
.
... das ist er.:)

... die 90 Diesel PS stehen dem Wagen wirklich gut.
.
 

Anhänge

  • DSCN8465.JPG
    DSCN8465.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 37
  • DSCN8466.JPG
    DSCN8466.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 37
  • DSCN8468.JPG
    DSCN8468.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 37
  • DSCN8469.JPG
    DSCN8469.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 37
Da wird man richtig neidisch :) Toll sieht der Logan als Stepway aus und nette Alus. Das würde mir für meinen auch gefallen.
 
.
... der Nächste wird ein Dokker!!!

Dieser hat einen genauso großen Koffer- und Innenraum, man sitzt noch höher und der kostet in der Stepway Version gerade mal 250 € mehr. Ich hatte leider nur den Startpreis von 8990 € im Vergleich zum Logan 7990€ gesehen.

... den Dokker kann man als Camper nutzen, er hat eine höhere Zuladung und Anhängelast.

... vorerst sind wir erst einmal sehr glücklich.
.
 
Das "Stepway" steht dem Wagen gut. Aber es ist eben nicht mehr ökonomisch, weil nicht nur die Anschaffungskosten höher sondern auch der Unterhalt (Reifen, Kraftstoff) teurer sind. So wägt man selber immer wieder neu ab, ob es nicht doch ein Stepway sein soll :)

Viel Spaß damit und vor allem unfallfreie Fahrt.



Nachtrag:
... der Nächste wird ein Dokker! Dieser hat einen genauso großen Koffer- und Innenraum ...
Der Dokker hat 3000 Liter Ladevolumen, der Logan II MCV nur 1518 Liter. Der Logan II MCV ist aber 10 cm länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
.
... ich habe beide Fahrzeuge sogar in dergleichen Farbe direkt nebeneinanderstehend verglichen. So kam ich zu der Aussage: .... der Nächste wird ein Dokker.

... der Kofferraum des Dokkers ist genauso lang! Wie geht das? Das Fahrzeug ist doch 10 cm kürzer? - Das funktioniert, da die Motorhaube dementsprechend kürzer ist. Die hohe Literzahl stammt von der Höhe. Kaum jemand mir den Kofferraum bis unter den Himmel packen.

... der Innerraum ist identisch groß. Daher können die Radsatndsangaben des Dokkers im Vgl. zum Logan auf der Website nicht korrekt sein.


... Stepway - da dieser noch einmal besser ausschaut. Da ist mir der Mehrverbrauch von 0,1 ltr. gleich. Zudem kann ich 4 cm Höher einsteigen/ sitzen- das ist mir sehr wichtig.
.
 
Ich persönlich finde den Dokker Kofferraum irgendwie total billig. Mutter nach nacktem Blech anno letzen Jahrhundert, da finde ich meinen Logan MCV Kofferraum schon etwas moderner :)

Aber das ist nur meine persönliche Meinung und muss nicht für andere gelten ;-)
 
Da ist mir der Mehrverbrauch von 0,1 ltr. gleich.
Kombinierter Verbrauch als dCi 90:
  • 3,5 Logan II MCV
  • 3,9 Logan II MCV Stepway = +11%
  • 4,2 Dokker (Stepway wird nicht unterschieden) = +20%
Wenn man bedenkt, dass der Mehrverbrauch relativ und der kombinierte Verbrauch ein Ideal ist, welches in der Regel um das 1½-fache überschritten wird, so finde ich das schon deutlich. War zumindest für mich im Jahre 2015 der entscheidende Grund, nicht den Dokker zu nehmen - obwohl ich lange überlegt habe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück